Fensterheber hinten links defekt

Diskutiere Fensterheber hinten links defekt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, bei meinem T22 rutscht das hintere Fenster runter und der Fensterheber dreht nur durch, sprich kann Fenster nicht mehr schließen....

  1. #1 dieter1961, 31.10.2009
    dieter1961

    dieter1961 Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem T22 rutscht das hintere Fenster runter und der Fensterheber dreht nur durch, sprich kann Fenster nicht mehr schließen. Vermute, dass irgendwas aus ner Führung gerutscht ist oder die Fensterheber-Mechanik defekt ist. Versuche nun die Türverkleidung abzumachen, damit ich was sehen kann. Aber ich scheitere am Ausbau der Fensterkurbel. Bekomme diesen nicht ab und ohne den Ausbau des Hebers kann ich die Verkleidung nicht komplett abnehmen.
    Jemand ne Idee, wie man den abbekommt?

    Danke bereits jetzt für alle Tips

    Gruss
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gran Turissimo, 08.11.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    Wenn du die Kurbel ein wenig verkantest wirst du zwischen der Kurbel und dem Schutz zur Verkleidung einen kleinen goldfarbenen Sprengring finden! Den musst du rauszaubern, entweder mit einem kleinen Schraubendreher oder mit einer Spitzzange! Vorsicht, nicht verlieren!
    Dann am Öffner die kleine Kappe entfernen und Schraube lösen!
    An den Seiten der Verkleidung sind Schnellverschlüsse! Halbe Drehung und fertig! Bitte alle entfernen, weil beim Abnehmen der Verkleidung die Dinger gern wegfliegen!! Dann viel Erfolg!
     
  4. conrad

    conrad Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Habe Heute bei meinem T 22 Kombi den Fensterheber hinten links ausgebaut und festgestellt das der Bowtenzug gerissen ist. Weis jemand ob es dafür einen Reparatursatz gibt.Oder hat schon jemand so einen Bowtenzug erneuert
     
  5. #4 rsjjwestermann, 01.04.2015
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
    Vergiss das mit dem Reparieren des Bowdenzuges . Ich selbst habs auch schon Probiert und bin kläglich gescheitert ;(
    .Leider gibts den Fensterheber nur Komplett und nicht als Einzelteil .
    Am besten is die Lösung mit einem neuen gebrauchten vom Verwerter ;)

    gruss ralf


    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Conrad mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Prog
     
Thema: Fensterheber hinten links defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris Fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten links defekt - Ähnliche Themen

  1. Defekte Kühlung

    Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  2. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  3. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  4. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  5. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...