Fensterheber hinten links defekt

Diskutiere Fensterheber hinten links defekt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, bei meinem T22 rutscht das hintere Fenster runter und der Fensterheber dreht nur durch, sprich kann Fenster nicht mehr schließen....

  1. #1 dieter1961, 31.10.2009
    dieter1961

    dieter1961 Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem T22 rutscht das hintere Fenster runter und der Fensterheber dreht nur durch, sprich kann Fenster nicht mehr schließen. Vermute, dass irgendwas aus ner Führung gerutscht ist oder die Fensterheber-Mechanik defekt ist. Versuche nun die Türverkleidung abzumachen, damit ich was sehen kann. Aber ich scheitere am Ausbau der Fensterkurbel. Bekomme diesen nicht ab und ohne den Ausbau des Hebers kann ich die Verkleidung nicht komplett abnehmen.
    Jemand ne Idee, wie man den abbekommt?

    Danke bereits jetzt für alle Tips

    Gruss
    Dieter
     
  2. #2 Gran Turissimo, 08.11.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    Wenn du die Kurbel ein wenig verkantest wirst du zwischen der Kurbel und dem Schutz zur Verkleidung einen kleinen goldfarbenen Sprengring finden! Den musst du rauszaubern, entweder mit einem kleinen Schraubendreher oder mit einer Spitzzange! Vorsicht, nicht verlieren!
    Dann am Öffner die kleine Kappe entfernen und Schraube lösen!
    An den Seiten der Verkleidung sind Schnellverschlüsse! Halbe Drehung und fertig! Bitte alle entfernen, weil beim Abnehmen der Verkleidung die Dinger gern wegfliegen!! Dann viel Erfolg!
     
  3. conrad

    conrad Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Habe Heute bei meinem T 22 Kombi den Fensterheber hinten links ausgebaut und festgestellt das der Bowtenzug gerissen ist. Weis jemand ob es dafür einen Reparatursatz gibt.Oder hat schon jemand so einen Bowtenzug erneuert
     
  4. #4 rsjjwestermann, 01.04.2015
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
    Vergiss das mit dem Reparieren des Bowdenzuges . Ich selbst habs auch schon Probiert und bin kläglich gescheitert ;(
    .Leider gibts den Fensterheber nur Komplett und nicht als Einzelteil .
    Am besten is die Lösung mit einem neuen gebrauchten vom Verwerter ;)

    gruss ralf


    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Conrad mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Prog
     
Thema: Fensterheber hinten links defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer fensteeheber dreht am Endpunkt weiter avensis

    ,
  2. toyota auris fensterheber hinten links defekt

    ,
  3. fensterheber seilzug avensis 98

    ,
  4. toyota avensis fensterheber montieren,
  5. fensterkurbel ausbauen toyota avensis,
  6. yaris Fensterheber defekt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten links defekt - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Fensterheber T25

    Fensterheber T25: Hallo Leute ! Gestern sprang das Auto nicht an. Batterie leer. Alle 4 Fenster waren geöffnet. Batterie geladen, Alles gut. Bis auf : Beide...
  3. Einzelne Fensterheber sperren?

    Einzelne Fensterheber sperren?: Nabend Jungs...gibt es eine Möglichkeit, die elektr. Fensterfunktion zu sperren? Man kann ja alle sperren aber geht auch nur eins? Unser Junge 2J...
  4. Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot

    Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot: Hallo, ich hab meinen T27 (Bj 12/14, 120Tkm) neulich bei einer Pannenhilfe mit halb heruntergefahrenem Beifahrerfenster länger mit Beleuchtung...
  5. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Fensterheber beim T25 ohen Funktion. Bei meinen T25 gehen die Fensterheber nur noch von der Fahrerseite vorne aus. Auch die Beleuchtung der...