Fensterheber beim Corolla fährt immer auf..

Diskutiere Fensterheber beim Corolla fährt immer auf.. im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, seit vorgestern abend spinnt mein Fahrer-Fensterheber. D.h. wenn ich das Fenster öffen (automatisch oder auch mit der kurz-Variante) geht...

  1. #1 chris1701, 14.07.2010
    chris1701

    chris1701 Guest

    Hallo,

    seit vorgestern abend spinnt mein Fahrer-Fensterheber.
    D.h. wenn ich das Fenster öffen (automatisch oder auch mit der kurz-Variante) geht das Fenster auf, aber die Automatik schaltet ca. 4 cm zu früh ab. Das Fenster steht also noch ca 4 cm aus der Tür raus.
    Beim Schließen des Fensters mit der "Automatik" geht das Fenster zu und fährt dann sofort wieder auf die Hälfte runter.. wenn ich das mit der "ich halte den Knopf fest"-Variante mache, dann kann ich das Fenster bis oben fahren und dann bleibt es auch zu.. (bis ich den Knopf in die Automatik zieh..)
    Sieht so aus, als ob das Fenster seine "Endpositionen" vergessen hat.
    Batterie oder so war aber nicht abgeklemmt.. Sicherung war auch nicht draussen.. Momentan ist es nur sehr sehr warm.. kann sein, daß es im Wagen schon über 50°C hat.. kann mir da jemand helfen wie ich das wieder "reparieren" kann...

    Gruß
    Chris
     
  2. #2 Suitcase, 14.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Fenstergummi vielleicht etwas umgestülpt?

    Dreck zwischen Scheibe und Gummi?

    Ich klaue mal aus dem Toyota-Forum:

    "Fahre das fenster einmal komplett runter. Dann komplett hoch (in einen durch nicht loslassen den ''Knopf'' wenn das Fenster nun ganz zu ist hälst du den ''Knopf'' nochmal 3 Sekunden (alles in einem durch). Dann dürfte das Problem behoben sein und es fährt demnächst auf Knopfdruck ganz auf und zu"

    Guido
     
  3. #3 chris1701, 14.07.2010
    chris1701

    chris1701 Guest

    Danke...

    das war auch die erste Idee.. irgendwas klemmt dazwischen.. ist es aber leider nicht..
    DAs mit dem Fenster auf und wieder zu.. hab ich bestimmt schon 10x probiert.. immer mal mit was anderem..
    Zündung aus, gedrücker Sperrknopf.. etc.. aber funzt auch leider nicht..
    Bin ja nur froh, daß das Fenster an sich zu geht..
     
Thema:

Fensterheber beim Corolla fährt immer auf..

Die Seite wird geladen...

Fensterheber beim Corolla fährt immer auf.. - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Fensterheber T25

    Fensterheber T25: Hallo Leute ! Gestern sprang das Auto nicht an. Batterie leer. Alle 4 Fenster waren geöffnet. Batterie geladen, Alles gut. Bis auf : Beide...
  3. Einzelne Fensterheber sperren?

    Einzelne Fensterheber sperren?: Nabend Jungs...gibt es eine Möglichkeit, die elektr. Fensterfunktion zu sperren? Man kann ja alle sperren aber geht auch nur eins? Unser Junge 2J...
  4. Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot

    Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot: Hallo, ich hab meinen T27 (Bj 12/14, 120Tkm) neulich bei einer Pannenhilfe mit halb heruntergefahrenem Beifahrerfenster länger mit Beleuchtung...
  5. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Fensterheber beim T25 ohen Funktion. Bei meinen T25 gehen die Fensterheber nur noch von der Fahrerseite vorne aus. Auch die Beleuchtung der...