Fensterheber, Auto-Funktion

Diskutiere Fensterheber, Auto-Funktion im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, heute früh musste ich feststellen, dass die Auto-Funktion der Fensterheber (also wenn man druchdrückt und Knopf loslässt, gehen Fenster...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    heute früh musste ich feststellen, dass die Auto-Funktion der Fensterheber (also wenn man druchdrückt und Knopf loslässt, gehen Fenster ganz auf bzw. zu und man muss nicht durchgehend den Knopf gedrückt halten) nur noch bei den hinteren Fensterhebern funktioniert. Vorne nicht (zumindest nicht, wenn ich sie von der Fahrertür aus bediene).

    Zwar wieder nur ne Kleinigkeit, aber in letzter Zeit häufen sich die Kleinigkeiten an meinem Auto (und was größeres war auch dabei).

    Bin etwas genervt
    Markus
     
  2. #2 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Markus,

    Hattest du vielleicht kurz die Batterie abgeklemmt?

    Evtl. mußt du die Fensterheber nur neu "programmieren" [​IMG]



    Heino
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Hallo Heino,

    Danke für den Hinweis.
    Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt. Aber er war ja in letzter Zeit öfter mal in der Werkstatt, kann also leicht sein.

    Kann man die selbst programmieren? Wenn ja, wie?

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... Kann man die selbst programmieren? Wenn ja, wie?

    Markus
    Steht, glaube ich, in der BA. (RTFM [​IMG]
    )
    Manuell bis ganz nach oben fahren und mit gezogenem Knopf einige Sekunden warten.

    Ich habe die BA nicht hier, kann mich also irren.

    Gruß, ex
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ich teste dass dann mal, will nicht schon wieder in die Werkstatt...

    Danke!
    Markus
     
  6. #6 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Manuell bis ganz nach oben fahren und mit gezogenem Knopf einige Sekunden warten.
    ...


    So oder so ähnlich stand es mal hier im Forum. [​IMG]


    Heino
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Habe dazu in der BA (Seite 38) lediglich folgendes gefunden:

    Zitat: Falls der elektrische Fensterheber nicht automatisch funktioniert oder falls die Klemmschutzfunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert, muß der elektrische Fensterheber mit Hilfe des elektrischen Fensterhebers (das steht da wirklich so!!) der entsprechenden Tür normalisiert werden.

    Elektrische Fensterheber in Normalstellung bringen:

    1. Während der Aufwärts- oder Abwärtsbewegung des elektrischen Fensterhebers die Batterie abtrennen. Die Batterie danach wieder anschließen.

    2. Den elektrischen Fensterheber hochziehen bis das Fenster geschlossen ist und den Schalter 2 Sekunden lang so festhalten

    Vergewissernn Sie sich, das das Fenster automatisch öffnet und schließt. Wenn der elektrische Fensterheber nicht richtig funktioniert, lassen Sie ihn von einem Toyota-Vertragshändler [...] prüfen.


    Prog
     
  8. #8 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Und? Jetzt sag nicht das deine Arme kurz sind. [​IMG]


    Das ist ja eine merkwürdige Programmiertechnik, gibts da den keine einfachere Lösung [​IMG]


    Heino
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Die Beschreibung von Heino ist korrekt. Einfach Hebelchen nach oben ziehen, kurz so warten und loslassen. Danach funktioniert die Auto-Funktion wieder.

    Danke für den Tipp!

    Markus

    (ich mach hier zu)
     
Thema: Fensterheber, Auto-Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris Autofunktion Fensterheber

    ,
  2. toyota corolla fensterheber anlernen

    ,
  3. toyota avensis t25 elektrische fensterheber

    ,
  4. toyota avensis fensterheber anlernen,
  5. t25 avensis fensterheber schließt nicht ganz
Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Auto-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Fensterheber T25

    Fensterheber T25: Hallo Leute ! Gestern sprang das Auto nicht an. Batterie leer. Alle 4 Fenster waren geöffnet. Batterie geladen, Alles gut. Bis auf : Beide...
  3. Einzelne Fensterheber sperren?

    Einzelne Fensterheber sperren?: Nabend Jungs...gibt es eine Möglichkeit, die elektr. Fensterfunktion zu sperren? Man kann ja alle sperren aber geht auch nur eins? Unser Junge 2J...
  4. Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot

    Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot: Hallo, ich hab meinen T27 (Bj 12/14, 120Tkm) neulich bei einer Pannenhilfe mit halb heruntergefahrenem Beifahrerfenster länger mit Beleuchtung...
  5. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Fensterheber beim T25 ohen Funktion. Bei meinen T25 gehen die Fensterheber nur noch von der Fahrerseite vorne aus. Auch die Beleuchtung der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.