Fensterheber, Auto-Funktion

Diskutiere Fensterheber, Auto-Funktion im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, heute früh musste ich feststellen, dass die Auto-Funktion der Fensterheber (also wenn man druchdrückt und Knopf loslässt, gehen Fenster...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    heute früh musste ich feststellen, dass die Auto-Funktion der Fensterheber (also wenn man druchdrückt und Knopf loslässt, gehen Fenster ganz auf bzw. zu und man muss nicht durchgehend den Knopf gedrückt halten) nur noch bei den hinteren Fensterhebern funktioniert. Vorne nicht (zumindest nicht, wenn ich sie von der Fahrertür aus bediene).

    Zwar wieder nur ne Kleinigkeit, aber in letzter Zeit häufen sich die Kleinigkeiten an meinem Auto (und was größeres war auch dabei).

    Bin etwas genervt
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Markus,

    Hattest du vielleicht kurz die Batterie abgeklemmt?

    Evtl. mußt du die Fensterheber nur neu "programmieren" [​IMG]



    Heino
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hallo Heino,

    Danke für den Hinweis.
    Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt. Aber er war ja in letzter Zeit öfter mal in der Werkstatt, kann also leicht sein.

    Kann man die selbst programmieren? Wenn ja, wie?

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... Kann man die selbst programmieren? Wenn ja, wie?

    Markus
    Steht, glaube ich, in der BA. (RTFM [​IMG]
    )
    Manuell bis ganz nach oben fahren und mit gezogenem Knopf einige Sekunden warten.

    Ich habe die BA nicht hier, kann mich also irren.

    Gruß, ex
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich teste dass dann mal, will nicht schon wieder in die Werkstatt...

    Danke!
    Markus
     
  7. #6 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Manuell bis ganz nach oben fahren und mit gezogenem Knopf einige Sekunden warten.
    ...


    So oder so ähnlich stand es mal hier im Forum. [​IMG]


    Heino
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Habe dazu in der BA (Seite 38) lediglich folgendes gefunden:

    Zitat: Falls der elektrische Fensterheber nicht automatisch funktioniert oder falls die Klemmschutzfunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert, muß der elektrische Fensterheber mit Hilfe des elektrischen Fensterhebers (das steht da wirklich so!!) der entsprechenden Tür normalisiert werden.

    Elektrische Fensterheber in Normalstellung bringen:

    1. Während der Aufwärts- oder Abwärtsbewegung des elektrischen Fensterhebers die Batterie abtrennen. Die Batterie danach wieder anschließen.

    2. Den elektrischen Fensterheber hochziehen bis das Fenster geschlossen ist und den Schalter 2 Sekunden lang so festhalten

    Vergewissernn Sie sich, das das Fenster automatisch öffnet und schließt. Wenn der elektrische Fensterheber nicht richtig funktioniert, lassen Sie ihn von einem Toyota-Vertragshändler [...] prüfen.


    Prog
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Und? Jetzt sag nicht das deine Arme kurz sind. [​IMG]


    Das ist ja eine merkwürdige Programmiertechnik, gibts da den keine einfachere Lösung [​IMG]


    Heino
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Die Beschreibung von Heino ist korrekt. Einfach Hebelchen nach oben ziehen, kurz so warten und loslassen. Danach funktioniert die Auto-Funktion wieder.

    Danke für den Tipp!

    Markus

    (ich mach hier zu)
     
Thema: Fensterheber, Auto-Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 avensis fensterheber schließt nicht ganz

Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Auto-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  2. Wasserfleck unter dem Auto

    Wasserfleck unter dem Auto: Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen,...
  3. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  4. Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

    Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?: Gruß Community, folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig? Habe eine Altkarre daheim stehen mit...
  5. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.