Fensterfolie silber oder schwarz

Diskutiere Fensterfolie silber oder schwarz im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also wenn man es kann, dann spricht natürlich nichts dagegen (natürlich auch nicht, wenn man es nicht kann :rolleyes:) Was man aber manchmal...

  1. #21 sonic22, 30.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    Also wenn man es kann, dann spricht natürlich nichts dagegen (natürlich auch nicht, wenn man es nicht kann :rolleyes:)

    Was man aber manchmal sieht, wie dilettantisch irgendwelche Folien angebracht sind (die sind faltiger als der Regelverstoß, s. Forumregel 2.4 einer 90 Jährigen Oma), dann frage ich mich, was das soll.

    Für eine saubere Arbeit ohne Falten und Fehlstellen sind dann 180 Euro wiederrum gut angelegt. Denn die Scheiben sind neben den Felgen m. M. n. ein Hingucker, und da sieht man sofort jeden Mangel.

    VG[/quote]

    richtig und es soll ja auch kein rand bleiben wenn man die scheibe runter macht sondern die ganze scheibe.
    und wenn es blasen gibt oder so kann ich sagen hier nochmal machen.
    wenn ich es selber verhaue kann ich nix machen außer drin lassen oder rausmachen. und dann passiert noch was mit der scheibe nein danke
    da sind 180€ für die arbeit inkl. der folie nicht viel wenn man bedenkt was anständige folie kostet
     
  2. #22 racinggoat, 30.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Schwarz hatte ich auch schon an einem schwarzen PKW( der war im Sommer imm heiss innen). Silber an dem grünen (grünlichen) T22. Wie ist das mit der Innenraumerwärmung (Unterschied schwarz/silber)?
     
  3. #23 Krabathor, 30.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Mache Dir zur Innenraumwärme nicht zu viel Gedanken. Denke nicht, dass der Unterschied zwischen den Folien so groß ist. Des Weiteren wird dir das wahrscheinlich niemand sagen können, denn niemand hat zwei Autos mit verschiedenen Folien im Labor untersuchen lassen.

    VG
     
  4. JonnyD

    JonnyD Guest

    Also - bei uns in Austrichi würde ich zwischen 300 - 400 Euro berappen müssen.(Hatte sogar ein Angebot welches bei ca. 500,-- lag. 8o)

    Da kommen mir persönlich die 180 Euro günstig vor.

    Hab aber auch vor mir die Arbeit mit der Tönung selber anzutun.

    Nur beim kleinen Fenster bei den hinteren Türen seh ich Probleme auf mich zukommen - da die Scheibe weit über den Rahmen bzw. Kunststoff drüberragt - und ich auf diesem Gebiet mit dem Auftragen der Folie kein Profi bin.

    Werd mir aber die bereits zugeschnittenen Folien von Folitec bestellen.

    Kosten ca. 150,-- Euronen.

    LG Jonny
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hab gerade ein Angebot von Scheiben Doktor erhalten:

    247,90+Mwst = 295,- Folienfarbe nach Wahl, incl. Ersatzfahrzeug für den Tag an dem das Auto da ist ( die bauen tatsächl. jede Scheibe zum Bekleben aus! )

    Habe den ersten T27 auch da bekleben lassen. Sehr gute Arbeit!

    Grüsse
    papaop
     
  6. #26 Krabathor, 30.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Auch die Heckscheibe?

    Ansonsten finde ich den Preis für diese Leistung durchaus angemessen.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ...so wurde es mir beim letzten Mal mitgeteilt! Dabei war ich allerdings nicht ;-)

    Ist mir im Endeffekt auch egal ob die das bei ausgebauter Scheibe machen oder nicht. Die Arbeit ist absolut top! nicht zu sehen, dass es eine Folie ist.

    Preis passt m.E. auch. Toyota wollte um die 500,- haben. Da hab ich vor Schreck vergessen zu fragen ob das incl oder excl. Mwst war... :**
    Allerdings machen das die Toyo Händler auch nicht selber. Die lassen dafür wohl einen Fachmann anreisen. Das kostet halt.

    Grüsse
    papaop
     
  8. #28 sonic22, 30.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja bei mir kommt auch eine firma zum AH und kostet mich trotzdem nur 180€ inkl.
     
  9. #29 roccoko, 04.05.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Also für 180,- würde ich es auch machen lassen, da vernünftige Folien schon gut 100,- kosten.
    Ich habs selbst gemacht und mich für die tiefschwärzeste Farbversion entschieden - aber auch da kann man noch gut von innen nach aussen schauen.
    Das popligste waren die Dreiecksscheiben in den Türen - da muss man gaaanz viel Ruhe bewahren, da dieses wulstige Gummi einfach nur nervt. Beim nächsten mal würde ich die ausbauen.
    Mit vorgeschnittener und vorgeformter Folie ist es kein Thema. Ich habe selbst geschnitten und auch das Fönen der Heckscheibe war recht easy.

    MfG
    Rocco
     
Thema:

Fensterfolie silber oder schwarz

Die Seite wird geladen...

Fensterfolie silber oder schwarz - Ähnliche Themen

  1. T27 Farben (Marlingrau / titansilber)

    T27 Farben (Marlingrau / titansilber): Hi, Welche Farben gibt es denn für den Avensis t27 und was könnt ihr hinsichtlich Pflege dazu sagen? Platinsilber Marlingrau Titansilber...
  2. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  3. Projekt: Polarsilber + Mat schwarz

    Projekt: Polarsilber + Mat schwarz: Hallo, PoSeR hat mich mit seinem mono grill Optik Fake, auf die Idee gebracht das nun in der Tat zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten...
  4. Polarsilber mit Racing Rot

    Polarsilber mit Racing Rot: Hallo zusammen, nachdem ich früher bei meinem alten Passat schon viel mit lackierten Flächen gemacht habe, war nun der Avensis dran. Also ran an...
  5. Neue Farbe Granitsilber

    Neue Farbe Granitsilber: Hallo, da stehe ich am Freitagabend bei meinem Händler und sehe eine AV in einem richtigen Silber. Scheint eine neue Farbe zu sein, nennt sich...