Fensterdichtungen

Diskutiere Fensterdichtungen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @Markus Probier doch einfach mal folgendes: Kleb doch die Fensterspalte nacheinander mit "Elefantenband ab. So kann Du Deiner genialen...

  1. #21 goescha, 17.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    Probier doch einfach mal folgendes: Kleb doch die Fensterspalte nacheinander mit "Elefantenband ab. So kann Du Deiner genialen Werkstatt vielleicht beim Eindämmen der Fehlerpunkte helfen. Oder ihnen gleich sagen welche Dichtung sie tauschen müssen. Du kannst natürlich auch Paketband nehmen, allerdings sollte es dann nicht regnen.

    Ich finde es auch immer wieder sehr prickeln wenn ich im Urlaub, wo ich jede Menge Zeit hätte, die Werkstatt anrufe und frage ob mein Scheinwerfer schon da wäre, ein "Nein" als Antwort bekomme. Heute morgen der Anruf: "Ihr Scheinwerfer ist da". [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Das ist aber schon ein arger Zufall. [​IMG]
    .
    Auch, dass immer zurückgerufen wird, von mir, finde ich toll!!
    Ist das bei Toyota eigentlich immer so? Mit der restlichen Arbeit bin ich nämlich zufrieden.

    Gruß Götz
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Mit Elefantenband meinst Du "Duck-Tape" oder ähnliches?

    Hab ich, werd ich bei Gelegenheit machen. Blöd nur, dass man es (zumindest vom Fahrersitz aus) erst ab ca. 100 km/h hören kann. Also nicht so einfach zum durchtesten.
    Aber wohl sicherer, als wenn ich das Auto mal wieder einen Tag in die Werkstatt stelle.

    Markus

    P.S. könnte mich momentan furchtbar über die Werkstatt aufregen, aber wäre hier zu Off-Topic...

     
  3. #23 goescha, 17.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    Du kannst natürlich auch warten bis mal wieder ein Orkan mit 130km/h über Deutschland wegfegt. [​IMG]
    .
    Duck Tape?? Wahrscheinl egal ob man einen Elefanten oder eine Ente festkleben will. [​IMG]
    .

    Gruß Götz (hoffentlich findest Du den Fehler)

    P.S. Wenn ich in Rage bin hab ich auch dieses "off topic"-Problem. [​IMG]
     
  4. #24 Novak Dimon, 17.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Bei mir pfeift es auch ab 160. Wenn ich den Finger zwischen Tür und Türdichtung stecke dann ist stille.
    Schätze weil die Tür nicht mehr vibriert. [​IMG]
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Bei mir pfeift es auch ab 160. Wenn ich den Finger zwischen Tür und Türdichtung stecke dann ist stille.
    Schätze weil die Tür nicht mehr vibriert. [​IMG]


    Noch mal: kein Pfeifen (das ist bei meinem bereits behoben). Dazu gibt es den anderen Thread: http://www.avensis-forum.de/ topic=100883565923!

    Danke,
    Markus
     
  6. #26 Toyopel, 17.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @Markus

    Bei den verschiedenen Klebebändern (Duck-Tape/Panzerband/Paketband-braun) wäre ich vorsichtig, die hinterlassen u.U. ziemlich hässliche Kleberückstände auf dem Lack. [​IMG]


    Ich würde ganz ordinäres Tesaband (die breite Version) empfehlen. Ist wohl auch billiger...


    Gruß
    Heino
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Hallo Heino,

    danke für den Hinweis!
    Andererseits könnte LG dann mal zeigen, was es wirklich bringt [​IMG]


    Ne, erst mal mit was einfacherem Testen.

    Markus
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Problem gefunden! Noch nicht gelöst!


    Bin vorhin kurz am Autohaus vorbeigefahren, um meine Fußmatte zu holen.
    Kam gleich der Kundendienstberater auf mich zu, und hat mich nach dem Windgeräusch gefragt. Dann hat er Angeboten, dass er hinten drin mitfährt.
    Er konnte hinten das Geräusch ab ca. 60 km/h feststellen. Auf der Autobahn dann auch bestätigen, dass es immer lauter wird.
    Und es ist so, wie bei Albatros auch - die kleine Scheibe im rechten hinteren Fenster (die nicht zu öffnen ist) hat zu viel Luft. Wenn man sie mit dem Finger nach außen drückt, ist das Windgeräusch weg.
    Innen (!) unter den Gummis sind weiße Ablagerungen - er hat sie probiert, es ist Salz. Vermutung jetzt, dass der Klebstoff durchs Streusalz aufgelöst wurde. (wobei ich denke, dass dann viele dieses Problem haben müssten)

    Es wurde jetzt die Dichtung neu bestellt. Beim 60.000er Kundendienst (in ca. 4 Wochen) wird es dann mitgemacht.
    So fühlt man sich als Kunde wieder ernst genommen. War am Freitag wohl wirklich ein "Ausrutscher".

    Markus
     
  9. #29 Zausel1965, 18.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Problem gefunden! Noch nicht gelöst!


    Bin vorhin kurz am Autohaus vorbeigefahren, um meine Fußmatte zu holen.
    Kam gleich der Kundendienstberater auf mich zu, und hat mich nach dem Windgeräusch gefragt. Dann hat er Angeboten, dass er hinten drin mitfährt.
    Er konnte hinten das Geräusch ab ca. 60 km/h feststellen. Auf der Autobahn dann auch bestätigen, dass es immer lauter wird.
    Und es ist so, wie bei Albatros auch - die kleine Scheibe im rechten hinteren Fenster (die nicht zu öffnen ist) hat zu viel Luft. Wenn man sie mit dem Finger nach außen drückt, ist das Windgeräusch weg.
    Innen (!) unter den Gummis sind weiße Ablagerungen - er hat sie probiert, es ist Salz. Vermutung jetzt, dass der Klebstoff durchs Streusalz aufgelöst wurde. (wobei ich denke, dass dann viele dieses Problem haben müssten)

    Es wurde jetzt die Dichtung neu bestellt. Beim 60.000er Kundendienst (in ca. 4 Wochen) wird es dann mitgemacht.
    So fühlt man sich als Kunde wieder ernst genommen. War am Freitag wohl wirklich ein "Ausrutscher".

    Markus


    Währe ja schön wenn dein Problem nach Erneuerung der Dichtung behoben ist drücke dir die Daumen [​IMG]


    Gruß Oliver
     
  10. #30 siola0815, 22.05.2005
    siola0815

    siola0815 Guest

    Zitat:Problem gefunden! Noch nicht gelöst!


    Bin vorhin kurz am Autohaus vorbeigefahren, um meine Fußmatte zu holen.
    Kam gleich der Kundendienstberater auf mich zu, und hat mich nach dem Windgeräusch gefragt. Dann hat er Angeboten, dass er hinten drin mitfährt.
    Er konnte hinten das Geräusch ab ca. 60 km/h feststellen. Auf der Autobahn dann auch bestätigen, dass es immer lauter wird.
    Und es ist so, wie bei Albatros auch - die kleine Scheibe im rechten hinteren Fenster (die nicht zu öffnen ist) hat zu viel Luft. Wenn man sie mit dem Finger nach außen drückt, ist das Windgeräusch weg.
    Innen (!) unter den Gummis sind weiße Ablagerungen - er hat sie probiert, es ist Salz. Vermutung jetzt, dass der Klebstoff durchs Streusalz aufgelöst wurde. (wobei ich denke, dass dann viele dieses Problem haben müssten)

    Es wurde jetzt die Dichtung neu bestellt. Beim 60.000er Kundendienst (in ca. 4 Wochen) wird es dann mitgemacht.
    So fühlt man sich als Kunde wieder ernst genommen. War am Freitag wohl wirklich ein "Ausrutscher".


    Hallo zusammen!
    Ich kann nur sagen,daß dieses Windgeräusch an meiner Fahrerseite seit Neufahrzeugübernahme aufgetreten ist.
    Ich hoffe das Toyota bald mit einer modifizierten Türdichtung für Abhilfe schafft da die Türe schon 2 mal ohne Erfolg eingestellt wurde.

    GRÜßE an alle Windgeräusch Geschädigten
    siola0815
     
Thema: Fensterdichtungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrerscheibe avensis t22 dichtung

    ,
  2. Fensterdichtung schließt nicht ab Avensis t22

    ,
  3. avensis t22 seitenscheiben dichtungen

    ,
  4. fensterdichtungen tauschen toyota