Fenster-schließen-per-FFB-Gadget

Diskutiere Fenster-schließen-per-FFB-Gadget im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ursprünglich suchte ich eine Lösung zur aut. Lautstärkeregelung in meinem Avensis. Da ich beruflich in der Hard- und Softwareentwicklung in...

  1. #21 lumilux, 27.11.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo, ursprünglich suchte ich eine Lösung zur aut. Lautstärkeregelung in meinem Avensis. Da ich beruflich in der Hard- und Softwareentwicklung in einer Firma für Industrieelektronik tätig bin, entwickelte ich aus Interesse an diesem Problem für mich privat das V_control.
    In dieses Forum bin ich nur durch Zufall gekommen, da ich eine Lösung für das Abschalten des Tagfahrlichtes suchte. Hier las ich, daß viele die Möglichkeit für die aut. Lautstärkeregelung ebenfalls vermissen.
    Die Entwicklung einer solchen Schaltung ist dabei nicht die größte Hürde. Wichtig ist es jedoch, daß dieses Modul den Kriterien der EMV (elektromagnetische Verträglichkeit)
    entspricht, d. h. keine Rückwirkung oder Beeinflussung auf oder durch andere Elektronik-Baugruppen im Auto auftreten. Deshalb wäre es nicht sinnvoll, den Schaltplan einfach nachzubauen, wenn man keine Möglichkeit für eine solche Prüfung hat; die Software-Programmierung des Microcontrollers ist auch noch zu bedenken.
    Sollte Interesse bestehen, erfolgt die Fertigung und Prüfung in einer professionellen Elektronik-Firma.
    Viele Grüsse Frank
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nach dem was ich über die EMV der Audioanlage gelesen habe hat Toyota hier auch noch etwas Nachholbedarf. (Siehe auch: "Irre Anzeige am Display") [​IMG] [​IMG]
     
  3. #23 rolighed, 16.02.2004
    rolighed

    rolighed Guest

    Ich schreibe deutch sehr schlecht, so Ich will in English schreiben. Ist ok?

    I'm just VERY currious about how thing went with the windows/sidemirror module!?!

    I really really want such a module. It would be soooo cool if the mirrors went in and out when doors were locked and unlocked.

    So what is the status of it right now?

    Cheers
    René
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich schreibe deutch sehr schlecht, so Ich will in English schreiben. Ist ok?

    I'm just VERY currious about how thing went with the windows/sidemirror module!?!

    I really really want such a module. It would be soooo cool if the mirrors went in and out when doors were locked and unlocked.

    So what is the status of it right now?

    Cheers
    René


    Rene,

    sorry to tell you that those gadgets were suggested but not built.
    Some time ago someone announced to have a module ready to sell off but IMHO this was a fake.
    I am sorry to tell that we currently can't help with more details ...

    Jean
     
  5. #25 thooomi, 10.03.2004
    thooomi

    thooomi Guest

    Hallo Leute....
    Ich bin zwar nicht neu in diesem Forum aber ich lese in diesem Forum schon seit november 2003.
    Bei diesem Thema schaue ich regelmäßig vorbei weil mich ein Gadget für Fensterscheiben und Spiegel sehr interessiert.
    Ich würde schon lange eine Schaltung entwickeln auch mit der EMV. Mein Problem ist ein Stromlaufplan, den ich für den T25 nicht finden kann.
    Wenn mir jemand helfen kann stelle ich die Lösung hier natürlich kostenlos zu Verfügung.
    Danke für eure Hilfe.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    frag mal lumilux ... der kennt jedes kabel beim AV persönlich ;-)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    wirklich seid ihr sichter dafür noch zusätzliches Geld auszugeben? Ich habe es in meinem Opel. Feines Feature um anzugeben. Ich fahre den Opel schon seit 4 Jahren (höchste Zeit ein AV zu kaufen) - glaubt es mir. Ich habe es nie wirklich gebraucht. Ei mal war ich in Polen-Land, ich habe mich 15 m von Auto gestelllt um am einem sonnigen Tag habe ich alle 4 Fenster zugemacht - Die leute habe echt augen gemacht. Dann nie wieder...
    Pablo
     
  8. max

    max Guest

    Zitat:
    Hallo,
    wirklich seid ihr sichter dafür noch zusätzliches Geld auszugeben? Ich habe es in meinem Opel. Feines Feature um anzugeben. Ich fahre den Opel schon seit 4 Jahren (höchste Zeit ein AV zu kaufen) - glaubt es mir. Ich habe es nie wirklich gebraucht. Ei mal war ich in Polen-Land, ich habe mich 15 m von Auto gestelllt um am einem sonnigen Tag habe ich alle 4 Fenster zugemacht - Die leute habe echt augen gemacht. Dann nie wieder...
    Pablo


    Hallo
    Auch Ich habe diese Funktion bei meinem Mercedes nie benützt.Bei DB funktioniert das nur, wenn man maximal 30 Zentimeter vom Türschloss entfernt ist.( Angeblich aus Sicherheitsgründen ).
    Vermisse da schon eher, dass der Kofferraumdeckel, nach Betätigung der Fernbedienung, nur entriegelt und nicht aufspringt.
    Gruß Martin
     
  9. #29 rolighed, 10.03.2004
    rolighed

    rolighed Guest

    What I would like is for the windows to close automatically when the dors are locked with the remote. I know that I have often forgotten to close a window and didn't see it till I had left the car and saw the open window from the outside.

    Furthermore I think the real eye-opener (if you want to impress your friends) would be for the sidemirrors to close when the doors are locked. We talked about this earlier on - and I still think it would be a really nize feature/effect!
     
  10. #30 Toyopel, 10.03.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Bei meinem 95er Opel habe ich das serienmaßige Relais für die ZV
    gegen eins von INPRO mit FB getauscht.
    Wenn ich den Knopf für "ZV-ZU" drücke fahren automatisch alle
    Fenster zu [​IMG] .
    Also ich finde das sehr praktisch und will es gar nicht mehr missen.

    Gruss
    Heino

    PS: Nix aber! Zum "Lüften" habe ich ein Schiebedach [​IMG]
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @toyopel
    Ist schon interessant: bin seit 04.02.04 von Opel Vectra Exclusiv 2L Kombi Normalbenzin auf Avensis Kombi Executive 2L Diesel umgestiegen. Obgleich ich mit dem Opel über 6 Jahre sehr zufrieden war bin ich vom Avensis sehr begeistert!!!!
    Also, freu dich drauf!! [​IMG]
     
  12. #32 ave1977, 07.11.2008
    ave1977

    ave1977 Guest

    Ist etwas neues bie diese FFB-Gadget?
     
  13. widdl

    widdl Guest

    Hat schon jemand so ein Modul entwickelt oder irgendwo gefunden?
     
  14. #34 diosaner, 22.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Versuche es doch mal mit der Suchfunktion.

    Ich gebe dir mal das Suchwort vor:

    Komfortmodul

    Da findest du jede Menge Infos und auch den Entwickler.
     
  15. #35 firefox, 22.05.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich kann dir meines verkaufen:
    Biete: Komfortmodul 2

    Gruß
    Firefox
     
  16. widdl

    widdl Guest

    Ich habe die Suchfunktion benutzt. nur steht da immer soviel drin, was die leute gerne hätten aber nicht, was es auch wirklich kann. Ich weiß, dass lumilux es entwickelt hat und wohl vertrieben hat.

    - klappt es jetzt die spiegel beim zuschließen zu? (will ich eher nicht->Winter)
    - schließet es beim langen Druck auf zu die Fenster (will ich haben)
    - öffnet es beim langen Druck auf auf die Fenster (will ich haben)
    - hat es die commig-/ Leaving home Funktion? (will ich haben, am liebsten über Nebelscheinwerfer)
    - schließt es die türen automatisch ab beim anfahren? (wäre ganz ok)
    - was kostet es (also zusätzlich zu den 38 €( für Diodenmatrix und Kabelbaum)) und muss ich sehr viel am Auto basteln?

    Ich habe wirklich gesucht und alles durchgelesen aber es ist schwer den Unterschied zu erkennen, was es kann und was manche gerne hätten, dass es kann.
     
  17. #37 GoriBoy, 30.05.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    Ich habe die Suchfunktion benutzt. nur steht da immer soviel drin, was die leute gerne hätten aber nicht, was es auch wirklich kann. Ich weiß, dass lumilux es entwickelt hat und wohl vertrieben hat.

    ja, so isses


    nach dem schließen wenn du dreimal schnell hintereinander drückst


    auch nach dem öffnen, dreimal schnell drücken..

    nein, dafür gibt es ein extra tutorial von mir wo du dir sowas einbauen kannst..
    nebelscheinwerfer kannste auch anschließen..
    ich habe die vorderen scheinwerfer plus die hinteren plus nummernschild..

    nein, tut es nicht..


    am besten den lumilux selber per pn oder email anschreiben..
    ja, man muß einiges am auto basteln..


    bitteschön

    gruß
    GoriBoy
     
  18. widdl

    widdl Guest

    Vielen Dank für die Antworten.

    Das hat mir sehr geholfen und auch die PN war sehr gut beschrieben!
     
  19. #39 GoriBoy, 31.05.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    dafür sind wir doch da... :clap:

    Gruß
    GoriBoy
     
  20. #40 David J., 08.06.2011
    David J.

    David J. Guest

    Hier kam die Frage nach einem Stromlaufplan auf. Hab mal bisschen gesucht und gefunden =) Hab ne PDF mit allen Stromlaufplänen für den T25. Bei Interesse schickt mir eure Mail per PN, ich schicks euch zu. [​IMG]
     
Thema: Fenster-schließen-per-FFB-Gadget
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 fenster alle runter mit Schlüssel

    ,
  2. toyota avensis seitenscheibe mit dem Schlüssel schließen

    ,
  3. Toyota Avensis t25 scheibe mit Schlüssel schließen

    ,
  4. avensis t27 fenster mit fernbedienung,
  5. Toyota avensis t27 automatisch scheiben hoch fahren,
  6. Toyota avensis t25 gadget,
  7. toyota auris 1.8 hybrid bj 2015 kombi fenster schließen mit Fernbedienung,
  8. Toyota automatischFensterschließenbeimabsperren,
  9. toyota avensis gesendet Fenster Schlüssel,
  10. avensis t27 Fernbedienung fenster öffnen,
  11. Toyota auris e15 Fenster mit Schlüssel bedienen,
  12. Toyota t27 Fenster von außen schließen,
  13. avensis t27 facelift 2012 fenster automatisch,
  14. toyota avensis fenster mit schlüssel öffnen,
  15. toyota corolla schlüssel fenster zumachen,
  16. toyota avensis 2012 scheiben mit vernbedienung aufmachen,
  17. toyota iq fenster mit Fernbedienung öffnen,
  18. toyota fernbedienung fenster herunter,
  19. toyota avensis t27 facelift 2016 elektrische Fensterheber Fernbedienung,
  20. toyota avensis t25 fenster mit schlüssel schließen,
  21. Fenster per Funk schließen toyota corolla verso