Felgenversiegelung Sonax Nano Pro

Diskutiere Felgenversiegelung Sonax Nano Pro im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Auf den xtreme Büchsen steht noch was von Abperleffekt, Glasharte Schicht und Glanzeffekt drauf. Ob der Inhalt aber auch ein anderer ist kann...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auf den xtreme Büchsen steht noch was von Abperleffekt, Glasharte Schicht und Glanzeffekt drauf. Ob der Inhalt aber auch ein anderer ist kann sicher nur Sonax sagen. Der höhere Preis der xtreme Version lässt das aber zumindest vermuten.

    Peter
     
  2. #42 hintzi555, 11.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Hab mir heute das erste mal diesen Thread zu Gemüte geführt.
    Also es kommt ja bei euch so rüber, als wenn man im normal Fall mehr als einen Lappen und Wasser bräuchte und sich ohne Nanozeugs beim Putzen den Arm brechen würde. :)
    Ich benutze nie mehr als das. Für die Felgen nehme ich das restliche Waschwasser mit dem ich vorher den Wagen gewaschen habe. Dann wird mit einem Waschhandschuh die Felge gesäubert und mit dem Gartenschlauch abgespritzt, trocken gewischt und fertig ist.
    Übrigens ich habe mal so ein ganz billigen Felgenreiniger vom Netto auf die Felgen gebracht und damit sauber gemacht, bis heute perlt der Regen ab, daher waschen sie sich wahrscheinlich auch so einfach. Das nenne ich dann Preis+Leistung stimmt, 2€ investiert hält schon 2Jahre (Flasche noch 1/2voll). War ursprünglich nur für die Stahlfelgen nach dem Winter gedacht.

    VG hintzi der auch ohne teure Pflegemittel auskommt. ;)
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...genau wie hintzi handhabe ich das auch und hab null Probs :kn:

    Sandro Kuck::
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Willst Du uns nicht daran teilhaben lassen? Wie heißt das Zeug?

    CU
    Frank
     
  5. #45 hintzi555, 12.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...RS 1000 gibt auch ab und an bei Kaufland/Handelshof,aber dessen eigener Reiniger (K-classic) für 1,79 reicht voll und ganz...
    Hab den schon getestet,nutze aber meißtens nur Waschwasser :prankster:

    Sandro ;)
     
  7. #47 hintzi555, 12.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ja ich nutze auch meist nur das Waschwasser, das klappt super. :thumbup:
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Waschwasser mit diversen Zusätzen und teils auch Felgenreiniger habe ich bei den Alus vom Primera auch verwendet. Und ja, die Dinger sind mehr oder weniger, von innen eher weniger, auch sauber geworden.
    Wenn ich den Aufwand und das Geschruppe aber mit dem leichten Wischen bei den versiegelten Alus des Avensis vergleiche, so liegen doch Welten dazwischen.
    Was ich aber auch nicht ausschließen möchte sind Unterschiede bei der Lackierung der Felgen. Aber egal wie, so leicht und gründlich habe ich noch nie Alus sauber bekommen und ich möchte das Zeug nicht mehr missen.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Welches Geschruppe,mit nassem Lappen abwischen und fertig :kn:
    Wie lange lässt man die Teile schmuddelig das es schwer ab geht? :Ü:

    Sandro ;)
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    wenn man jede Woche 1x die Felgen reinigt, dann bräuchte ich auch nur Wasser und ein Schwamm.

    CU
    Frank
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na Frank,so verrückt bin ich nun auch nicht ;)

    Sandro(kauft aber 100%iges Carnaubawachs für 30€ die Dose und cremt damit den Av ein :thumbsup: )
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also bei den Alus vom Primera bin ich nur sehr schwer hinter die "Speichen" gekommen. Auch in den Ecken an den Speichen war ein höherer Schruppaufwand nötig. So blieb der Bereich immer dreckig und wurde beim Wechsel auf Winterräder gereinigt. Nur so zum Putzen auf ne Bühne oder die Teile abbauen war mir dann doch zu viel Aufwand. :Ü:
    Aber selbst mit so einer Felgenbürste und Reiniger waren die in dem Bereich nicht sauber zu bekommen. Es blieb immer eine graue Schicht übrig, egal wie lange ich da geschruppt habe und genau die Schicht war dann im demontierten Zustand auch nur sehr schwer zu beseitigen, sprich je Rad habe ich 15-20 Minuten meiner kostbaren Zeit geopfert.
    Teste es einfach und du wirst den Unterschied erkennen.

    Gruß Peter - Ist früher mit nem Trabbi gefahren und auch angekommen, mit dem Avensis ist es aber deutlich komfortabler. ;)
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ihr putzt jetzt aber nicht auch noch die Endschalldämpfer-Innenwand - oder? ;)
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ach,ihr meint wohl die Innen/Rückseite der Felge?
    Ich putz nur aussen und gut ist-beim Räderwechsel dann komplett....
    Mag sein das dies dann 10 min länger dauert.
    Ich werde es mal testen wenn ich günstig dran komme!

    Sandro ;)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein eigentlich nicht. ;)
    Aber die Felgeninnenseiten sind auch beim normalen Vorbeilaufen zu sehen und nun mit der Versiegelung auch spielend leicht zu reinigen.

    Peter
     
  16. #56 injoy64, 12.04.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Neue Felgensaison- neue Flasche gekauft. Heute Rundumbehandlung mit Nano Pro, EUR14,99 inkl. 4 Tüchern...schluck...ist es aber wert.

    injoy
     
Thema:

Felgenversiegelung Sonax Nano Pro

Die Seite wird geladen...

Felgenversiegelung Sonax Nano Pro - Ähnliche Themen

  1. Felgenreiniger von Sonax

    Felgenreiniger von Sonax: Hatte schon echt viele Felgenreiniger probiert.Von billig bis unbezahlbar. Das Problem ist nunmal an den Alus das Felgenbett zu erreichen ohne...