Felgenversiegelung Sonax Nano Pro

Diskutiere Felgenversiegelung Sonax Nano Pro im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe meine nagelneuen Alufelgen mit Sonax Nano Pro versiegelt. Auftragen/Verarbeitung war ganz leicht, 2x habe ich aufgetragen. Ergebnis: bin...

  1. #1 injoy64, 25.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Habe meine nagelneuen Alufelgen mit Sonax Nano Pro versiegelt.
    Auftragen/Verarbeitung war ganz leicht, 2x habe ich aufgetragen.

    Ergebnis: bin begeistert!
    Einfach bei der Fahrzeugwäsche mit Schaumbürste und Hochdruckreiniger waschen,trocken nachwischen und die Felgen blitzen wie neu; Felgen waren leicht bis mittel verschmutzt
    Das Beste: funktioniert OHNE Felgenreiniger!

    Klare Empfehlung!!!

    Grüße injoy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    meine werden auch immer versiegelt. bringt was beim reinigen und sieht besser aus. mein helfer ist dabei von nigrin.


    mfg rohoel.
     
  4. #3 injoy64, 14.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Nach dem Radwechsel heute die Sommer-Alus gereinigt und ab an die Garagenwand zum Winterschlaf.
    Die Felgeninnenseiten macht man bei der Fahrzeugwäsche ja nie sauber, da man im montierten Zustand schlecht ran kommt. Doch auch hier war ich von Nanoprotect überrascht, Lappen und Spüli-Wasser haben gereicht, Bremsbelagabrieb und sonstiger Schmutz der Sommersaison konnten mühelos entfernt werden,trocken wischen und fertig. Es lohnt also, das Mittelchen auch auf der Felgeninnenseite aufzutragen.
    Die sauberen Felgen gleich neu versiegelt, die Flasche reicht also locker für 2x den kompletten Radsatz zu versiegeln (je2x aufgetragen)
     
  5. #4 matra530, 18.11.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Da kannst Du aber viel sparsamer mit umgehen.

    Eine kleine Sprühflasche von dem Mittel hat vier Jahre für zwei Autos gehalten. Wirklich nur leicht rübernebeln und mit einem Fließtuch von Sonax verteilen. Die Tücher saugen fast nichts auf und somit kommt man mit sehr wenig aus.

    Auch die Alus von meinem Dicken gleich vor der Winterreifenmotage wieder mit behandelt und der Dreck läuft teilweise schon beim Regnen runtern.

    Das Zeug ist super. Warum gibt es das nicht für den normalen Autolack????
     
  6. #5 injoy64, 18.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das frage ich mich auch; käme vielleicht auf einen Versuch an,lackierte Aluteile oder lackierte Kunststoffe kann man ja behandeln,warum nicht auch lackiertes Blech?!?
    Die Vearbeitung ist kinderleicht, der Effekt super.Vermute mal, Sonax könnte dann die Produktion/Verkauf der Wachsprodukte einstellen
    Hab das gleich noch auf die Radzierblenden der Winterräder gemacht.
    Ja natürlich, vom Verbrauch her kann man das sehr sparsam anwenden.Neige immer zum Motto: Viel hilft viel!
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ich darf hier noch auf die besondere reiigungsmethode mit speziell abgerichteten Felgenhmastern von PROG erinnern. MAn müßte das Thema mal wieder ausgraben aus den Tiefen des Forums.


    Edit/Anmerkung von Prog: :prankster: :D
    Lass mal, jojo, das sprengt hier den Rahmen
     
  8. #7 xXDer-BastiXx, 11.02.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo

    Suche auch nach einer Felgenversiegelung allerdings für meine Alus die Ich im Winter fahre.
    Hast das schon einer gemacht, wie siehts denn aus mit der Salzverträgllichkeit?
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    alu im winter ist kein problem. ich habe jahrelang original-toyota-felgen auch im winter gefahren ohne besondere behandlung. verändert haben die sich dabei über die jahre nicht.
    meine letzten winteralus behandelte ich aber im mit irgendeinem nigrin-nano-zeugs. ;)


    mfg rohoel.
     
  10. #9 xXDer-BastiXx, 12.02.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Sieht bei meine Originallen etwas anders aus.
    Auf der Innenseiten hab ich stellen die ich nicht sauber kriege, wer weiss was das ist, von daher will Ich die beim nächsten Wechsel unbedingt nochmal versiegeln.
    Vor dem ersten Wintereinsatz wurden die zwar Versiegelt aber halt schlecht....
     
  11. #10 racinggoat, 14.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Und genau da liegt auch der Hase im Pfeffer! Da hängt eine Riesenindustrie hinter, die sich dumm und dämlich verdienen. Warum braucht der Nanoeffekt so lange, bis er sich gaaaanz laaaangsam anfängt durchzusetzen? Es geht immer nur um Knack! Technisch ist vieles machbar und das auch noch sehr günstig.
     
  12. #11 injoy64, 14.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Habe die originalen Radkappen (auf dem Winterrädern) vor Montage auch mal der Nano-Prozedur unterzogen. Erstaunlicherweise funktioniert das nicht so wunderbar wie bei den Felgen; die Felgen wurden bei jeder Wäsche (Handwäsche bzw. Dampfstrahler) prima sauber, bei den Radkappen ist das Ergebnis so in etwa 80%ig. Die großen Flächen sind ok, die Bereiche um die Streben werden nicht sauber. Scheint also auf lackierten Kunststoffoberflächen anders zu wirken als auf Alu. Sehe da auf den ersten Blick keinen Zusammenhang, aber die Praxis ist eindeutig.
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    das wird daran liegen, dass sich der heiße Bremsstaub problemloser und schneller in den Kunststoff frißt als in Alufelgen.

    CU
    Frank
     
  14. #13 injoy64, 14.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wäre eine plausible Erklärung
     
  15. #14 power70, 29.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Sagt mal,
    wie oft im Jahr muss man denn so eine Versieglung auf die Felgen auftragen, gibt es da so einen Schnitt?

    Gehe ja nicht davon aus, das die Versieglung ein Jahr hält.
     
  16. Eddy

    Eddy Guest

    Ich habe meine Sommerfelgen erst kürzlich mit der Versiegelung behandelt, jedoch noch nicht auf dem Auto montiert. Ich kann dir deshalb nicht genau sagen wie lange eine Versiegelung hält. Habe mir aber vorgenommen die Felgen (sowohl Winter- als auch Sommerfelgen) jeweils zwei Mal im Jahr damit einzuschmieren. Also vor dem Drauchziehen und vor dem Einlagern. Das müsste meiner Meinung nach außreichen. Ich habe die Versiegelung von Nigirn, die soll 6 Monate halten.

    Gruß
    Eddy
     
  17. #16 injoy64, 29.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    1x reicht bei mir eine Saison.
    Dabei ist eine Behandlung das Mittel gemäß Anleitung 2x auftragen.
    Ich muss dazu sagen, daß Autowäsche nicht zu meinen Hobbies gehört, kann also sein, daß durch höhere "Waschfrequenz" eine zweite Behandlung notwenig ist. So oder so, die Mühe lohnt sich jedenfalls,zumal die Verarbeitung kinderleicht ist.
     
  18. #17 power70, 30.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Was kostet den dieser Felgenversieglung im Schnitt bei Amazon hab ich gesehen ca. 13,98€ ist der Preis okay?


    So ich hab es mir mal gekauft und draufgesprüht und verarbeitet, im übrigen kinderleicht, bekomme morgen die Reifen gewechselt bin mal beim ersten Dreck gespannt ob es das hält was es verspricht!
     
  19. #18 racinggoat, 20.06.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hab jetzt seit 14 Tage auch dieses Sonax Extreme Nano Zeugs drauf. Mal sehen, wie sich das macht. Momentan sind trotzdem schwarze (neue) Partikelchen zu sehen. Werden wohl von den Bremsen sein. Bin gespannt, wie die Langzeitwirkung sein wird.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 injoy64, 20.06.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo racinggoat,natürlich sieht man den Bremsstaub nach wie vor; das Mittelchen erleichtert ja nur die Reinigung.
    Hatte am WE wieder Wagenwäsche und war wieder begeistert, ohne Mühe sauber.
     
  22. #20 racinggoat, 20.06.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ah ja, OK. Hatte wohl einen Denkfehler Nano mit Lotuseffekt gleichsetzen zu wollen. Dann würde ja ein wenig Regen reichen.
     
Thema:

Felgenversiegelung Sonax Nano Pro

Die Seite wird geladen...

Felgenversiegelung Sonax Nano Pro - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  2. Kia Pro Ceed 2013

    Kia Pro Ceed 2013: Hallo liebe Avensi's, ich fahre jetzt fast 2 Jahre den T27 Combi, habe auch ein paar Euro zusätzlich in meinen AV für Felgen,Federn, LED...
  3. 2.0 D4D Kosten pro Kilometer

    2.0 D4D Kosten pro Kilometer: Guten Abend, ich habe mir heute mal aus Langeweile eine Übersicht angelegt, in der festgehalten wird, was mein Auto pro 1 / 100 / 1tkm usw....