Felgenthread 18"

Diskutiere Felgenthread 18" im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Brösel Besten Dank für die Info. @ Jedermann Kommt nicht wieder vor :whistling: Tiefer legen geht leider nicht. Wenn ich dies tue, dann...

  1. #101 Frank0021, 05.09.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    @Brösel

    Besten Dank für die Info.

    @ Jedermann

    Kommt nicht wieder vor :whistling:

    Tiefer legen geht leider nicht. Wenn ich dies tue, dann sieht mein Auto nicht mehr lange so aus.
    Wie auf dem ersten Bild zu sehen, brauche ich am Heck jeden Zentimeter, sonst setze ich auf den Steinen auf.
    Die Parksituation ist etwas schwierig bei mir zuhause.

    Tiefer würde er natürlich besser aussehen.

    Gruß Frank
     
  2. #102 g-star79, 05.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Mein Reifenhändler sagte zu mir 2,5 - 2,6 Bar bei 225/45/18!

    Grüße Karsten
     
  3. #103 Avensis 200, 26.09.2012
    Avensis 200

    Avensis 200 Guest

    Hallo,habe vor nächstes Jahr von 16 auf 18 Zoll umzurüsten.
    Würde die MAMW3 in Schwarz nehmen,mit ner 35 oder 40ér Tieferlegung.Hat Jemand Fotos online,wie die so an den Kotflügeln stehen.
    Felgen sind 8JX18,ET 40,möchte 235/40/18 draufziehen.
    Für ein paar Bilder wäre ich euch sehr dankbar.
    MfG Andreas B.
    [​IMG]
    Hoffe ,daß mit dem Foto klappt?!
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe das andere Thema gelöscht. Hier passt das deutlich besser rein und es bleibt so für die Allgemeinheit übersichtlicher.
    Der Text ist auch fast zu 100% identisch. Wenn gewünscht kann ich den Text hier gegen den anderen austauschen.

    Peter
     
  5. #105 g-star79, 21.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @avensis 200, ich würde dir die Reifengröße 225,45,R18 empfehlen, da diese im Durchmesser 1,5cm größer ist.
    Füllt den Radkasten einfach besser aus, auch wenn es "nur" 1,5cm sind.

    In meinem Profil findest du ein Bild mit 18" Rädern

    Karsten
     
  6. #106 Onkelsammy, 08.08.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    der Facelift Avensis hat ja 205/60 R16 oder 215/55 R17 drauf original, dann müssten die 18 Zoll doch 215/45 R18 oder 225/45 Zoll haben oder sehe ich das falsch???

    Vg Sascha
     
  7. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  8. #108 alu-hansl, 09.08.2013
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Richtig wären 235/45/ 18 diese sind im Durchmesser und Abrollumfang gleich den 215/55/17
    Bei meinem wurden diese auch eingetragen. Die 225 /45 /18 wären da zu klein !
    lg Hans
     
  9. #109 Onkelsammy, 12.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe ja Original 205/60 R16 drauf. Bei 215 / 55 R17 hätte ich eine Umfangsdifferenz von 2,5 %, das heisst das mein Tacho 98 km/h anzeigt und ich aber 100 km/h fahre. Somit wäre das nicht erlaubt. Wenn ich 215 / 50 R17 nehmen würde, dann hätte ich eine Abweichung von 1% und mein Tacho würde 101 anzeigen, bei wirklicher Geschwindigkeit von 100 km/h und das wäre erlaubt.

    Bei 18 Zoll müsste ich 215/45 R18 nehmen, dann hätte ich eine Abweichung von -0,3 % Abrollumfangsdifferenz und keine Geschwindigkeitsabweichung. Bei 225 / 45 R18 hätte ich -1% und der Tacho würde wieder 1 Km/h weniger anzeigen als was ich fahre und das wäre wieder verboten.

    Wenn die Rechner stimmen, darf ich bei Originalgrösse 205/60 R16 als 17 Zoll nur 215/50 R17 und als 18 Zoll 215/45 R18 fahren ohne das mein Tacho weniger anzeigt, als was ich tatsächlich fahre. Ich dachte immer, weil es den Avensis Facelift Edition ja normal mit 215/55 R17 gibt und ich ja nur wegen dem Businesspaket kleinere Felgen drauf habe, könnte ich ohne Probleme die 215/55 R17 nehmen. Jetzt bin ich eines besseren belehrt.

    Somit habe ich mal wieder was gelernt.

    Vg Sascha
     
  10. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn du neue Felgen kaufst, warum dann 215 und nicht 225 Reifen? Vom Platz sollten die auch passen und sind gängiger als 215.
     
  11. #111 Onkelsammy, 12.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja laut Reifenrechner hätte ich bei 225/45 R18, eine höhere Differenz als bei 215/45 R18. Bei 215 sagt der Reifenrechner mir, das ich keine Tachoabweichung gegenüber meiner eingetragenen Reifengröße habe, bei 225 zb. soll mein Tacho 1% weniger anzeigen als was ich tatsächlich fahre und das ist wohl nicht erlaubt.

    Wenn ich Serienmäßig 17 Zoll drauf hätte und zb. dann 16 Zoll als Winterreifen nehmen würde, hätte ich zwar auch eine Abweichung aber dann zeigt der Tacho mehr an als ich tatsächlich fahre, dies ist wohl bis zu einem gewissen Maße erlaubt. Der Tacho darf nur nicht weniger anzeigen, als was man tatsächlich fährt. Ich wusste das nicht, bin ich jetzt erst drauf gekommen. Ich hätte mir einfach 225/45 R18 geholt oder 215/55 R17 weil das auch Original verwendet wird aber laut dem Reifenrechner müsste ich zb. 215/50 R17 nehmen bei einer eingetragenen Grösse von 205/60 R16.

    Wenn ich jetzt in den Papieren 215/55 R17 als Originale eingetragen hätte, wären 225/45 R18 kein Problem weil die Umfangsdifferenz -1,3 % beträgt und der Tacho dann 101 km/h anzeigt wenn man 100 fährt. Das liegt wohl an dem Umfang der Reifen. Probier einfach mal in dem Reifenrechner und gebe als Serienbereifung 205/60 R16 ein.

    Reifenrechner - Reifenumfang rechner

    Ich habe ja noch Zeit bis Frühjahr aber ich werde Reifenhändler und beim Tüv mal nachfragen ob ich das so richtig verstanden habe.

    Vg Sascha
     
  12. #112 Bigdaddy, 12.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Beim Editionsmodell sind 215-55-R17 drauf und eingetragen.

    LG,
    Marco
     
  13. #113 Onkelsammy, 12.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja das ist auch richtig und danach ist auch der Tacho eingestellt. Meiner ist auch ein Edition, hat aber die 16 Zoll eingetragen wegen dem Businesspaket und dadurch die Größe 205/60 R16 und der Tacho ist auf die Größe eingestellt. Ich dürfte theoretisch, nicht einfach die 215/55 R17 von deinem drauf tun, obwohl die Größe 215/55 R17 bei mir eingetragen wäre, wenn ich nicht das Businesspaket genommen hätte.

    Wenn Du meine Felgen drauf machen würdest, würde der Tacho mehr anzeigen als Du tatsächlich fährst. Wenn ich deine Felgen bei mir drauf machen würde, würde der Tacho weniger anzeigen als was ich tatsächlich fahre. Mehr darf der Tacho ruhig anzeigen aber nicht weniger. So habe ich das jetzt im Netz gelesen, ich werde das aber noch beim Tüv hinterfragen. Der Tacho soll wohl auf die in den Papieren eingetragende Reifengröße eingestellt sein. Deshalb wohl die Reifenrechner.

    VG Sascha
     
  14. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich glaube nicht, dass Toyota beim Einstellen des Tachos darauf Rücksicht nimmt, auf welchen der wählbaren Reifen der Wagen am Ende tatsächlich ausgeliefert wird.

    Wenn 215/55 R17 der vom Abrollumfang größte für den AV zugelassene Reifen für den T27 ist, darfst du bei der Reifenumrechnung auch von diesem Umfang ausgehen.

    225/45 R18 sollte daher kein Problem sein.

    Brösel

    P.S.: Z. B. Hier ab Seite 7: http://docs.reifen.com/gutachten/ronal/r42/ra-000528-c0-104-21b~to-5-114_3-60-et35_42r8805.pdf
    Du musst den 225er evtl. eintragen lassen (A02), aber nur weil er nicht in den Papieren steht, nicht weil der Umfang nicht passt.
     
  15. #115 Onkelsammy, 12.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, das die da was machen würden. es gibt ja ABE für Größe 225/45 R18 warum sollte man die dann nicht drauf machen dürfen.

    Vg Sascha
     
  16. #116 g-star79, 12.10.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Onkel du siehst das ja viel zu kompliziert...

    215/55/17 größter Abrollumfang für alle T27 gleich!

    Also 225/45/18 kaufen, eintragen lassen, bezahlen und freuen!

    Ganz easy ... :D

    Karsten
     
  17. #117 Onkelsammy, 12.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Du hast Recht, ich werde das auch so machen. Ich mache mir da auch viel zu viel Gedanken. Die Felgen die ich haben möchte, die haben sogar eine ABE und ich müsste die nicht eintragen lassen. Ich werde da einfach mal im Frühjahr schauen. Jetzt kommt ja erstmal der Winter.

    Vg Sascha
     
  18. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Ich rechne auch schon den halben abend rum...
    Ausgehend von den 225/45/R18 auf ner Felge 8x40.
    Ich wöllte gerne 235 und 19" (wobei bei 19" ich angst hätte das die scheiben verloren aussehen)
    Außerdem will ich ca. 10mm raus pro Seite, nun dacht ich mir einfach anstelle ner 8x40 ne 8,5x35er felge zu nehmen, 18 oder 19 Zoll sei mal dahin gestellt. Wie sehen 235er auf ner 8,5er felge aus?
    Bekäme ich das Eingetragen? Ich meine 10mm Distanzscheiben pro Seite sind ja auch kein Problem oder?

    Ach ja Reifen würde ein Hankook Ventus S1 Evo 2 werden...

    Ach ja, kennt jemand eine Seite auf der man Felgen nach reinen Daten aussuchen kann und nicht nach dieser dämlichen Fahrzeugauswahl?
     
  19. #119 Onkelsammy, 12.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe bei einem gesehen, 8,5 x 19 Zoll mit 235-35-19 ET 45,. Spurverbreiterung nur hinten 30mm also pro Seite 15mm und eine Tierferlegung von 35mm mit H&R. Ich sage Dir das sah Hammer aus. Hat der alles so eingetragen bekommen.

    Vg Sascha
     
  20. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Mhm okay, also scheint es schonmal zu passen, aber ich ich gerade auf den einzelnen Felgen webseiten sehe gibts keine 8,5x35 beim nem LK 5x114,3 ... damit könnte man super die Distanzscheiben umgehen...

    Tante Edit: Wenn neue Felgen, dann gleich mit Distanzscheiben (werde ich wohl nicht drum herum kommen :cursing: ) und 35mm tiefer :thumbup:
     
Thema: Felgenthread 18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis h&r 18zoll

    ,
  2. avensis t27 18 zoll

    ,
  3. toyota avensis alufelgen 17 zoll original

    ,
  4. t27 forum,
  5. Toyota Felgen 18 Zoll,
  6. avensis Spurverbreiterung,
  7. avensis 35 18 zoll,
  8. MAK Wolf 245,
  9. avensis. t27 III 18,
  10. toyota avensis t27 r18,
  11. Avensis t27 lowering,
  12. alufelgen 17 winter toyota avensis 2016,
  13. spurverbreiterung auris touring sports,
  14. toyota avensis t25 19 Zoll alufelgen,
  15. toyota avensis t25 19 zoll felgen,
  16. tte Gutachten 18zoll,
  17. toyota avensis 2 2d4d 177 18 Felgen,
  18. avensis t27 Tieferlegung,
  19. Toyota avensis originalfelgen,
  20. toyota avensis 18 zoll,
  21. toyota avensis 18 wheels,
  22. toyota avensis 18 zoll felgen,
  23. avensis 18 zoll,
  24. avensis 2017 18 zoll,
  25. toyota mail
Die Seite wird geladen...

Felgenthread 18" - Ähnliche Themen

  1. Felgenthread 20"

    Felgenthread 20": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 20 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  2. Felgenthread 19"

    Felgenthread 19": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 19 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  3. Felgenthread 17"

    Felgenthread 17": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 17 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...