Felgenthread 18"

Diskutiere Felgenthread 18" im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ja kann Ich Mich vorstellen, auf Deine Felgen kann man einfach 235 oder 225 liegen denke Ich schon.

  1. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Ja kann Ich Mich vorstellen, auf Deine Felgen kann man einfach 235 oder 225 liegen denke Ich schon.
     
  2. #242 maze1, 19.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Das liegt nicht an den reifen, vergleiche mal die Gewichte ;) der Felgen ;). Die Gewichte der Felgen liegen bei 18" zwischen 8,5kg bei leichten Felgen und 18kg bei schweren felgen... 2kg pro rad machen ca. 4PS ;) hintenraus bis 10PS ;)



    ab 7:16

    wenns jetzt noch schwere reifen drauf hast... siehts halt mal bitter aus ;)

    Ist dein 18er Rad also komplett 5kg schwerer hast du mal schnell 10PS weniger Leistung und hintenraus noch mehr...

    Die weniger Leistung gleichst du mit nem stärkeren Tritt aufs Gaspedal aus, also ... mehr Verbrauch.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Die 225er sind ja nur 1cm breiter, als die originalen 215er. Was aber für das schwerfällige vielleicht auch mit in Betracht kommt, sind die 8,5J breiten Felgen. Die sind gut 5cm breiter, als Original ( 7J ). Du hast mit den Felgen und den Reifen eine weitere Spur...
     
  4. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    korrekt, ist 8,5J 5mm breiter als 8J ? Mein Mak Felgen sind 8J aber hinten wäre es ein bisschen schöner wann die Felgen auch gleich sitzen mit die karrosserie, jetzt zitsen die noch immer ein klein bisschen innen.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Der Fahrkomfort hängt sehr stark vom verwendeten Reifen ab. die Reifen mit der Bezeichnung XL z.b. haben eine verstärkte Karkasse dadurch höhere Last bzw. Geschwindigkeit möglich, allerdings eben auch steifer. Ebenso haben viele sportliche Reifen eine verstärkte Seitenwand, gut für die Lenkpräzission und Lenkreaktion, schlecht für den Komfort. Ein Sportreifen mit XL Kennzeichnung kann sich dann fahren wie ein Vollgummireifen ohne eigendämpfung. Umso geringer die Seitenhöhe wird, umso geringer sind dann auch die einflüsse der "weichen" Seitenwand auf Lenkpräzision und Reaktion und somit kann man hier dann auf einen "Sportreifen" als normal Fahrer verzichten. D.h. von 17" Sportreifen auf 18" normaler Reifen ist gefühlt nicht viel unterschied beim Lenken, aber der Komfort wird oftmals besser als beim 17" Sportreifen!

    Und der Komfort steigt auch mit leichteren Felgen.

    Kombination 18" "Normale" Reifen (Nicht Sport, nicht UHP, nicht XL) mit leichten bis sehr leichten Felgen = höherer Komfort als 17" Sport/UHP mit schweren Felgen....

    Zum berechnen wie weit was raussteht oder nach innen steht, gibts schon fertige Rechner:
    vwTyp17.de Die Einpresstiefe in Verbindung mit der Felgenbreite
     
  6. #246 Energy_Master, 19.03.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Es wären 0,5Zoll Unterschied (8 zu 8,5j Breite)!
    Meine 18er (8,5J) wiegen 11,5kg... Merkt man beim Fahren, baim Verbrauch kaum ein Unterschied zum Winter (205/60 R16), bei meinem Fahrprofil.
     
    maze1 gefällt das.
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @maze1

    Und zu was zählst du den Michelin Primacy 4 in 225 45 R18 95W? Alternative ist auch ein Goodyear Effizienz Grip in der gleichen Reifengröße. So weit ich weiß, VW Erstausrüster.

    Bei Marianne sind ja im Sommer schon Michelin Primacy 3 in 215/55 R17 94W verbaut...
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Da ich den Reifen nicht kenne kann ich nichts dazu sagen es ist schonmal nicht ihr Sport Reifen. Das wäre der Pilot Sport 4. Ich weiß nur, das es am Corolla Verso DCat ein merkbarer Unterschied war, als ich auch den Nexen NFera SU gewechselt hatte, so leise und komfortabel... War damals von nem Dunlop glaub ich.
     
  9. #249 siegfried13_0, 20.03.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Die Felgenbreite hat nichts zu tun mit dem Spur, da die Felge keine Kontakt zur Straße hat. Wegen der ET (40 statt 45) wird der Spur insgesamt 1cm breiter als Orginal. Wird der 1 cm schon die Fahreigenschaft beeinflussen?
     
  10. #250 Energy_Master, 20.03.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ja, das merkst du. Ist aber immer ein Zusammenspiel Reifen-Felgen-Fahrwerk.
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @siegfried13_0 ,

    Naja, würde ich jetzt so nicht sagen:
     

    Anhänge:

  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Und mit 225/45 R18 , 8Jx18 Felge:
     

    Anhänge:

  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Meine würden so aussehen, 225/45 R18 auf einer 7,5J x 18 ET38
     

    Anhänge:

  14. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Welche wheelspacers muss mann am besten nutzen um die Felgen hinten ein bisschen mehr nach ausen zu kommen lassen?
    Mit meine originale 17" felgen sitzen die 4cm innen und die MAK 18" kommen 11,4mm mehr nach ausen aber dan noch finde ich das die ein bisschen zu wenig nach aussen kommen.
    Ich dachte fieleicht spacers von 8mm zu nutzen?
    Kann jemand sagen ob das gut ist oder besser andere ?
     
  15. #255 SaxnPaule, 20.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei 8mm brauchst du längere Radbolzen. Bis 5mm könnte noch mit den originalen gehen.

    Ab 15mm gibt es dann das Schraubsystem, wo du extra Radbolzen in den Spurplatten hast.

    Wie weit du raus kannst muss ein aaS dir sagen. Das Rad muss bis zur Radmitte komplett im Radhaus verschwinden. Nur die Lauffläche genügt seit 2 Jahren nicht mehr.
     
    rytec gefällt das.
  16. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Danke schon fur diese gute info.
    Ich denke auch das wann Ich mehr verbreiten das auch die Radlagers schneller defekt gehen?
    Ist so etwas in 5mm in ordnung zu nutzen ?
     

    Anhänge:

  17. #257 SaxnPaule, 20.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wichtig ist, dass die Radmuttern 6 volle Umdrehungen draufgehen. Bei weniger nimmt dir das der TÜV nicht ab.
     
    rytec gefällt das.
  18. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Wie funktioniert das eigentlich? "ab 15mm gibt es dann das Schraubsystem, wo du extra Radbolzen in den Spurplatten hast."
    mit längere Boltzen? wie muss man die Boltzen im spurplatten montieren?
     
  19. #259 SaxnPaule, 20.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn du längere Bolzen nimmst müssen die in der Radnabe getauscht werden. Bei anderen Rädern (Winterrädern) musst du dann offene Radmuttern nutzen.

    Beim DRA System werden die Scheiben auf den originalen Stehbolzen befestigt und die Räder dann an den Bolzen von den Scheiben.

    Hier ist alles ausführlich erklärt:
    Info: Distanzscheiben / Spurplatten – welches System kaufen? - tuningblog.eu
     
    rytec gefällt das.
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Habe es getan. Fahre ab sofort auch 18 Zoll im Sommer. Sind 7,5J x 18 ET38 auf 225/45 R18 95 W Michelin Primacy 4.
     

    Anhänge:

    rytec und Binie gefällt das.
Thema: Felgenthread 18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis h&r 18zoll

    ,
  2. avensis t27 18 zoll

    ,
  3. toyota avensis alufelgen 17 zoll original

    ,
  4. t27 forum,
  5. Toyota Felgen 18 Zoll,
  6. avensis Spurverbreiterung,
  7. avensis 35 18 zoll,
  8. MAK Wolf 245,
  9. avensis. t27 III 18,
  10. toyota avensis t27 r18,
  11. Avensis t27 lowering,
  12. alufelgen 17 winter toyota avensis 2016,
  13. spurverbreiterung auris touring sports,
  14. toyota avensis t25 19 Zoll alufelgen,
  15. toyota avensis t25 19 zoll felgen,
  16. tte Gutachten 18zoll,
  17. toyota avensis 2 2d4d 177 18 Felgen,
  18. avensis t27 Tieferlegung,
  19. Toyota avensis originalfelgen,
  20. toyota avensis 18 zoll,
  21. toyota avensis 18 wheels,
  22. toyota avensis 18 zoll felgen,
  23. avensis 18 zoll,
  24. avensis 2017 18 zoll,
  25. toyota mail
Die Seite wird geladen...

Felgenthread 18" - Ähnliche Themen

  1. Felgenthread 20"

    Felgenthread 20": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 20 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  2. Felgenthread 19"

    Felgenthread 19": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 19 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  3. Felgenthread 17"

    Felgenthread 17": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 17 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...