Felgenthread 17"

Diskutiere Felgenthread 17" im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Die sind auch schick, stimmt. Und auch ein toller Preis, fast zu schön um wahr zu sein.... Aber gute Frage von Dir: was passiert wenn man eine...

  1. #61 Bigdaddy, 20.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Die sind auch schick, stimmt. Und auch ein toller Preis, fast zu schön um wahr zu sein....
    Aber gute Frage von Dir: was passiert wenn man eine Originalfelge beschädigt hat..... ?(
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn die original beschädigt sind, dann gibt es Ersatzteile. Aber die Preise wirst du dann nicht für 4 bezahlen wollen. Ich denke das "lohnt" sich nur wenn eine Felge im Eimer ist.

    Und die Felgen auf dem Auto haben noch einen "Pfeil" drauf und gefallen mir besser. Andersrum, der Preis für die ebay Teile ist für original unschlagbar.
    Die auf dem Auto montierten wollte ich auch zuerst haben, waren aber nicht zu einem erträglichen Preis zu bekommen. Eben nur als Ersatzteil.
     
  3. #63 firefox, 21.11.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wenn man eine Originalfelge beschädigt hat geht man zum Felgen-Doktor, der verlangt 50 Euro und danach ist sie so gut wie Neu. Ich hatte das Thema auch schon.
    Gruß
    Firefox
     
  4. #64 Onkelsammy, 21.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Die Felgen bei Ebay für 288 Eur sind für den T25 und nicht für den T27. Die haben Lochkreis 5/100 und wir haben Lochkreis 5/114,3.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Vorsicht mit der Aussage, die 2,2er Diesel hatten auch beim T25 schon 5x114,3.

    Diese Felgen haben allerdings 5x100 und sind wirklich nur für T25er Benziner und 2,0er Diesel geeignet
     
  6. #66 Bigdaddy, 21.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  7. Avenco

    Avenco Guest

    Hi,

    ja dieses Fahrzeug kenn ich.., steht bei mir in der Garage :thumbup: . Die Felgen sehen in Natura wirklich schick aus auf´m Avensis . Die felgen gehen ganz leicht ins titanfarbene.., sieht edel aus. Wollte sie mir eigentlich in 18 zoll kaufen, habe mich dann aber aus Komfort und optischen Gründen für die 17 Zoll entschieden. Ich finde 18 Zoll oder tieferlegung sieht zu hochbeinig aus und eine tieferlegung kam aus topografischen Argumenten nicht in Frage.

    Gruß Viktor ;)
     
  8. #68 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jch hab auch vor die Rial Lugano im Frühjahr zu kaufen. Die sehen toll aus :thumbsup:
     
  9. Avenco

    Avenco Guest

    Deine Tieferlegung ist übrigens top, gefällt mir sehr gut. Würde eigentlich auch sehr gern tiefer gehen aber meine Garageneinfahrt machte schon bei meinem tiefergelegtem corolla Probleme...., ich kam schon rein aber nicht wenn hinten zwei Personen drin saßen....! Hab dann immer schön aufgesetzt....
     
  10. #70 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich lasse die nächsten Wochen wieder die Originalfedern reinbauen. Die Tieferlegung ist unfahrbar.
    Ich würde es niemals wieder tun und kann nur abraten. Design hin oder her. Man versaut sich nur das
    ganze Fahrverhalten.
     
  11. Avenco

    Avenco Guest

    ok, danke für das ehrliche Feedback. Also ich empfinde meinen Avensis mit den 17 Zoll schon wirklich an der Grenze vom Fahrkomfort her..., härter dürfte er nicht sein. Ich hatte kurz vorm Kauf des Avensis eine Probefahrt mit einem Mercedes C350 CDI gemacht..., ist rein vom Komfort deutlich besser trotz 18 Zoll Bereifung. Fast wäre der Daimler meiner geworden.., aber mein rationales Gewissen (Frau) hatte gewonnen... ;) :D
     
  12. #72 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Die Standardfedern reichen völlig, da hast Du recht.
     
  13. #73 Mcommander, 24.11.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ich habe bei mir Eibach Federn mit 25mm Tieferlegung verbaut ... und bisher hat NIEMAND überhaupt gemerkt, dass das Auto tiefer ist ... also meiner Meinung kommt es immer darauf an was man will ... tief und hart ... oder etwas tiefer und angenehm ...

    Mein Auto liegt auf der Autobahn 100mal besser als mit den Orignalfedern ... und ich habe 0 Komfort eingebüst, nur in Parkhäusern muss ich beim hoch und runterfahren etwas langsamer machen ... (ich wohne auf dem Land, daher kommt das sogut wie nie vor)

    beim 2.2l Diesel ist übrigens die kleinstmögliche Felgengröße 17 Zoll ;) ...

    aber das habe ich dir ja schon geschrieben
     
  14. #74 Bigdaddy, 06.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Peter, schau mal, ich habe Deine Sommer-Alus mal als Inspiration für meine neuen Sommerfelgen genommen.
    Deine Felgen gefallen mir nämlich ganz gut:

    DBV Mauritius sind so ähnlich:
    Google Bilder
     
  15. Avenco

    Avenco Guest

    Also ich hatte vor kurzem jetzt das "Vergnügen" 19 Zoll Felgen auf meinem Avensis zu fahren (Leigabe vom Tunershop zwecks Entscheidungshilfe). Ich habe dann schnell Abstand von den 19 Zoll Plänen genommen..., für meinen Geschmack viel zu unkomfortabel. Freue mich schon auf meine 17 Zoll Sommerräder.., ist wohl echt der beste Kompromiss aus Optik und Familientauglichkeit. Bekomme jetzt am 14.01 meine Eibach Federn montiert, dann ist genug mit der Sportlichkeit. ;) :D
    Meine Rial Luganos stehen somit nicht mehr zum Verkauf.
     
  16. #76 Bigdaddy, 06.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    War doch klar. So klar wie meine brettharte H&R Tieferlegung.
    Das sind einfach Dinge die sehen gut aus, sind aber nicht alltagstauglich.

    Bitte ein paar Bilder nach der Tieferlegung :thumbsup:
     
  17. Avenco

    Avenco Guest

    Bilder Folgen auf jeden Fall. Die Sommerräder werden dann kurz auf meinen Wunsch montiert zwecks evtl. Spurplatten hinten. :thumbup:
     
  18. #78 Bigdaddy, 06.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Aber bitte nicht mehr als 15mm pro Seite hinten.
    Falls Du 25er haben möchtest kannst Du gerne meine haben. Aber 25er sind zuviel.....
     
  19. Avenco

    Avenco Guest

    Die Luganos haben eine sehr niedrige Einpresstiefe ( 36 ) stehen also im Vergleich zu Serienrädern mit ET 45 fast 1 cm weiter draußen, die 15 mm werden mehr als ausreichend sein Marco, falls ich überhaupt welche rein mache. Ich schau einfach mal wie es so wirkt.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, sieht schon nicht schlecht aus. Könnte gut zum AV passen. Wobei mir die Editionsfelgen noch etwas besser gefallen. Die haben nicht um die Narbe herum so viel Fläche und die Speichen stehen in dem Bereich nicht vor.

    Was ich nur nicht verstehe, dir gefallen meine Felgen, ... dein Facelift kommt doch auf den selben daher, nur mitten drin noch schwarz. (was mir persönlich, wegen des Bremsenstaubes, noch besser gefällt) Warum willst du dann unbedingt was neues?
     
Thema: Felgenthread 17"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hl 4379 3 17 7j45 toyota avensis alufelgen

    ,
  2. Hl 4379 4 felgen

    ,
  3. Toyota Avensis Alufelge hl 4379

    ,
  4. Toyota Alufelgen 215/55 R17 94W,
  5. hl 4379 3 17 7j45 toyota avensis alufelgen t27 bj.2009. 2 2d4d,
  6. toyota avensis t27 215 55 R17,
  7. stahlfelgen toyota avensis t27 150 ps
Die Seite wird geladen...

Felgenthread 17" - Ähnliche Themen

  1. Felgenthread 20"

    Felgenthread 20": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 20 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  2. Felgenthread 19"

    Felgenthread 19": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 19 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  3. Felgenthread 18"

    Felgenthread 18": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 18 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...