Felgenreiniger von Sonax

Diskutiere Felgenreiniger von Sonax im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hatte schon echt viele Felgenreiniger probiert.Von billig bis unbezahlbar. Das Problem ist nunmal an den Alus das Felgenbett zu erreichen ohne...

  1. #1 snowman1m, 14.06.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Hatte schon echt viele Felgenreiniger probiert.Von billig bis unbezahlbar.
    Das Problem ist nunmal an den Alus das Felgenbett zu erreichen ohne gleich das Rad abzumontieren.
    Kann euch da wärmstens "Sonax Felgenreiniger Plus full effect" empfehlen.Selbst der härteste Bremsstaub ist kein Problem.Einsprühen,kurz einwirken lassen und einfach mitm Hochdruckreiniger absprühen,fertig und alles :U
    Das Zeug riecht zwar sehr komisch und preislich bei ca. 12 Teuro auf 750ml.Aber eine Investition die sich lohnt!

    Einen hoffentlich baldigen Sommer wünscht euch Thomas :beach:
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ein Grund mehr für mich weiter auf Stahlschlappen zu fahren. Bei meinen Kilometern bräuchte ich wahrscheinlich alle paar tage so ein Fläschchen...

    Alus sehen zwar schick aus, aber nur wenn sie auch gepflegt werden.

    LG
    papaop
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Papaop der Minimalist :Ö

    :U

    Viele Grüße,

    D4D
     
  4. #4 toyotist, 25.03.2010
    toyotist

    toyotist Guest

    Hallo Alle,

    vieleicht auch ein guter Tipp für mich.
    Eine woche nach abholen mein neuer Avensis gab es mir mühe die Felgen gut sauber zu kriegen. Nicht alle Bremsstaub kriegte ich weg.
    Bei mein voriger Avensis (D-Cat 2006) hatte ich das Problem nicht.
    Ich bemerke das an einigen Stellen mehr Bremsstaub 'liegt', vermütlich hat das mit die Fahrrichtung zu machen.
    Ich gebrauche schon lange zeit ein durchschnitt Felgenreiniger und der hat mir immer gut geholfen. Kostet ung. zwei euro pro Flashe von 500ml.
    Kein Idee warum er auf meine heutigen Felgen nicht mehr gut reinigt.

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    ich nutze seit jahren mit gutem erfolg ein mehrzweckreinigerkonzentrat von amway, natürlich in der entsprechenden verdünnung. klappt mindestens genauso gut wie felgenreiniger, ich denke aber besser.

    eins noch: lm ist nicht lm. die toyo-eigenen reinigen sich viel leichter als dazugekaufte (preiswerte).


    mfg rohoel.
     
Thema:

Felgenreiniger von Sonax