Felgenangaben Original

Diskutiere Felgenangaben Original im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne auf meinen 177 PS T25 Diesel Alufelgen montieren. Der Händler hatte mir 100er Lochkreis mitgegeben aber...

  1. #1 monsunx, 06.04.2013
    monsunx

    monsunx Guest

    Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne auf meinen 177 PS T25 Diesel Alufelgen montieren.

    Der Händler hatte mir 100er Lochkreis mitgegeben aber 114,3 muss drauf :)

    Ich würde gerne Felgen gebraucht kaufen, nun finde ich in der Suche nicht wie die Angaben der Felgen seinen MÜSSEN.

    Ich habe 16 Zoll bekommen und würde die Reifen übernehmen, da diese noch 90% haben.
    Oder es findet sich jemand der tauschen möchte :)

    Was braucht ihr noch für Angaben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flipper, 06.04.2013
    flipper

    flipper Guest

  4. #3 diosaner, 06.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Du musst doch erstmal wissen, was für Felgen du haben möchtest. Jeder Felgenhersteller hat einen sogenannten Räderkonfigurator.
    Dort gibst du dein Modell ein und schon kannst du dir an einem Modell die Felge anschauen.
    Bei der Angabe von deinem Auto berechnet das Programm die Felgengrösse, die für das Fzg zugelassen sind. Du musst nur noch entscheiden, was für einen Felgengrösse du haben willst und es diese Grösse auch gibt.

    Der Rest erklärt sich dann von alleine. Hast du Felgengrösse, Einpresstiefe und deinen Geschmack, dann kannst du dich im Internet auf die Suche begeben.
    Mittlerweile gibt es je nach Anbieter und Design Unmengen an Felgen zu unterschiedlichen Preisen, das man eigentlich gar nicht auf gebrauchte Felgen angewiesen ist. Zumal der eine oder andere die Preisangaben recht hoch setzt und sich die Schmuckstücke noch vergolden lassen möchte.

    Warum möchtest du denn Alufelgen haben? Das Auto hat doch schon ab Werk recht hübsche Alus montiert?
     
  5. #4 Brösel, 06.04.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  6. #5 SaxnPaule, 06.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wenn du nicht Unmengen an Geld ausgeben willst, würde ich schauen, ob ich die orginalen 17" Alus für den D-Cat irgendwo bekomme. Dann spart man sich auch die Eintragung und ggf. Schein Korrektur.

    ALUFELGEN ALURÄDER TOYOTA AVENSIS T25 7J / 17 | eBay
     
  7. #6 diosaner, 06.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Das war ja auch mein Gedanke. Aber beim dem Preis muss man was machen können. Die Reifen kannste entsorgen und dann sind die keine 350 mehr wert. Genau das habe ich aber auch beschrieben mit dem vergolden lassen.
     
  8. #7 monsunx, 07.04.2013
    monsunx

    monsunx Guest

    danke für die vielen Antworten.

    Die Felgen die ich dazu bekommen habe sind leider die 100er LK.

    Ich habe aber keine Ahnung welche Abmessungen auf den AV dürfen 7J oder 7,5 etc.

    16 Zoll soll es bleiben (da die vorhandenen Reifen TOP sind).

    Die vorgeschlagenen Seiten werde ich gleich besuchen :)
     
  9. #8 diosaner, 07.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn ich ein Auto kaufe und die Felgen, die ich dazu bekomme nicht passen, was werde ich in diesem Fall wohl machen? Hä?


    Richtig, ich würde das reklamieren.
    Und warum scheinst du das nicht machen zu wollen? ?( ?(
     
  10. #9 SaxnPaule, 07.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Welche Felgen passen, steht in deinem Fahrzeugschein / ZB Teil 1.

    Bei mir sind das:
    195/65R15 91V auf 6Jx15 Stahlfelge und 205/55R16 91V auf 6,5Jx16 Alufelge.

    Wenn in deinem Schein sonst nix drin steht, müssen alle anderen Kombinationen von einem AAS abgenommen und eingetragen werden.

    Die 16 Zoll Alus habe ich übrigens noch mit guten Reifen im Keller. Habe ich zu meinem Avensis dazu bekommen aber noch nie aus der Tüte ausgepackt. Bei Interesse: PN
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 07.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Da passt doch der Lochkreis nicht. T25 mit 1,8er Motor hat LK100. T25 D-Cat hat aber 114,3.
     
  13. #11 SaxnPaule, 07.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Stimmt, hab ich voll verplant. Sorry.

    Der Rest meines Beitrages ist trotzdem korrekt.
    Der TE sollte sich mal dazu äußern. Außerdem, wie schon angesprochen, den Verkäufer wegen unpassender Räder kontaktieren.
     
Thema:

Felgenangaben Original

Die Seite wird geladen...

Felgenangaben Original - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  3. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...
  4. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...
  5. Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung

    Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye: Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder...