Felgen - Reifen - T 22

Diskutiere Felgen - Reifen - T 22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi! Bekomme in Kürze Felgen bzw. Reifen zur Probe: Felge von AEZ ist 7,5 J - 16" Reifen ist 205 - 45 oder 40 - 16" Ich habe eine T...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Bekomme in Kürze Felgen bzw. Reifen zur Probe:
    Felge von AEZ ist 7,5 J - 16"

    Reifen ist 205 - 45 oder 40 - 16"

    Ich habe eine T 22-Lim. BJ 1999.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die Reifen passen, ohne dass
    man die Kotflügeln bördeln muss?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikeh

    mikeh Guest

    Sollte eigentlich kein Problem sein, ich hatte beim T22 215/17 drauf. Frag zur Sicherheit nochmal beim Händler nach.
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 23.04.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Moin Mattl,
    erstmal hallo im Forum...
    Ich verschiebe mal in die T22-Abteilung!

    Uwe
     
  5. #4 Tomherkules, 25.04.2005
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Hallo !
    Mich würde zusätzlich noch interessieren, ob man auch eine Umtypisierung vornehmen muß, denn in meinem Typenschein steht als alleinige Dimension 195/60. (D4-D, BJ 2000, zugelassen in Österreich)

    Grüße, Tomherkules
     
  6. Gast

    Gast Guest

    HI!

    Hab' die erwähnten Felgen jetzt probiert.

    Die Reifen stehen hinten ca. 16 mm vor.
    Außerdem sieht das total sch.... aus, da ich noch keine
    Tieferlegungs-Federn habe. Und deshalb der Abstand zwischen
    Radkasten und Reifen "riesengroß" ist.

    Ich denke, ich sollte dann 17" - 6,5 J Felgen nehmen.
    Mit einem 205er Gummi. Hoffe, das geht in Kombination mit
    TTE-Federn.

    @mikeh: Wieviel J haben deine Felgen und wie lauten die genauen Reifen-Dimensionen, die du hast. Mustest du bördeln?
     
  7. mikeh

    mikeh Guest

    Hi Mattl

    Ich weiss es leider nicht auswendig, werde das aber in meinen Unterlagen nachsehen. Bördeln musste ich definitiv nicht. Montieren und erfreuen. Das einzige was ich Dir empfehle würde: Mach zuerst eine Probefahrt mit den neuen Felgen, da der T22 etwas sensibel auf andere Dimensionen reagiert (Tempo 80-120 Km/h, leichtes pendeln)

    Gruss Mike
     
  8. #7 bigbigj, 28.04.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Also ich hab 7J x 17" ET 38 auf meinem T22
    mit 215/40 r17 Reifen

    Da steht nichts zu den Seiten über....
    n bisserl hoch ist er ja [​IMG]

    aber dafür hab ich ja schon TTE-Federn liegen

    Wenn bei dir die Räder soweit aus dem Radkasten ragen, dann scheinen deine Felgen eine falsche Einpresstiefe zu haben. Musst du mal kontrollieren. Zulässig sind ET 35 und ET 38

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Danke an alle für die Infos.

    Hab' nachgefragt, die ET ist bzw. war 25.

    @bigbigj
    Also bei deinen:
    7J x 17" ET 38 - mit 215/40 r17 Reifen

    da streift nichts und steht nichts vor?

    Sehr gute News!! [​IMG]


    @mikeh
    Pendelt der T22 nur bei gewissen Felgen-Marken oder generell bei 80-120?

    Ja, die neuen Reifen muss man in Ö eintragen lassen.
     
  10. Bizi

    Bizi Guest

    Guten Tag.

    Ich bin wohl der neue hier im Forum und habe da mal ne frage an die Experten.

    Ich bin technisch echt kein Laie,aber bei Reifen/ Felgen muß ich passen.

    Ich suche für meinen T22 Avensis Liftback 1.8 L Baujahr 98 gebrauchte Winterreifen auf Felge.

    Nur habe ich leider keinen blassen schimmer welche größe ich fahren darf,

    Klar-Lockreis 100mm,5 loch-das muß passen. Aber wie schaut es mit ET,Breite,Querschnitt usw aus?

    Im Brief steht noch 195/60R15 88H-aber das ist doch nicht die einzige größe??? Und warum findet man so wenig Felgen mit dem passenden LK und 5 Loch ?

    Wenn ich bei Ebay alle angaben mache kommen nur extrem wenig Treffer ( 1-2) ( Und wer schreibt schon in einer Tageszeitung " Reifen passen auf Avensis"???)

    Wäre wirkl dankbar wenn ich mal ein paar infos bekomme das das Trefferbild mal größer wird :-)
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Posting 9 hierher verschoben und angefügt
     
  12. Bizi

    Bizi Guest

  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    in Deiner Zulassung steht auch die zul. Felgengröße.
    Außerdem würde ich mal diverse Felgenkonfiguratoren anwenden.

    Ich nehme mal an, dass Du mit einer Felge 6,5x15 ET38 keine Probleme haben wirst.

    Konfig1
    Konfig2
    Konfig3

    CU
    Frank (wer suchet der findet)
     
  15. #13 Brösel, 07.10.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Der Verkäufer schreibst, dass er eine ABE hat. Schreibe ihn an und frage, ob der T22 aufgeführt ist.
     
Thema: Felgen - Reifen - T 22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t22 felgengröß

Die Seite wird geladen...

Felgen - Reifen - T 22 - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen auf die Felgen?

    Welche Reifen auf die Felgen?: Hallo, sicher gab es schon 1000 Reifen Threads, aber keiner Beantwortete meine Frage. Als ich das Auto kaufte waren Winterräder darauf. Eben ist...
  2. Welche Reifengröße auf Original Felgen

    Welche Reifengröße auf Original Felgen: Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...
  3. Felgen und Reifen FAQ

    Felgen und Reifen FAQ: Da immer wieder mal Fragen bezüglich diverser Angaben auf Felgen und Reifen auftauchen, dachte ich mir, ich mache mal ein kleines FAQ zu dem...
  4. Wert/Preis von D-CAT FL original Reifen+Felgen??

    Wert/Preis von D-CAT FL original Reifen+Felgen??: Hallo habe hier einen neuwertigen Satz Felgen+Reifen von einem 2,2 D-CAT Bj 10/06 mit 215/50R17 Goodyear NCT5 Profiltiefe ca 7mm.Nun meine Frage...
  5. Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

    Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?: Grüssteuch, erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen T27 Diesel Kombi 150PS Aut. Ich hatte trotz viele viel...