Fehlzündung Zylinder 3 P0303

Diskutiere Fehlzündung Zylinder 3 P0303 im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, fahre meinen Avensis T25, 1,8l-Benziner mit ca. 125.000km seit 2 Jahren mit Gas (ca. 50.000km). Nun bekomme ich die 3 Lampen...

  1. #1 Scotsman, 08.10.2010
    Scotsman

    Scotsman Guest

    Hallo, fahre meinen Avensis T25, 1,8l-Benziner mit ca. 125.000km seit 2 Jahren mit Gas (ca. 50.000km). Nun bekomme ich die 3 Lampen (motorkontrolle, VSC +TRC) angezeigt. Der Motor läuft jedoch einwandfrei und beschleunigt bestens. Ich habe den Fehler P0303 (Fehlzündung bei Zylinder 3) auch schon mehrmals zurück setzen lassen, da inzwischen die LPG-Zündkerzen und die Zündspule getauscht wurden aber leider ohne Erfolg. Die Anzeige kommt nicht gleich nach dem löschen. Oft erst nach ca. 50-100km. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen DAnk schon mal im Voraus.
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Viel Spass,

    der Motor(1ZZ-FE) ist nicht für den Gasbetrieb ausgelegt, sodass es zu erhöhtem Verschleiß an den Ventilen(Ventilsitzen) kommt.
    Es gibt über Kolbenschäden, bis hin zu defekten Ventilen alles bei diesem Motor...
    Lass mal die Kompression messen. Meist geht nämlich der 3Zyl flöten, da dort irgendwie konstuktionsbedingt die meiste Wärme ist.
     
  3. AndOne

    AndOne Guest

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem damaligen corolla e12.
    Das ging so weit, dass im Zylinder garnichts mehr verbrannt wurde und hinten eine einzige Rauchwolke rauskam...
    Bei mir musste eine einspritzdüse und noch etwas getauscht werden...Kosten 900€!!!
    Seit dem weiß ich, dass Toyota und AUtogas sich nicht vertragen....
    Bei mir ging das auch ab 50000-60000 gefahrenen Autogaskilometern los....
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Darum lieber eine Fahrzeug kaufen was ab Werk mit Gas ausgestattet ist(VW Polo oder Golf Bifuel)
    Subarus sind auch sehr robuste Autos, denen Gas auch nicht viel ausmacht.

    Aber alle neueren Toyotas mögen kein Gas. Wurde auch schon oft besprochen. Aber die Leute glauben es einfach nicht..........
     
  5. #5 svenska, 21.10.2010
    svenska

    svenska Guest

    ich habe das gleiche bei meinem T25 1,8 gehabt.

    Der Fehlercode Fehlzündungen 3. Zylinder ist auch ein Zeichen für ZU GERINGES VENTILSPIEL! Das trat bei mir nach ca. 40000km flotter Fahrweise auf.
    Es tut mir echt leid das zu sagen aber der Zylinderkopf muss runter, dir ist 100% genau wie bei mir mindestens ein Auslassventil geschrumpft (der Teller war bei mir wirklich deutlich kleiner geworden) und hat sich in den Kopf eingearbeitet. Daher auch das verringerte Ventilspiel.

    Ich habe ihn damals machen lassen und habe 2000€ bezahlt. Seit dem liegt die Anlage brach und ich fahre nur noch Benzin, LEIDER.

    grüße
    svenska
     
Thema: Fehlzündung Zylinder 3 P0303
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0303 zylinder 3 fehlzündung erkannt

    ,
  2. fehlzündung zylinder 3

    ,
  3. ursachen fehlzündung auf zylinder 4 toyota avensis t 25

    ,
  4. FEHLERCODE P303 TOOYTA AVENSIS T25,
  5. Fehlercode p0303 Toyota ,
  6. toyota avensis t25 P0304 Zylinder 4 fehlzündung festgestellt,
  7. verso r1 p0303 fehlercode,
  8. p0303 mazda,
  9. auris hybrid zündaussetzer,
  10. Toyota fehlzündungen auf allen Zylindern,
  11. p0303 Toyota diesel,
  12. Zylinder 4 t22 avensis 1.8,
  13. corolla e11 fehlzündungen,
  14. toyota yaris fehlzündungen,
  15. toyota avensis t25 fehlercode p302,
  16. yaris fehlzündung zylinder 4,
  17. toyota yaris P0301 Fehlzündung,
  18. zylinder schaden avensis,
  19. toyota avensis zündaussetzer 2 zylinder,
  20. yaris fehlzündung,
  21. welcher ist Zylinder 3 bei Toyota corolla verso,
  22. Toyota fehlercode P0303,
  23. mazda 1.8 p0303,
  24. was kann passieren wenn Zylinder 3 fehlzündung anzeigt,
  25. zündsystem toyota corolla e12
Die Seite wird geladen...

Fehlzündung Zylinder 3 P0303 - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen, T27 2.0

    Fehlzündungen, T27 2.0: hallo, ich habe folgendes problem mit meinen avensis (baujahr 2011; 2.0 benziner; 55TKm): laut ECU fehlzündungen am 4. zühlinder. ich kann aber...
  2. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...
  3. Kupplungszylinder Gewindestange gebrochen

    Kupplungszylinder Gewindestange gebrochen: Hallo, am T25 2.0 116 PS Diesel meiner Frau ist die Gewindestange am Kupplungszylinder gebrochen. ?( Sie stand an einer Ampel, wollte den ersten...
  4. Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich suche eine Anleitung wie die Zylinderkopfdichtung bei einem T25 1.8L Benziner gewechselt wird. Habt ihr da was? Grüße Günther
  5. Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung

    Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung: Hi! Kann mir jemand sagen wo der Einbauort vom Kupplungsgeberzylinder vom T25 Benziner befindet im Inneraum oder Motorraum. Ich badanke mich...