Fehlzündung Zylinder 3 P0303

Diskutiere Fehlzündung Zylinder 3 P0303 im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, fahre meinen Avensis T25, 1,8l-Benziner mit ca. 125.000km seit 2 Jahren mit Gas (ca. 50.000km). Nun bekomme ich die 3 Lampen...

  1. #1 Scotsman, 08.10.2010
    Scotsman

    Scotsman Guest

    Hallo, fahre meinen Avensis T25, 1,8l-Benziner mit ca. 125.000km seit 2 Jahren mit Gas (ca. 50.000km). Nun bekomme ich die 3 Lampen (motorkontrolle, VSC +TRC) angezeigt. Der Motor läuft jedoch einwandfrei und beschleunigt bestens. Ich habe den Fehler P0303 (Fehlzündung bei Zylinder 3) auch schon mehrmals zurück setzen lassen, da inzwischen die LPG-Zündkerzen und die Zündspule getauscht wurden aber leider ohne Erfolg. Die Anzeige kommt nicht gleich nach dem löschen. Oft erst nach ca. 50-100km. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen DAnk schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Viel Spass,

    der Motor(1ZZ-FE) ist nicht für den Gasbetrieb ausgelegt, sodass es zu erhöhtem Verschleiß an den Ventilen(Ventilsitzen) kommt.
    Es gibt über Kolbenschäden, bis hin zu defekten Ventilen alles bei diesem Motor...
    Lass mal die Kompression messen. Meist geht nämlich der 3Zyl flöten, da dort irgendwie konstuktionsbedingt die meiste Wärme ist.
     
  4. AndOne

    AndOne Guest

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem damaligen corolla e12.
    Das ging so weit, dass im Zylinder garnichts mehr verbrannt wurde und hinten eine einzige Rauchwolke rauskam...
    Bei mir musste eine einspritzdüse und noch etwas getauscht werden...Kosten 900€!!!
    Seit dem weiß ich, dass Toyota und AUtogas sich nicht vertragen....
    Bei mir ging das auch ab 50000-60000 gefahrenen Autogaskilometern los....
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Darum lieber eine Fahrzeug kaufen was ab Werk mit Gas ausgestattet ist(VW Polo oder Golf Bifuel)
    Subarus sind auch sehr robuste Autos, denen Gas auch nicht viel ausmacht.

    Aber alle neueren Toyotas mögen kein Gas. Wurde auch schon oft besprochen. Aber die Leute glauben es einfach nicht..........
     
  6. #5 svenska, 21.10.2010
    svenska

    svenska Guest

    ich habe das gleiche bei meinem T25 1,8 gehabt.

    Der Fehlercode Fehlzündungen 3. Zylinder ist auch ein Zeichen für ZU GERINGES VENTILSPIEL! Das trat bei mir nach ca. 40000km flotter Fahrweise auf.
    Es tut mir echt leid das zu sagen aber der Zylinderkopf muss runter, dir ist 100% genau wie bei mir mindestens ein Auslassventil geschrumpft (der Teller war bei mir wirklich deutlich kleiner geworden) und hat sich in den Kopf eingearbeitet. Daher auch das verringerte Ventilspiel.

    Ich habe ihn damals machen lassen und habe 2000€ bezahlt. Seit dem liegt die Anlage brach und ich fahre nur noch Benzin, LEIDER.

    grüße
    svenska
     
Thema: Fehlzündung Zylinder 3 P0303
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antriebsstrang P0303 Toyota Avensis

    ,
  2. fehlzündung zylinder 3 audi p0303

    ,
  3. toyota yaris fehlercode p0303

    ,
  4. toyota yaris fehler p0303,
  5. toyota zylinder 2 fehlzündung ,
  6. toyota corrola e12 4 zylinder aussetzer
Die Seite wird geladen...

Fehlzündung Zylinder 3 P0303 - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen, T27 2.0

    Fehlzündungen, T27 2.0: hallo, ich habe folgendes problem mit meinen avensis (baujahr 2011; 2.0 benziner; 55TKm): laut ECU fehlzündungen am 4. zühlinder. ich kann aber...
  2. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  3. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  4. Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts

    Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts: kennt es jemand? das Rasseln kommt vom rechten Schließzylinder des Handschuhfaches. auf unebenen Straßen, manchmal nicht immer. habe mir das...
  5. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...