Fehlersuche Xenonausfall

Diskutiere Fehlersuche Xenonausfall im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Foren-Gemeinde, Seit meinen letzten Nachtfahrten ist mir was merkwürdiges auf gefallen. Wenn das Xenon über die automatische...

  1. #1 Eispirat84, 19.05.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Hallo Foren-Gemeinde,

    Seit meinen letzten Nachtfahrten ist mir was merkwürdiges auf gefallen.

    Wenn das Xenon über die automatische Lichtsteuerung einschaltet, geht mein Linkes Xenon nach einigen Minuten wieder aus, wenn ich dann Das Xenon auschalte und den Schalter nur auf "on" stelle, gehen beide an und bleiben es auch.

    Wo liegt nun der Fehler:
    - Brenner
    - Vorschaltgerät
    - automatische Lichtsteuerung?

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krabathor, 19.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Da das Licht ja bei der Nichtautomatikfunktion funktioniert, würde ich die ersten beiden Punkte erst mal ausschließen. Wird ev. ein Elektronikproblem sein, welches mit der auto. Lichtsteuerung zusammenhängt.

    Am besten mal weiter beobachten (der Ausfall scheint ja das erste mal vorgekommen zu sein), ob sich das Problem bei gleicher Konstellation wiederholt. Ev. hat doch der Brenner oder das Vorschaltgerät ne Macke und es war nur Zufall, dass der Ausfall bei der Automatikfunktion war.

    VG

    VG
     
  4. #3 Eispirat84, 19.05.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Hi

    Es war bereits zwomal, laut telefonische Info vom Autohaus, sei es ein Defekt des Brenners, durch die Lichtautomatik bekommt der Brenner lediglich einen Impuls und kann somit nicht vollständig zünden und geht wieder aus. Was mich stutzig macht ist, dass der Brenner genau dieselbe blaue Färbung hat wie der rechte. Also keinerlei Anzeichen von einem Brennerausfall.

    MfG
     
  5. #4 Avensis2,2, 24.10.2010
    Avensis2,2

    Avensis2,2 Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit meinem linken Xenonscheinwerferlicht.
    Wenn ich das Xenon licht über die automatische Lichtsteuerung oder über den "on" Schalter einschalte, geht mein Linkes Xenon licht nach einigen Minuten aus, wenn ich dann das Xenon licht ausschalte und wieder einschalte leuchtet es dann. Manchmal geht es auch wieder aus. Dann schalt ich es wieder ein - es leuchtet und geht dann nicht mehr aus. Als ob der Scheinwerfer erst warm werden muss um dauerhaft zu leuchten.
    Ich war auch schon bei der Werkstatt. Die haben mir den Scheinwerfer+Steuergerät ausgetauscht. Der Fehler ist aber immer noch da.
    Wollte mir jetzt mal hier Hilfe holen.

    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  6. #5 Eispirat84, 24.10.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Ich habe mir nach den Ausfällen neue Brenner gekauft, seither funktionieren sie ohne Ausfälle.

    Gruß
     
  7. #6 trendyandy, 30.10.2010
    trendyandy

    trendyandy Guest

    ich hatte auch die gleichen Probleme mit dem linken xenon licht ging auch einfach wieder aus nach erneutem einschalten blieb es an, habe dann auch neue brenner gekauft danach keine ausfälle oder sonstiges gehabt

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Avensis2,2, 13.11.2010
    Avensis2,2

    Avensis2,2 Guest

    Danke für die Antworten. :clap:

    Werd ich dann auch mal probieren.
     
  10. #8 thwagener, 25.07.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo,

    hast Du neue Brenner eingebaut?
    Und wie funktioniert´s nun?

    Grüße
    Thomas
     
Thema: Fehlersuche Xenonausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorschaltgerät avensis

    ,
  2. Avensis Vorschaltgerät