Fehlerspeicher auslesen, welche Software?

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen, welche Software? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von avensis73 PS: Wozu muss ein Laie auch irgendwelche Einstellungen an der Bordelektronik seines Wagens auch selbst durchführen können?...

  1. Eddy

    Eddy Guest

    Vollkommen richtig. Als Laie kann man viel mehr kaputt machen und an den Einstellungen ungewollt verändern als man denkt. Von daher würde ein ordentliches OBD2 Auslesegerät vollkommen außreichen.

    @Klaus Peter
    Wozu benötigst du eigentlich so detaillierte Daten über dein Auto?

    Gruß
    Eddy
     
  2. #22 ChocolateElvis, 24.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    es gibt halt Leute, die ein bissl spielen wollen... ich bin auch so einer :D
    Hätte ich die Möglichkeit, einen Tag lang an einen Toyotatester zu kommen, wär ich auch nicht mehr zu halten und könnte mich den ganzen Tag im Auto mit Klimpereien beschäftigen :D
    Allerdings weiss ich, wo die Grenzen sind und wovon ich besser die Finger lassen sollte - und lass sie dann auch da weg.

    Gruß Elvis
     
  3. #23 Klaus Peter, 25.07.2011
    Klaus Peter

    Klaus Peter Guest

    Warum mich die Einstellungen interessieren?
    Habe Kfz-Mechaniker gelernt (bei Mercedes) und möchte natürlich mein Auto besser kennenlernen. man lernt nie aus...
    Für VW, Skoda, Audi und Seat gibt es eine Software(die sehr umfangreich ist, nicht nur Fehler auslesen...) ca 400€, die sogar von einem DEKRA Test als sehr gut bewertet wurde.
    Leider nicht für Toyota.
    Möchte natürlich nicht immer zum Händler für solche Spielereien, da ich ja sonst alles mögliche selber mache.

    Trotzdem danke für Eure Antworten,
    Gruß, Klaus
     
  4. #24 g-star79, 25.07.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Da werfe ich nochmal eine Frage nach.
    Wo sitzt den der OBD II Diagnosestecker im T27?

    Grüße
     
  5. #25 jg-tech, 25.07.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Fahrerseite, Fussraum, unterm Lenkrad, am Ende der Abdeckung (kurz vor der Pedalerie).
    Am besten mit Taschenlampe schauen.
    Stecker (Dose) sieht ein bischen dem alten Scart-Stecker vom Videorecorder/Fernseher ähnlich (nur 16-polig).
    (wollte ein kleines gif-Bildchen des Steckers einfügen, ging nicht)
    sonst eben : http://www.obd-2.de/
     
  6. #26 Jodokus, 25.07.2011
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    konnte man überigens in eine der letzten Auto-Motor-Sport Sendungen sehen. Da wurde gezeigt, wie schnell (und ohne etwas kaputt zu machen) ein Auto geklaut wird. Das Auto an dem es gezeigt wurde, war ein Avensis.

    Gruß Jodokus
     
  7. #27 ChocolateElvis, 25.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ja - mit einem entsprechend vorprogrammierten OBD-Schlüssel kannst du fast jedes Auto bzw. die Wegfahrsperre knacken.
    Aber mal ehrlich - wer klaut schon einen Avensis, wenn er bei gleichem Aufwand einen Benz oder BMW oder AUDI klauen kann, der mehr Kohle bringt ... ;)
    Ich hab keine Angst davor.

    Gruß Elvis
     
Thema: Fehlerspeicher auslesen, welche Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota diagnose software

    ,
  2. toyota diagnose software für laptop

    ,
  3. toyota fehlerspeicher auslesen

    ,
  4. obd software toyota,
  5. Toyota Avensis obd Software und Hardware,
  6. welche app löscht airbag fehler bei m golf,
  7. sotware 1z5 fehlerspeicher auslesen,
  8. diagnosesoftware toyota avensis T27,
  9. vcds toyota,
  10. obd auslesegerät Toyota T27,
  11. Toyota OBD Software,
  12. avensis fehler auslesen,
  13. abvensis t27 auslesen,
  14. toyota auslesesoftware,
  15. fehlerspeicher avensis auslrsen,
  16. toyota yaris fehlercode auslesen,
  17. womit 2018 rav4 auslesen,
  18. Toyota obd Auslesen,
  19. toyota fehlerspeicher löschen,
  20. vcds fehlerspeicher toyota,
  21. toyota airbag fehler zurücksetzen,
  22. toyota avensis t27 fehlerspeicher löschen ,
  23. toyota yaris fehler auslesen wann,
  24. software toyota avensis,
  25. toyota can fehler auslesen
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher auslesen, welche Software? - Ähnliche Themen

  1. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?: Hallo, Ich würde gern ein Diagnosegerät kaufen, um den Fehlerspeicher bei meinem Avensis selber zu diagnostisieren. Ein Adapter für die...
  2. Wie löscht man den Fehlerspeicher beim T22 2.0 VVT-i?

    Wie löscht man den Fehlerspeicher beim T22 2.0 VVT-i?: Läßt sich der Fehlerspeicher beim T22 2.0 VVT-i BJ 2002 ohne Diagnosgerät löschen und wie? Danke.
  3. N47D20 Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auslesen

    N47D20 Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auslesen: Weiß bitte jemand ob es bei dem Motor N47D20 möglich ist die Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auszulesen bzw. wie heißen diese Werte dort?...
  4. Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

    Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion: Hallo Leute, habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender. Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der...