Fehlercodes und ihre Bedeutung (Fehlercode P0742 + P1427 )

Diskutiere Fehlercodes und ihre Bedeutung (Fehlercode P0742 + P1427 ) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo,bei mir ist die Motorkontrolleuchte angegangen habe ihn auslesen lassen und er hat den Fehlercode P0742 kann mir einer sagen was das für ein...

  1. #1 a.weber, 15.08.2007
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,bei mir ist die Motorkontrolleuchte angegangen habe ihn auslesen lassen und er hat den Fehlercode P0742 kann mir einer sagen was das für ein Fehler ist??
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    a.weber schrieb am 15.08.2007 19:31
    habe ihn auslesen lassen und er hat den Fehlercode P0742 kann mir einer sagen was das für ein Fehler ist??
    Gruß


    Hallo a.weber,

    wo hast du ihn auslesen lassen? Ich denke doch mal, dass es eine Werkstadt war, die werden sich wohl mit den Fehlercodes auskennen, oder?

    Gruß Eugen
     
  4. #3 klaus-58, 16.08.2007
    klaus-58

    klaus-58 Guest

    Hallo a.weber,

    der Code bedeutet folgendes:

    Drehmomentwandler,Überbrückungskupplung Schaltkreis blockiert Ein


    Gruss Klaus
     
  5. HALAMU

    HALAMU Guest

    Fehler P0742
    Drehmomentwandler, Kupplung Schaltventil, Stromkreis unterbrochen.

    Torque converter Clutch Solenoid Circuit Stuck on
     
  6. #5 holgerN, 02.01.2009
    holgerN

    holgerN Guest

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit diesem - für mich neuen Fehlercode P1427 ?
    Was soll mir dieser Fehlercode eigentlich sagen ?
    Da steht was von" Differentialsensorschaltkreis niedrig" , wenn man in einer Werkstatt den Fehlercode auslesen lässt.

    Also, gibt es da schon Erfahrungen ?

    Danke

    Gruß
    Holger

    ==============================

    hat sich erledigt, Fehlercode P1427 besagt lediglich, dass man Besuch vom Marder hatte und einige Kabel zu flicken sind
    Danke an meine Toyota-Werkstatt

    Gruß
    Holger
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    wie bitte lest ihr denn sowas aus?
    danke schon mal.

    mfg rohoel.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holgerN, 09.01.2009
    holgerN

    holgerN Guest

    @ ROHOEL

    Auslesen der Fehlercodes erfolgt in einer Toyota-Fachwerkstatt mit einem
    speziellen Tester (exakten Namen weiß ich nicht, irgendwas mit Tester II oder so). Das Gerät wird mit dem Fahrzeug verbunden und liest dann die abgespeicherten Fehler aus, die Werkstatt weiß damit was anzufangen.
    Nach der Fehlerbeseitigung wir der noch abgespeicherte Fehler mittels Tester II
    gelöscht und alles wird jut.

    Hab schon mal drüber nachgedacht, sowas wie 'ne Datenbank zu allen Fehlercodes pro Fahrzeug im Forum zu implementieren, bin aber nicht der Admin
    im Forum, aber vielleicht existiert sowas schon.

    Gruß
    Holgi
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    danke dir! das mit der werkstatt und dem tester war mir bekannt. ich dachte, es gibt noch eine andere lösung mit software und laptop o.s.ä.

    vielen dank für deine auskunft.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Fehlercodes und ihre Bedeutung (Fehlercode P0742 + P1427 )