Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

Diskutiere Fehlercode P2002 nach Tausch DPF im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...

  1. #1 Roadto500K, 20.11.2023
    Roadto500K

    Roadto500K Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2023
    Hallo werte Avensis Gemeinde,

    ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den Fehlercode P2002 wenn die Kiste warm ist. Ich habe einen neuen DPF von der Firma A+S aus Spanien, der Turbolader wurde überholt und das AGR wurde gereinigt. Außerdem sind der Differenzdrucksensor neu und die Lambdasonde neu.

    Meine Frage ist, welche Ursachen kann der Fehlercode noch haben? Könnte es sein, dass ich ihn bekomme wegen eines verstopften AGR Kühlers? Den habe ich nämlich nicht angefasst.
     
    magut gefällt das.
  2. #2 Roadto500K, 20.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2023
    Roadto500K

    Roadto500K Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2023
    Was ich noch vergessen habe, es ist ein Avensis T25 2.0 D4D mit 126 PS. Außerdem habe ich letzte Woche bei meinem sehr Freundlichen mit seinem Auslesegerät mal den Differenzdruck gemessen. Der lag im Leerlauf so zwischen 0-10 KPa und bei Vollgas mit Spitzen bis 60 KPa. Wir hatten leider keinen Referenzwert und wussten deswegen nicht ob es daran liegt. Allerdings tritt der Fehler immer erst auf wenn das Auto warm gelaufen ist also nach ca. 5-10 Km, bei falschem Differenzdruck müsste er ja eigentlich sofort meckern oder?
    Viel Grüße
     
    magut gefällt das.
  3. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
Thema:

Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2002 nach Tausch DPF - Ähnliche Themen

  1. T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201

    T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201: Hallo liebe Community, ich bin seit mitte April stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.2 D-CAT mit 233000km. Der Verkäufer meinte, der DPF wäre...
  2. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  3. Fehlercode P1604

    Fehlercode P1604: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 2.0 D4-D. Bei kaltem Motor (d.h. wenn das Auto über Nacht stand) springt der kaum an. Habe...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig

    Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig: Seit ein paar Tagen geht bei mir immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Inzwischen bleibt sie dauerhaft an. Ich war heute bei meinem...