Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0

Diskutiere Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hat jemand erfahrung wegen dem Fehlercode, und wer kennt eine Abhilfe [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    Hat jemand erfahrung wegen dem Fehlercode,
    und wer kennt eine Abhilfe [​IMG]
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 04.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo bremsenbenno, habe das hier zum Fehlercode gefunden:

    Zitat:G-Sensor = Giermomentsensor...

    Der fehlerhafte Sensor bewirkt, daß ab einer bestimmten Querbeschleunigung das falsche Signal im VSC-Baustein auslöst. Das hat zur Folge, daß der Motor anfängt zu ruckeln, kein Gas mehr annimmt und kurz vor dem Absterben ist.
    Gleichzeitig leuchten die Warnlampen "Motorelektrik, VSC und TRC". Schalte man den Motor kurz (5 min) aus, und wieder an, läuft er wieder normal. Die Warnlampen erlöschen nach einiger Zeit.
    Läßt man beim Händler die Fehlercodes auslesen, kommen folgende Codes zu Tage: C 1203 und P 1215.
    Die Probleme traten und treten auch beim T22 mit VSC/TRC auf, ohne das bisher eine Lösung gefunden wurde...
    Siehe Toyota-Forum: Elektrik: "T22-Fehlercodes..."


    Vielleicht hilft es dir weiter,wenn du was bestimmtes suchst,bitte oben die "Suche" benutzen,hier sind doch mittlerweile eine solche Fülle von Informationen vorhanden,das wir die nicht mehr alle im Kopf haben...

    Uwe [​IMG]


    Thread verschoben ins "Old" Avensis Forum
     
Thema: Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota p 1215 fehlercode

    ,
  2. p1215 avensis d4d

    ,
  3. fehler toyota avensis t22 p1215

    ,
  4. fehlercode rav4 p1215
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  3. Fehlercode P1604

    Fehlercode P1604: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 2.0 D4-D. Bei kaltem Motor (d.h. wenn das Auto über Nacht stand) springt der kaum an. Habe...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig

    Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig: Seit ein paar Tagen geht bei mir immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Inzwischen bleibt sie dauerhaft an. Ich war heute bei meinem...