Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0

Diskutiere Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hat jemand erfahrung wegen dem Fehlercode, und wer kennt eine Abhilfe [img]

1. Gast

Gast Guest

Hat jemand erfahrung wegen dem Fehlercode,
    und wer kennt eine Abhilfe [​IMG]

2. #2 Hemm-Ohr, 04.10.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo bremsenbenno, habe das hier zum Fehlercode gefunden:

Zitat:G-Sensor = Giermomentsensor...

Der fehlerhafte Sensor bewirkt, daß ab einer bestimmten Querbeschleunigung das falsche Signal im VSC-Baustein auslöst. Das hat zur Folge, daß der Motor anfängt zu ruckeln, kein Gas mehr annimmt und kurz vor dem Absterben ist.
    Gleichzeitig leuchten die Warnlampen "Motorelektrik, VSC und TRC". Schalte man den Motor kurz (5 min) aus, und wieder an, läuft er wieder normal. Die Warnlampen erlöschen nach einiger Zeit.
    Läßt man beim Händler die Fehlercodes auslesen, kommen folgende Codes zu Tage: C 1203 und P 1215.
    Die Probleme traten und treten auch beim T22 mit VSC/TRC auf, ohne das bisher eine Lösung gefunden wurde...
    Siehe Toyota-Forum: Elektrik: "T22-Fehlercodes..."

Vielleicht hilft es dir weiter,wenn du was bestimmtes suchst,bitte oben die "Suche" benutzen,hier sind doch mittlerweile eine solche Fülle von Informationen vorhanden,das wir die nicht mehr alle im Kopf haben...

Uwe [​IMG]

Thread verschoben ins "Old" Avensis Forum

Thema: Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota p 1215 fehlercode

,
  2. p1215 avensis d4d

,
  3. fehler toyota avensis t22 p1215

,
  4. fehlercode rav4 p1215
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P1215 Avensis T22 2,0 - Ähnliche Themen

1. T22 LB Blenden unter Rücklichter

T22 LB Blenden unter Rücklichter: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen T22 Fließheck von 2001 erstanden, den ich gerne noch ein paar Jahre fahren möchte. Generell ist das...
  2. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  3. Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung

Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung: Hi! Kann mir jemand sagen wo der Einbauort vom Kupplungsgeberzylinder vom T25 Benziner befindet im Inneraum oder Motorraum. Ich badanke mich...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden