Fehlercode P0041

Diskutiere Fehlercode P0041 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Frau fährt einen 2006er Avensis Kombi DCAT, jetzt 160tkm, alle Inspektionen immer gemacht. Sie ist damit grundsätzlich zufrieden....

1. #1 Halloren, 29.10.2018
    Halloren

Halloren Neuling

Fahrzeug:
    Avensis DCAT Kombi
    Hallo, meine Frau fährt einen 2006er Avensis Kombi DCAT, jetzt 160tkm, alle Inspektionen immer gemacht.
    Sie ist damit grundsätzlich zufrieden. Mich stört nur das (regelmäßige) Reinigen des AGR Ventils.....
    Das war auch letzte Woche wieder fällig, diesmal habe ich ein neues eingebaut. Hat im Anschluss alles funktioniert. Einige Tage später begann das Auto, insbesondere im Kaltzustand, zu stottern an. Gasannahme war komisch, ab Leerlauf bis ca. 2400rpm „sprang“ das Auto. Manchmal auch im warmen Zustand. Einmal ging es auch in den Notlauf. Nach Neustart war der Notlauf wieder weg. Alle Drei Lampen, die auch beim AGR kommen (TRC, VSC und Motorlampe) leuchten seitdem dauerhaft.

Ich habe heute die Fehler auslesen lassen:
    P0400:Abgasrückführung, Altlasten von vor dem Wechsel, Fehler hatte ich nicht zurücksetzen lassen. Für mich okay
    C1201 Botschaft Motorsteuerung, Motormoment unplausibel –> für mich eine Folge des nächsten Ruckelns,Springens (?)
    P0041 unbekannter Fehler, Internet sagt O2 Sensor

Kann mir jemand helfen, was genau P0041 ist? Hat jemand einen Tip, was am Auto meiner Frau defekt ist?

Vielen Dank für die Unterstützung!

VG,
    Uwe

Thema:

Fehlercode P0041

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0041 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode U0131

Fehlercode U0131: Moin, ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Avensis T27 Diesel. Die Woche bei etwa -5 Grad sprang er ziemlich übel an. Als er dann...
  2. Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen

Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen: Kann das ein Zufall sein? Wenige Tage zuvor bei der HU waren beide Birnen noch ok. Gestern Abend beim losfahren plötzlich Fehleranzeigen am...
  3. Lambdasonde Defekt - Fehlercode

Lambdasonde Defekt - Fehlercode: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, Ich habe nach 2 x Fehlerauslesungen (im Abstand von 6 Monaten) folgenden Fehler jeweils bekommen: Motorcode: 1...
  4. T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201

T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201: Hallo liebe Community, ich bin seit mitte April stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.2 D-CAT mit 233000km. Der Verkäufer meinte, der DPF wäre...
  5. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...