Fehlercode P0041

Diskutiere Fehlercode P0041 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Frau fährt einen 2006er Avensis Kombi DCAT, jetzt 160tkm, alle Inspektionen immer gemacht. Sie ist damit grundsätzlich zufrieden....

  1. #1 Halloren, 29.10.2018
    Halloren

    Halloren Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Fahrzeug:
    Avensis DCAT Kombi
    Hallo, meine Frau fährt einen 2006er Avensis Kombi DCAT, jetzt 160tkm, alle Inspektionen immer gemacht.
    Sie ist damit grundsätzlich zufrieden. Mich stört nur das (regelmäßige) Reinigen des AGR Ventils.....
    Das war auch letzte Woche wieder fällig, diesmal habe ich ein neues eingebaut. Hat im Anschluss alles funktioniert. Einige Tage später begann das Auto, insbesondere im Kaltzustand, zu stottern an. Gasannahme war komisch, ab Leerlauf bis ca. 2400rpm „sprang“ das Auto. Manchmal auch im warmen Zustand. Einmal ging es auch in den Notlauf. Nach Neustart war der Notlauf wieder weg. Alle Drei Lampen, die auch beim AGR kommen (TRC, VSC und Motorlampe) leuchten seitdem dauerhaft.

    Ich habe heute die Fehler auslesen lassen:
    P0400:Abgasrückführung, Altlasten von vor dem Wechsel, Fehler hatte ich nicht zurücksetzen lassen. Für mich okay
    C1201 Botschaft Motorsteuerung, Motormoment unplausibel –> für mich eine Folge des nächsten Ruckelns,Springens (?)
    P0041 unbekannter Fehler, Internet sagt O2 Sensor

    Kann mir jemand helfen, was genau P0041 ist? Hat jemand einen Tip, was am Auto meiner Frau defekt ist?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    VG,
    Uwe
     
Thema:

Fehlercode P0041

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0041 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  3. Fehlercode P1604

    Fehlercode P1604: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 2.0 D4-D. Bei kaltem Motor (d.h. wenn das Auto über Nacht stand) springt der kaum an. Habe...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig

    Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig: Seit ein paar Tagen geht bei mir immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Inzwischen bleibt sie dauerhaft an. Ich war heute bei meinem...