Fehlercode P0041

Diskutiere Fehlercode P0041 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Frau fährt einen 2006er Avensis Kombi DCAT, jetzt 160tkm, alle Inspektionen immer gemacht. Sie ist damit grundsätzlich zufrieden....

1. #1 Halloren, 29.10.2018
    Halloren

Halloren Neuling

Fahrzeug:
    Avensis DCAT Kombi
    Hallo, meine Frau fährt einen 2006er Avensis Kombi DCAT, jetzt 160tkm, alle Inspektionen immer gemacht.
    Sie ist damit grundsätzlich zufrieden. Mich stört nur das (regelmäßige) Reinigen des AGR Ventils.....
    Das war auch letzte Woche wieder fällig, diesmal habe ich ein neues eingebaut. Hat im Anschluss alles funktioniert. Einige Tage später begann das Auto, insbesondere im Kaltzustand, zu stottern an. Gasannahme war komisch, ab Leerlauf bis ca. 2400rpm „sprang“ das Auto. Manchmal auch im warmen Zustand. Einmal ging es auch in den Notlauf. Nach Neustart war der Notlauf wieder weg. Alle Drei Lampen, die auch beim AGR kommen (TRC, VSC und Motorlampe) leuchten seitdem dauerhaft.

Ich habe heute die Fehler auslesen lassen:
    P0400:Abgasrückführung, Altlasten von vor dem Wechsel, Fehler hatte ich nicht zurücksetzen lassen. Für mich okay
    C1201 Botschaft Motorsteuerung, Motormoment unplausibel –> für mich eine Folge des nächsten Ruckelns,Springens (?)
    P0041 unbekannter Fehler, Internet sagt O2 Sensor

Kann mir jemand helfen, was genau P0041 ist? Hat jemand einen Tip, was am Auto meiner Frau defekt ist?

Vielen Dank für die Unterstützung!

VG,
    Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: Fehlercode P0041. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode P0041

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0041 - Ähnliche Themen

1. Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho

Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho: Guten Morgen in die Runde Ich habe ein Problem an meinem Avensis T22, 2.0 D4 (1AZ-FSE) mit Automatik (U240E), ca. 460.000 km. Nach Start des...
  2. Fehlercode P062D, MIL/ABS/VSC und Feststellbremse

Fehlercode P062D, MIL/ABS/VSC und Feststellbremse: Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Avensis T27 2.0 D-4D 126PS, Bj. 2009. Das Problem tritt meistens auf der Autobahn auf, kurz...
  3. Fehlercode P1251

Fehlercode P1251: Hallo liebe Leute. Heute fängt der Avensis an mit neuen Macken meinen Ärger auf Ihn sich zu verstärken. Gerade ist er beim Beschleunigen in den...
  4. Fehlercode P0069

Fehlercode P0069: Hallo alle zusammen ! Toyota Avensis 4d4 2,2 136Ps Nach Kopfdichtung Revesion erscheint Fehlercode P0069, ist nicht löschbar, das Auto läuft im...
  5. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden