Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

Diskutiere Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender. Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der...

  1. #1 Avensister, 16.05.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Hallo Leute,
    habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender.
    Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der Freundliche mir vorher beim Durchsehen des Wagens,per Fehlercode sagen ,was die Ursache für das nichtfunktionieren der Klima ist.
    Ich frage das, das man nicht irgend ein Teil erneuert welches nicht defekt ist,da die Ursache dieses Fehlers vielseitig sein kann.
    Ihr wisst, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
    Gruß Avensister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 16.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hast Du denn eine Fehleranzeige? Wenn nein, wird auch der fTH nichts auslesen können.

    Und definiere mal nicht anspringen. Geht das Licht in der Anzeige an und wird nur nicht kalt oder was?
     
  4. #3 Avensister, 17.05.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Hallo,
    ich dachte über die OBD-Schnittstelle.Die Klima geht schon länger nicht mehr,sie springt nicht mehr an.Der Schalter AC leuchtet dann.Es tut sich nichts.
    Gruß Avensister

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  5. #4 Olav_888, 17.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, zu 99% fehlt da Kühlmittel, warum und wieso wäre die Frage. Und nein, da steht nix im Fehlerspeicher drin
     
  6. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Oder die Magnetkupplung... hörst du im Motorraum das etwas zu schaltet wenn du den knopf drückst?
     
  7. #6 Avensister, 17.05.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    ne ,wenn ich AC drücke passiert garnichts,nur die Lampe leuchtet

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  8. #7 Olav_888, 17.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich hab da auch nie etwas gehört nur lief meine ;)
     
  9. #8 Avensister, 17.05.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Ne,es tut sich nichts.Normalerweise wenn ich den Schalter AC drücke gibt es eine kleine Drehzahländerung (die spürt man auch),aber in meinem Fall eben nicht,es gibt keine Änderung des Luftstroms.AC ist tot
     
  10. #9 Olav_888, 17.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, wenn keine Kühlflüssigkeit drin ist, dann kann der Kompressor ja nicht verdichten, somit braucht der auch keine Leistung
     
  11. #10 Brösel, 17.05.2016
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Bei unserem T22 wurde bei nicht funktionierender Klima das Kühlmittel abgelassen bzw aufgefüllt.

    Dabei zeigt das Gerät an, ob die Leitung ein Leck hat oder nicht.

    Wir hatten Glück: Kein Leck und auffüllen hat geholfen.

    Brösel
     
  12. #11 Avensister, 21.05.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    War jetzt beim Freundlichen ,der hat jetzt eine Wartung der Klima gemacht und mit dem Medium aufgefüllt ,jetzt funktioniert diese wieder.
    Sollte sie sich wieder entleeren dann wird noch mal eine Dichtheitsprüfung gemacht ,es ist Kontrastmittel drin,die dauert dann etwas länger.
    Gruß Avensister :thumbsup:
     
  13. #12 Olav_888, 21.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :D 8)

    Nja, nun funktioniert er ja wieder :thumbup:
     
  14. #13 Avensister, 08.06.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    da ham wir den Salat,
    die Klima ist anscheinend schon wieder leer war ja erst am 20.05 beim freundlichen danach ging sie ja wieder.
    Also geht es jetzt zur Lecksuche.
    Avensister
     
  15. #14 Avensister, 14.06.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Heute kam die Diagnose ,Kompressor kaputt (ca. 900 Euro)
    Kann man das so glauben,weil nach der Befüllung am 20.05 lief die KA ja wieder.
    Wer ist hier vom Fach oder kennt sich aus,kann ich das so glauben?
    Danke Leute
     
  16. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ist der häufigste Fehler der Klimas im Alter.
     
  17. #16 Avensister, 06.08.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Die Klima kühlt schon wieder nicht,laut Freundlichem Toyota Monteur lag es ja am Kompressor worauf dieser getauscht wurde,es hat mich über 900 Euronen gekostet.Jetzt der gleiche Sche.... wie vorher,das Medium scheint alle zu sein und die Klima springt nicht an.Die Firma hat angeblich auch alle O-Ringe getauscht.
    Wie gehe ich denn jetzt am besten vor,hier wurden 900 Euronen in den Sand gesetzt?
    Gruß Avensister
     
  18. #17 daywalkertr, 06.08.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Ich würde eher auf einen undichten Kondensator tippen.

    Aber das müsste die Werkstatt eigentlich sehen.



    Send by Sony Ericsson GH337
     
  19. #18 Avensister, 08.08.2016
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    kann es sein,das wenn der Kondensator undicht wäre,das ich einen dunklen Fleck auf Höhe des Wasserkühlers auf dem Garagenboden habe?
    Das war nämlich so,könnte am Anfang dieser ganzen Misere gewesen sein,dieses habe ich dem Freundlichen auch mitgeteilt.
    Der sagte nur,das das bei einer Ka nicht sein kann.
    Es war auf jedenfall kein Motoröl oder des gleichen.
    Gruß Avensiter
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daywalkertr, 08.08.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Mach mal die Verkleidung über dem Kühler ab und suche mit einer Schwarzlicht Lampe nach Spuren von Kontrastmittel.
    So eine Lampe kostet keine 10 Euro.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  22. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T25 Combi 2.2 D-CAT Executive
    Kontrastmittel ist übrigens verboten...
    Bei mir waren beide Füllventile undicht, festgestellt mit einem Schnüffler.
    Beide Ventileinsätze gewechselt, seitdem läuft die Klima wieder.
     
Thema:

Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

Die Seite wird geladen...

Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  2. Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1

    Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1: Hallo zusammen, bei mir ging vor zwei Tagen die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehlercode "O2 Sensor Kreis spricht langsam an...