Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi

Diskutiere Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. habe folgendes Problem. Beim Gang Wechsel spinnt die Drehzahl,Fuß ist schon lange von der Kupplung und dann spinnt die Drehzahl....

  1. Sid311

    Sid311 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Hallo zusammen. habe folgendes Problem.
    Beim Gang Wechsel spinnt die Drehzahl,Fuß ist schon lange von der Kupplung und dann spinnt die Drehzahl. Desweiteren habe ich das Problem das der temp.Regler im Innenraum spinnt. Es lässt sich nicht immer die Temperatur. Auf der Fahrerseite einstellen.
    ich werde noch bekloppt
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @Sid311 ,

    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wieviel Kilometer hat dein Avensis gelaufen? Das hört sich so an als wäre der Kupplungszylinder hinüber. Hab es jetzt schon öfters. Lies Dich mal bitte im Forum ein....
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Temperaturregler könnte verharztes Fett im Regler sein. Zerlegen und reinigen -> geht wieder.
    Auch von mir ein herzlich willkommen.
     
  4. Sid311

    Sid311 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Habe jetzt Knapp110tkm runter
    Was fur Ersatzteile werden benötigt
    Habt ihr vllt noch ne Info zwecks temp Regler ?
     
  5. Sid311

    Sid311 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Wie bekomme ich den zerlegt ?
     
  6. #6 infinity, 14.11.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Mit so einer Aussage kann man nichts anfangen.
    Definiere "spinnt die Drehzahl".
    Wenn die Drehzahl hoch geht, wird scheinbar nicht richtig eingekuppelt.
    Kupplung verschlissen?
    Reagiert zu träge?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann ich dir nicht sagen. Im Forum hatte ein User aber mal genau das selbe Problem und dieses hier auch beschrieben. Mußt mal danach suchen.
    Meiner Erinnerung nach ist das aber alles recht einfach zusammen gesteckt gewesen. Also am einfachsten ausbauen und vorarbeiten.
     
  8. #8 rassigesduo, 15.11.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  9. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
Thema:

Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi