Fehler P0420

Diskutiere Fehler P0420 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [ATTACH] Hallo an alle hier ! Brauche Hilfe ! Avensis T25 1,8 2004 Gestern ging die Motorkontrollanzeige an in Verbindung mit VCR/TRC Warnleuchte...

1. #1 Ulisoft, 09.03.2019
    Ulisoft

Ulisoft Neuling

Fehler Toyota.jpg
    Hallo an alle hier !
    Brauche Hilfe !
    Avensis T25 1,8 2004
    Gestern ging die Motorkontrollanzeige an in Verbindung mit VCR/TRC Warnleuchte an.Fehlerspeicher zeigt
    P0420 an.Nach löschen des Fehler ist er aber heute wieder
    aufgetreten.Könnt Ihr mir hier weiterhelfen was ich tun kann.

2. #2 Ulisoft, 12.03.2019
    Ulisoft

Ulisoft Neuling

So viele Antworten - Hilfe !
    Danke

3. maze1

maze1 Guest

Nunja, was erwartest du?
    Entweder Kat am Lebensende oder ne Lambdasonde ...
    Beides bei einem 15 Jahre alten Auto gut möglich...

Die Fehlermeldung ist doch Recht aussagekräftig.

4. carina

carina Routinier

@Ulisoft
    Zumal dir das im Toyota Forum auch ganz gut beantwortet wurde.Jetzt bist Du an der Reihe.Fehler ausbügeln, und hier bitte berichten was es war.

5. #5 Morphy258, 13.03.2019
    Morphy258

Morphy258 Guest

Also man kann mit dem tester schauen ob der Kat defekt ist. Aber als erstes würde ich bremsenreiniger nehmen und alle luftschläuche absprühen. Wohlgemerkt bei laufenden Motor und ohne Verbraucher wie Radio und Lüftung. Wenn er auf den bremsenreiniger reagiert ist ein Schlauch dein Problem. Dadurch zieht der falsch Luft. Zweite ist schau ob ein Loch in der Abgasanlage drin ist. Wenn das alles gut ist Kat mit dem Tester prüfen.

Thema: Fehler P0420
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fehlercode p0420

,
  2. p0420 löschen

Die Seite wird geladen...

Fehler P0420 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode U0131

Fehlercode U0131: Moin, ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Avensis T27 Diesel. Die Woche bei etwa -5 Grad sprang er ziemlich übel an. Als er dann...
  2. Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen

Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen: Kann das ein Zufall sein? Wenige Tage zuvor bei der HU waren beide Birnen noch ok. Gestern Abend beim losfahren plötzlich Fehleranzeigen am...
  3. Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler

Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler: Hallo Liebe Toyota Fahrer, Ich habe den Toyota meines Opa‘s Geschenk bekommen. Leider hat das Fahrzeug technische Probleme und bevor ich zu...
  4. Lambdasonde Defekt - Fehlercode

Lambdasonde Defekt - Fehlercode: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, Ich habe nach 2 x Fehlerauslesungen (im Abstand von 6 Monaten) folgenden Fehler jeweils bekommen: Motorcode: 1...
  5. Einparksensoren, Fehler auslesen

Einparksensoren, Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich habe beim Kauf meines damals neuen T27 (S-Edition) vom Toyota-Autohaus Einparksensoren vorne und hinten einbauen lassen. Seit...