Fehler P0098

Diskutiere Fehler P0098 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, mein Avensis hat ein Problem. Fehler P0098 "zu hohe Spannung im Schaltkreis des 2 Ansaugluft-Temperaturfühlers", wo sitst dieser...

  1. #1 andreasb, 05.05.2013
    andreasb

    andreasb Guest

    Hallo Leute,

    mein Avensis hat ein Problem.
    Fehler P0098 "zu hohe Spannung im Schaltkreis des 2 Ansaugluft-Temperaturfühlers", wo sitst dieser Temperaturfühler?

    Gruß Andreas.
     
  2. #2 andreasb, 05.05.2013
    andreasb

    andreasb Guest

    Hi Leute,

    Hab schon gefunden.

    Danke

    Gruß Andreas
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Danke für die Info!
    Und wenn du uns jetzt bitte noch das Ergebnis deiner Suche mitteilst (also wo sich der Temperaturfühler befindet) kann eventuell demnächst ein anderer User von deiner Erfahrung profitieren.

    Danke! ;)


    Prog
     
  4. #4 andreasb, 05.05.2013
    andreasb

    andreasb Guest

    Hi
    Ansauglufttemperaturfühler sitzt im Rohr was von Ladeluftkühler zum EGR-Ventil geht.
    Ist so zu sagen zwischen Kühler und Motor .
    Ich hatte einen Wackelkontakt am Stecker, und das Auto hat sich ins Notlaufprogramm geschaltet.
    Aber gut es funktioniert alles und ich dachte schon an Elektronikprobleme.

    Gruß Andreas
     
Thema: Fehler P0098
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota fehlercode 0098

    ,
  2. Fehler P0098

    ,
  3. fehlercode 0098

Die Seite wird geladen...

Fehler P0098 - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...