Fehler in Klimaanlage, aber welcher?

Diskutiere Fehler in Klimaanlage, aber welcher? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, habe folgendes Problem ( Avensis 2,2 Diesel): Klimaanlage funktionierte nicht mehr. Anlage neu befüllt (0,440 gr., kein Öl) und...

  1. #21 DarkSoulHH, 06.06.2010
    DarkSoulHH

    DarkSoulHH Guest

    Moin,

    habe folgendes Problem ( Avensis 2,2 Diesel):


    Klimaanlage funktionierte nicht mehr.

    Anlage neu befüllt (0,440 gr., kein Öl) und Dichtigkeits Prüfung = kein Leck.

    In den nächsten Tagen stellte die Klima ihre Tätigkeit dann wieder ein. Zwischendurch immer mal ein kleines weißes Wölkchen aus der Lüftung.

    Da ich behindert bin, bin ich sehr auf den Fahrzeug angewiesen und möchte es nicht lange in der Werkstatt rum stehen lassen. Würde als gerne vorbereitet dort erscheinen.

    Jemand eine Vorstellung wo das Problem liegen könnte ?

    Kann mir jemand kurzfristig einen Tipp geben ?

    Danke im voraus. ;(
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Musst wohl wieder in die Werkstatt........
    -eventuell Leckage
    -Klimakompressor defekt

    Klimaprobleme beim T25 sind selten, wenn man die Klimaanlage wartet (regelmäßig Kältemittel nachfüllen lässt)


    Thema zusammengefügt.
     
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Und doch kein Leck ? Du hast Garantie auf die durchgeführte Arbeit. Ich würde dem Meister wieder auf die Füsse treten und fragen was das soll ?
     
  4. #24 DarkSoulHH, 07.06.2010
    DarkSoulHH

    DarkSoulHH Guest

    Wagen geht nächste Woche zur Prüfung der Klimaanlage.
    Ersteinmal nur wegen Schadensfeststellung.
    Dann mal schauen was es kostet.
     
  5. #25 DarkSoulHH, 05.08.2010
    DarkSoulHH

    DarkSoulHH Guest

    Moin,

    wenn auch etwas spät hier noch meine Rückmeldung.

    Es war ein Steinschlag im Wärmetauscher.
    Also nicht ganz so schlimm.

    Rep. in einer freien Werkstatt ca. 375,00 Euro davon ca. 205,00 für den Wärmetauscher.
     
  6. #26 tommel2, 16.07.2014
    tommel2

    tommel2 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Stufenheck, Benzin
    Hat jemand einen Rat zu folgender Situation?:
    Die Klimaanlage unseres Avensis T25, (1,8 exec. Benziner, Schalter, BJ11/2003), hat den Geist aufgegeben.
    Kältemittel neu befüllt, Anlage auf Dichtigkeit geprüft - o.k.
    Kompressor erneuert, Trockner erneuert, Expansionsventil erneuert. Bis hierhin ca. 1300€ auf der Rechnung.
    Es passiert nun Folgendes:
    Die Anlage läuft an, kühlt und plötzlich schaltet sich ein Lüfter vor dem Kondensator ab, es jagt der
    Druck in der KA hoch und der Kompressor wird aber nicht abgeschaltet sonder geht kaputt (nach Austausch so passiert). So habe ich meinen
    Werkstattmeister verstanden. Die Anlage wurde gespült, nach Verstopfungen gesucht - keine Probleme gefunden.
    Was kann es jetzt noch sein?
    Mir war aufgefallen, dass im Vorfeld am Bedienteil (Climate, Denso 55900-05140) kein Blinken erschien, die Fehleranzeige
    brachte nur die Sonnensensoren, aber der Selbsttest ließ sich nicht starten. Könnte es das Bedienteil sein, dass durch einen Defekt
    den Ausstieg der Klimaanlage nicht "bemerkt" und dadurch nicht verhindert hat (durch Abschalten des Kompressors vielleicht?)?
    Hat jemand unter euch dieses Fehlerbild auch einmal gehabt? War es das Bedienteil oder eventuell ein anderer Übeltäter?
    VG
    Tom

    Mir fällt gerade ein: Der Meister meinte, wenn man den "gestörten" Lüfter zwangsweise über einen separaten Schalter
    weiter laufen lassen würde, wäre die KA i.O.
    Könnte hier eventuell die nachträglich verbaute Standheizung, die ja auch mit der Klimasteuerung "verbandelt" ist,
    eine Störquelle sein (relaistechnisch)?
     
  7. #27 Brösel, 16.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beitrag 26 hier her verschoben.

    @tommel2:

    Brösel
    :achtung:
     
  8. #28 tommel2, 16.07.2014
    tommel2

    tommel2 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Stufenheck, Benzin
    Vielen Dank, Brösel. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir jemand weiterhelfen kann.
     
  9. #29 tommel2, 28.07.2014
    tommel2

    tommel2 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Stufenheck, Benzin
    Der letzte Schritt lag in der korrekten Füllmenge von Gas und Öl in der KA. Zu viel Öl führte zu dem plötzlichen Überdruck.
    Jetzt läuft die Anlage wie einst.
     
Thema: Fehler in Klimaanlage, aber welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris sonnensensor

    ,
  2. toyota yaris fehler in klima achalter blinkt

    ,
  3. verdampferschaden Klimaanlage

    ,
  4. klimaanlage verdampfer vereist
Die Seite wird geladen...

Fehler in Klimaanlage, aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...