Federn knarzen ?"

Diskutiere Federn knarzen ?" im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Wochen immer ein knarzen in der Karosserie. und ich bin mir ziemlich sicher das es von den Federn kommt, da...

  1. Smoerb

    Smoerb Guest

    Hallo Leute.

    Ich habe seit ein paar Wochen immer ein knarzen in der Karosserie. und ich bin mir ziemlich sicher das es von den Federn kommt, da es immer auftritt wenn ich über eine Überhöhung fahre z.b Garagen einfahrt, oder auch mal ruckartig bremse bzw beschleunige.
    nun eine frage. das Auto ist gerade mal 1 Jahr und 6 Monate alt.und hat 49.000 km auf dem Buckel darf das da schon sein??

    mein Werkstatt Meister meinte das is normal bzw hört nichts ungewöhnliches.... mein alter 9 Jahre alter Peugeot hatte das allerdings nie gemacht..

    hatte einer von euch so was auch schon mal?

    Vielen Dank schon mal

    LG Smoerb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finisher, 18.07.2010
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Nach 1,5 Jahren sollte doch noch die volle Garantie für das Fahrzeug gelten.

    Ich habe so ein Problem bisher noch nicht gehabt, kann mir aber voestellen, daß es nur in der Ferderauflage knarzen kann. Falls du es selber probieren willst, dann müsstest du bei demontierten Rädern in die Aufnahmeteller der Federn Sprühfett einbringen. Ggf. selbige zuvor bestmöglich reinigen.
     
  4. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Hallo,

    so wie Du das beschreibst kam mir das gleich bekannt vor. Bei meinem ersten T25 hatte ich die gleichen Geräusche bei mitte 40.000 km. Ich war auch fest davon überzeugt, daß es von den Federn kommt. Alles wurde in der Werkstatt abgeschmiert aber zu Hause war alles wieder beim alten. Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau was die damals gemacht hatten. :( Es waren aber defenitiv nicht die Ferdern. Ich glaube die habe irgendwas im Motorraum gemacht. (Luftfiltergehäuse ... ? ... das war glaube das andere Geräusch :( oder Ansaugschächte?) Die haben bei leichter Verwindung die Knarzgeräusche gemacht. Bin mir wirklich nicht mehr sicher. Sorry! Auf alle Fälle war ich erstaunt, daß es dann weg war und die Baustelle wo ganz anders lag.

    Aber vielleicht ist es bei Dir ja auch was anderes.
     
  5. Smoerb

    Smoerb Guest

    Hallo

    danke schon mal für die Tipps.
    @ finisher das werde ich mal versuchen mal schauen ob es Abhilfe schafft, den so wie es jetzt ist kann das nicht bleiben :P

    @ Kniffo

    der Luftfilterkasten kann es nicht sein der wurde schon überprüft. :(


    einen schönen Tag noch
     
  6. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Dachte ich mir schon, daß es das nicht ist. Ich weiß es einfach nicht mehr was bei meinem Auto gemacht wurde. :aua:
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Knart es den auch, wenn Du mal folgendes ausprobierst:

    Auto auf dem Parkplatz anhalten und den Fuß auf der Bremse lassen. Dann die Handbremse anziehen, und aussteigen.
    wenn es dann auch knart, können es die Handbremsseile und oder die hinteren Federn sein.

    Meiner knart so seit dem ich den habe und dort wurde alles mal getauscht. Was solls, so lange nichts kaputt ist und der TÜV bei der HU sagt: Plakete erteilt.
     
  9. #7 andbs21678, 23.07.2010
    andbs21678

    andbs21678 Guest

    Hab ich auch gehabt .Das Auto vorne mit dem wagenheber anheben ,federauflage am stossdämfer richtig saubermachen und mit wd40 einsprühen.
    Hat bei meinem Avensis auch geholfen :]
     
Thema:

Federn knarzen ?"

Die Seite wird geladen...

Federn knarzen ?" - Ähnliche Themen

  1. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  2. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  3. T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart)

    T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart): Hallo Leute Da mir mein Avensis eindeutig zu hart auf der Straße liegt, habe ich mir neue Dämpfer einbauen lassen. Ich bin davon ausgegangen das...
  4. ZMS Zweimassenschwungrad Federn?

    ZMS Zweimassenschwungrad Federn?: Bei meinen T22 D4D 110PS ist höchstwahrscheinlich eine Feder vom ZWS gebrochen .Mann merkt es bei 2000-2200U hauptsächlich im 5gang bei 3/4-...
  5. Zusatzfedern hinten

    Zusatzfedern hinten: Hallo zusammen. Ich habe mir die Zusatzfedern von MAD hinten einbauen lassen. Sie bringen 25mm an Höhe, das Ferderverhalten ist etwas straffer...