(Fast) Loch in einem Sommereifen ?!

Diskutiere (Fast) Loch in einem Sommereifen ?! im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ein Sommerreifen hat eine Tiefe Wunde ... hat 240 km/h ausgehalten ... aber iwie hab ich jetz angst damit zu fahren ... der schock kam beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wasja18, 06.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ein Sommerreifen hat eine Tiefe Wunde ... hat 240 km/h ausgehalten ... aber iwie hab ich jetz angst damit zu fahren ... der schock kam beim Reifenwechsel ?
    Was machen ? Reparieren lassen ? 2 Neue reifen? oder gleich alle 4 ? die sind schon älter und hart ...


    Eure Erfahrungen Bitte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Definiere mal fast ein Loch!

    Ansonsten, wenn die schon älter und auch schon hart sind sind, du aber damit vor hast schnell zu fahren dann bleibt nur eine Antwort übrig. Nimm alle 4 neu!

    Peter
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Diese Frage(n) kann (können) offensichtlich nicht ernst gemeint sein!
    Und 240 km/h mit dem 110 PS T22?


    Prog
     
  5. #4 IlDottore, 06.11.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Das hab ich mir auch gerade gedacht. Mein 1.8er läuft knappe 200 laut Tacho. Nun ja - ist ja auch egal.

    Was willst du denn reparieren lassen?.. Wenn du selber schon sagst dass sie älter und hart sind?!
    Da stellt sich doch die Frage gar nicht was man mach oder?
    Kauf dir 4 neue Reifen und gut ist.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ups, das hab ich ja komplett ignoriert.
    240 ... im fast freien Fall ... :Ü:
     
  7. #6 wasja18, 06.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    ^^ Wenn du meinst , guck Fotoalbum hab ein Pic gemacht ;) 220 auf grader Strecke und 240 mit etwas gefällte :D
    Loch = Tiefe einwundung , möglicherweise war Glas oder so drin und is dann raus , bleibt ein ca 2mm tiefes loch im Hinteren Linken reifen
     
  8. #7 diosaner, 06.11.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ja, nee ist klar.
    Wenn du meinst, das der Karren 240 läuft, glaubst du sicher auch an den Weihnachtsmann. :)
    Wenn Gefälle, dann nur das Matterhorn mit Rückenwind runter. ;)

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Mach doch mal ein Foto von der Beschädigung, das man sich mal ein Bild davon machen kann.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich vermute, du fährst Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h)?
    Sollte das so sein, wäre es allein schon deshalb selbst mit neueren und intakten Reifen bedenklich, würdest du tatsächlich echte 240 km/h fahren können (was ich sehr stark bezweifle)!
    Und dann fragst du ernsthaft, was du mit einem bereits älteren, harten und zudem beschädigten Reifen (Loch = Tiefe einwundung , möglicherweise war Glas oder so drin und is dann raus , bleibt ein ca 2mm tiefes loch im Hinteren Linken reifen!) tun sollst?

    Wenn du das in der Tat ernsthaft fragst, dann bist du für dich und andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr und meiner Ansicht nach charakterlich nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen.


    Prog
     
  10. #9 wasja18, 06.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ja klar bin psychisch ein Wrack nur weil ich ein Loch in einem Reifen entdeckt habe !

    hab ein freund gefragt er meinte das kann man iwie repareiren lassen aber ich denke nich das es möglich is ...
    deswegn hab ich hier gefragt und direkt solche behauptungen aufstellen hun:
     
  11. #10 wasja18, 06.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Das thema war auch nicht ob ich in der verfassung bin am straßenverkehr teilzunehmen oder wie schnell mein auto fährt sondern was ich machen kann ! :danke:
     
  12. #11 bigbigj, 06.11.2011
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    du meinst das hier ? da sieht mir eher nach nem T25 Tacho aus... 2 Liter Benziner würd ich vermuten...

    Zum Reifen, wenn die eh schon alt sind, dann spendiere dir doch einfach nen neuen Satz. Alte Reifen zu reparieren ist wahrscheinlich nich unbedingt die aller sinnvollste Idee.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Das meine ich wohl auch

    Und wenn man mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs sein möchte, sollten man über Flickwerk gar nicht diskutieren.

    CU
    Frank
     
  15. #13 goescha, 06.11.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich dichte hier jetzt ab. Der tiefere Sinn dieses Threads ist mir irgendwie entgangen und außerdem ignoriert User wasja18 zum wiederholten Male die Rechtschreibregeln in Bezug auf Groß - und Kleinschreibung.

    Gruß Götz
     
Thema:

(Fast) Loch in einem Sommereifen ?!

Die Seite wird geladen...

(Fast) Loch in einem Sommereifen ?! - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen

    Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen: Hallo, seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines 2.2 D-Cat Exe Bj. 2005. Eigentlich bin ich sehr begeistert von dem Fahrzeug. Jedoch ist mir...
  2. Loch im Endtopf

    Loch im Endtopf: Hallo, ich habe gerade was neues gefunden.mein endtopf hat unten ein 2-3 mm loch,also es nicht durchgerostet.Ist das normal,oder ...
  3. 2,0 D-4D: kurzes Leistungsloch im 2. Gang

    kurzes Leistungsloch im 2. Gang: Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein kleines Leistungsloch beim starken Beschleunigen im 2. Gang. Es tritt, soweit ich richtig beobachtet...
  4. Löcher in der Unterseite der Türen

    Löcher in der Unterseite der Türen: Schon bei unserer ersten Handwäsche ist mir bei beiden vorderen Türen jeweils ein Loch auf der Unterseite der Tür aufgefallen, welche auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.