fast 55.555 km Renault Megane II

Diskutiere fast 55.555 km Renault Megane II im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Keyless entry and drive = Schlüsselloses einsteigen und Schlüsselloses Fahren [img] Erklärung auf Deutsch. SO ich habe eine Chipkarte, die...

  1. #21 David Schuh, 09.11.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Keyless entry and drive = Schlüsselloses einsteigen und Schlüsselloses Fahren [​IMG]

    Erklärung auf Deutsch.

    SO ich habe eine Chipkarte, die trage ich in meiner z.B. Hosentasche oder Jackentasche. dann gehe ich an mein Auto und berühre des Türgriff in diesem moment entsperrt das Auto die Türen (geht im Umkreis von 1,00 m um das Auto, ausser wenn ich an der Motorhaube stehe) dann steige ich einfach ein und trete die Kupplung oder Bremse und drücke auf den Startknopf ohne das ich irgend einen Schlüssel brauch.

    [​IMG]
    hier Beispiel beim Laguna

    [​IMG]
    Da ist der Startknopf unten drunter das Kartenlesegerät wird ab nur gebraucht wenn zb. Kofferraum offen ist weil man was langes transportiert. Dann verlangt das Auto die Karte im Lesegerät, quasi als Bestätigung das du wirklich so fahren willst und weißt dich beim Fahren auch drauf hin das Kofferraum offen ist. Ohne die Bestätigung der Karte im Lesegerät lässt er sich sonst nicht starten.



    Also ich finds eine feine Sache, kein gefummel mit dem Schlüssel, keine verkratzen Plastikteile am Lenkrad weil man im Dunkeln das Schlüsselloch sucht. Hände voll einfach Tür aufmachen und einladen. Bis jetzt noch keine Probleme mit dem System gehabt.

    Also net streiten, mich fragen und ich sags euch. Bin halt Renault Fan.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:.......
    SO ich habe eine Chipkarte, die trage ich in meiner z.B. Hosentasche oder Jackentasche. dann gehe ich an mein Auto und berühre des Türgriff in diesem moment entsperrt das Auto die Türen (geht im Umkreis von 1,00 m um das Auto, ausser wenn ich an der Motorhaube stehe) .............
    Also ich finds eine feine Sache, kein gefummel mit dem Schlüssel, keine verkratzen Plastikteile am Lenkrad weil man im Dunkeln das Schlüsselloch sucht. Hände voll einfach Tür aufmachen und einladen. Bis jetzt noch keine Probleme mit dem System gehabt.

    Also net streiten, mich fragen und ich sags euch. Bin halt Renault Fan.


    Von der Motorhaube aus geht es auch - wenn die Arme lang genug sind [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Spaß beiseite, es ist wirklich eine feine Sache. Ich war bei Renault im Februar während der "Pendlerwochen" und hab mich mal erkundigt. Das Angebot war ultragut (auf Anhieb 20% ohne Verhandlung), hab mich nach Studium von TÜV-Report und ähnlichem anders entschieden - trotzdem "Schlüssellos" find ich prima!!!

    Grüße

    Oldi
     
  3. #23 David Schuh, 09.11.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Zitat:

    Von der Motorhaube aus geht es auch - wenn die Arme lang genug sind [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Nein auch wenn du noch so lange arme hast, geht das nicht. Weil du könntest ja an deinem Auto was machen und jemand könnte dann in dein Auto einbrechen, also ist wenn du vor dem Auto stehst keine Funktion der Chipkarte.

    Ganz dumm sind die Franzosen auch net [​IMG]

    ich hab mich beim Toyotakauf auch damals von berichten und Freunden verleiten lassen. Naja war auf der einen Seite schönes Auto auf der anderen net so die Qualität die ich mir vorstellt hatte. [​IMG] Vielleicht bin ich da zu genau dran gegangen.
     
  4. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004

    ich hab mich beim Toyotakauf auch damals von berichten und Freunden verleiten lassen. Naja war auf der einen Seite schönes Auto auf der anderen net so die Qualität die ich mir vorstellt hatte. Vielleicht bin ich da zu genau dran gegangen

    Ich auch, hatte früher immer Mazda super,der AV ist ein schönes Auto es macht Spaß ihn zu fahren, habe aber nach ca. 20 Monate und 14ooo km immer noch kleine Mängel, habe schon keine Lust mehr in die WS zu fahren
    mfg
    Albert

     
  5. #25 David Schuh, 09.11.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Naja kein Auto ist perfekt. Aber wenn sich mängel häufen macht es kein Spaß.

    4 mal in der Werkstatt gewesen weil mir die Sicherung von der Innenraumleuchte, Tacho und so rausgeflogen ist. Die werkstatt hat den Fehler nie gefunden. Ich habe ihn durch eine Flasche Federweißen gefunden. Die stand damals im Kofferraum und ist bei einer Vollbremsung ausgelaufen und zwar in den Plastikkasten links. Naja den habe ich dann rausgeschraubt und einen Plastikdeck im "Radkasten" gefunden womit ich nix anfangen konnte. Hab ihn mal aufgehoben. Durch Zufall ist mit beim Koffereinladen einer oben gegen die Kofferraumleuchte gekomme und sie ist rausgefallen und es hat bitsch gemacht und es war dunkel. Mhmm kurz überlegt den Deckel geholt und mal Probiert und siehe da. beim produzieren der Leuchte muss der wohl abgegangen sein.

    Naja sind halt kleinigkeiten, aber sie wurmen doch sehr. und ich lese hier das wirklich einige kleinigkeiten gibt die oft auftreten.

    Ich will Renault net in Schutz nehmen der Megane hat auch seine Probleme gehabt oder hat manche immer noch mal. Aber seit dem Start 2003 hat sich doch einiges da getan. Ich weiß leider nicht wie es bei Toyota ist ob der neue 2.2 D4D besser geworden ist in Verarbeitung und Qualität.

    Gruß David
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ich hab mich beim Toyotakauf auch damals von berichten und Freunden verleiten lassen. ........
    mfg
    Albert



    Seit meinem Erwachen mit Opel (4 St.) kaufe ich meine Autos nach TÜV-Report, ADAC usw. Fahre jetzt den 4. T. und bin immer noch hoch zufrieden. Meine Hauptkriterien sind: Ruhe im Innenraum, Zuverlässigkeit und Rostfreiheit.

    Oldi
     
  7. #27 Suitcase, 09.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    War oder besser, ist hier nicht eigentlich der Renault von David Thema?

    Guido
     
  8. #28 David Schuh, 09.11.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    [​IMG]

     
  9. #29 goescha, 09.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich finde den Renault Megane Kombi auch ein sehr schönes Auto. Hatte ich mal als Leihwagen. Geht ab wie die Sau mit dem 120PS Diesel. Und geklappert hat auch nix.

    Gruß Götz
     
  10. #30 David Schuh, 10.11.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ups jetzt bin ich Konkurent von euch, na dann. Villeicht findet sich ja mal ein 2.0 D4D auf der Autobahn und die Straße ist frei [​IMG]

    Aber gechipt ist doof [​IMG] Wobei versuchen kann mans ja ob ich mitkomm.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. #31 David Schuh, 14.11.2006
    David Schuh

    David Schuh Guest

    TIEFFFF aus der Versenkung hab ich einen Thread gefunden :D :D :D

    So Avensisfreunde mein Kleiner Meggi hat jetzt 55.555 km auf der Uhr.

    Wollte mal wieder einen kleinen Bericht abgeben. Hat ein bissel länger gedauert da ich nicht mehr so viel mit dem Wagen fahre für die Arbeit nutze ich jetzt meinen Alltag Clio

    Fangen wir mit den Reparturen an.

    Defekt waren:

    2 x Glühkerze
    1 x Fensterheber links (knackgeräusche)
    3 Türgriffe lies sich nicht mehr über Keyless Entry öffenen, aber komischer weise 2 Tage vorm Werkstatttermin gingen alle wieder [​IMG]
    1 x Klimaanlage (beim ersten besuch wurde Druckregler getauscht, ging dann 2 Tage und dann nix mehr wieder hin und es wurde festgestellt das die schweißnaht einen Druckrohres einen Riss hatte wurde dann getauscht.

    wegen den Fehlern war ich insgesamt 3 x ausserplanmäßig in der Werkstatt

    Positives

    Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
    Bin noch 100% mit dem Wagen zufrieden.

    Hier noch eine kleine Urlaubsimpression von 2006 in den Dolomiten
    [​IMG]
     
  12. #32 HappyDay989, 14.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    David Schuh schrieb am 14.11.2006 13:56
    So Avensisfreunde mein Kleiner Meggi hat jetzt 55.555 km auf der Uhr.

    [...]

    Defekt waren:

    2 x Glühkerze
    1 x Fensterheber links (knackgeräusche)
    3 Türgriffe lies sich nicht mehr über Keyless Entry öffenen, aber komischer weise 2 Tage vorm Werkstatttermin gingen alle wieder [​IMG]
    1 x Klimaanlage (beim ersten besuch wurde Druckregler getauscht, ging dann 2 Tage und dann nix mehr wieder hin und es wurde festgestellt das die schweißnaht einen Druckrohres einen Riss hatte wurde dann getauscht.

    wegen den Fehlern war ich insgesamt 3 x ausserplanmäßig in der Werkstatt
    Keine Sorge, bei den meisten Franzosen fangen die großen (= teuer und aufwendig zu reparierenden) Fehler erst jenseits der 100 TKM-Marke an. Das kann ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung mit Peugeot und Citroen bestätigen.

    Übrigens betrachte ich Dich nicht als einen Konkurrenten, warum auch? Bloß weil Du ein anderes Auto fährst als ich (und die allermeisten anderen Kollegen und Kolleginnen hier), kreuzen wir ja noch lange nicht miteinander die Klingen, oder? ;)

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @ David Schuh
    Mal eine blöde Frage wegen der Chipkarte.
    Was passiert, wenn du mit der Chipkarte in der Tasche das laufende Auto verläßt?Geht der aus? Oder läuft der bis zum nächsten, dann unerfolgreichen Startvorgang?
    Grund ist, das ich gern mal wissen würde was in folgenden Fällen passieren würde.
    Fahrer I kommt mit dem Auto von der Nachtschicht. Die allerliebste Dame wartet und übernimmt den Wagen gleich mit laufendem Motor und saust ohne Karte davon...
    Das war die nette Version. Und nun die böse;-).
    Rote Ampel und ein etwas unfreundlicher Zeitgenosse fordert einen zum Aussteigen auf. Kann man ja machen. Die Frage ist dann, ob das Auto erstmal weg ist oder halt nicht.

    Keyless go gibts ja auch beim CVerso und beim Prius. Nur muß da dieser"Schlüsselchip"ja ins Armaturenbrett gesteckt werden. Da kann man das ja nicht so testen.
     
  14. #34 goescha, 14.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also bei den Ersatzwagen Megane den ich mal hatte musste die Karte auch ins Armaturenbrett gesteckt werden sonst konnte der Startknopf nicht gedrückt werden. Ja o.k. gedrückt werden konnte er schon aber es passierte eben nichts. :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  15. #35 David Schuh, 15.11.2006
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 14.11.2006 20:50
    @ David Schuh
    Mal eine blöde Frage wegen der Chipkarte.
    Was passiert, wenn du mit der Chipkarte in der Tasche das laufende Auto verläßt?Geht der aus? Oder läuft der bis zum nächsten, dann unerfolgreichen Startvorgang?
    Grund ist, das ich gern mal wissen würde was in folgenden Fällen passieren würde.
    Fahrer I kommt mit dem Auto von der Nachtschicht. Die allerliebste Dame wartet und übernimmt den Wagen gleich mit laufendem Motor und saust ohne Karte davon...
    Das war die nette Version. Und nun die böse;-).
    Rote Ampel und ein etwas unfreundlicher Zeitgenosse fordert einen zum Aussteigen auf. Kann man ja machen. Die Frage ist dann, ob das Auto erstmal weg ist oder halt nicht.

    Keyless go gibts ja auch beim CVerso und beim Prius. Nur muß da dieser"Schlüsselchip"ja ins Armaturenbrett gesteckt werden. Da kann man das ja nicht so testen.


    Also wenn ich die Karte in der Hosentasche habe und der Motor läuft und ich steige aus, fängt der an zu piepen und sagt Karte ausser reichweite. Läuft aber weiter, sobald ich wieder einsteige gibt er ruhe. ob er auch ohne Karte ausgeht hab ich noch nicht Probiert kann es aber gerne mal testen ;)
    Und ob man ohne Schlüssel auch fahren kann mhmm noch nicht getestet.

    @Happy Day ich habs hier nicht eingestellt es stand erst im Off Topic bereicht irgendjemand hatte es dann hier hin geschoben ;)

    @goescha ja bei den alten musste die Karte in den Schlitz gesteckt werden sonst ging nix, bei den neueren reicht es in der Hosentasche oder so. Es geht aber nicht wenn die Karte im Motorraum oder Kofferraum liegt

    David
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ja bei der Alten musste die Karte in den Schlitz gesteckt werden sonst ging nix, bei der Neuen reicht es in der Hosentasche oder so.
    8o :D :D

    Sorry David, da konnte ich nun wirklich nicht anders......

    Prog

    P.S. Ja ja, darf wieder entfernt werden......... :rolleyes:
     
  17. #37 David Schuh, 15.11.2006
    David Schuh

    David Schuh Guest

    @ Prog ich habe mir schon gedacht das sowas kommt ich wollts direkt schreiben aber dann häts vielleicht haue gegeben.

    Ja bezüglich hosentache und Schlitz, Frauen haben da auch schlitz da aber mit dem Startknopf solltest du acht geben es gibt 2 einer geht und der andere das könnte böse enden :P :P :P :D :D :D [​IMG]
     
  18. #38 Hemm-Ohr, 15.11.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Prog ich habe mir schon gedacht das sowas kommt


    Ich auch....

    Uwe

    P.S. Hallo David... [​IMG]
     
  19. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ...ich habe mir schon gedacht ...

    Ich auch....
    Du sollst nicht denken, sondern schreiben. Sonst wirst du ja nie fertig.
    Sag' uns aber Bescheid wann dein Rigorosum ist. :D

    Gruß, Robert
     
  20. #40 Hemm-Ohr, 15.11.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Sag' uns aber Bescheid wann dein Rigorosum ist.


    Ihr seid die Zweiten, die davon erfahren, aber dabei sein ist nicht.....
    (Ist eh langweilig für euch. "Hydrodynamische Auswirkungen des Tiefenprofils der Elbe auf Überholvorgänge aktueller Schiffstypen")

    Uwe ;)
     
Thema:

fast 55.555 km Renault Megane II

Die Seite wird geladen...

fast 55.555 km Renault Megane II - Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor hinter Lenkrad arbeitet fast dauernd?

    Schrittmotor hinter Lenkrad arbeitet fast dauernd?: Hallo Leute, manchmal höre ich ständig irgendeinen Stellmotor hinter dem Armaturenbrett (vermutlich unterm Lenkrad) arbeiten. Während der Fahrt...
  2. 2,2 D-CAT: Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle

    Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle: Hallo an alle, mein Toyota spinnt. Er springt nicht an, und wenn dann nur mit Starthilfe. Danach leuchtet die VSC und die TRC Off Lampe. Denn wenn...
  3. (Fast) Loch in einem Sommereifen ?!

    (Fast) Loch in einem Sommereifen ?!: Ein Sommerreifen hat eine Tiefe Wunde ... hat 240 km/h ausgehalten ... aber iwie hab ich jetz angst damit zu fahren ... der schock kam beim...