Farbe im Kofferraum

Diskutiere Farbe im Kofferraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Rücksitzbank für meinen T25 (Kombi Traveller) BJ 03/2008. Leider ist mir bei einer Bremsung ein...

  1. nagy

    nagy Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Rücksitzbank für meinen T25 (Kombi Traveller) BJ 03/2008.

    Leider ist mir bei einer Bremsung ein Eimer mit Farbe aufgegangen und diese hat sich in meinem Auto gut verteilt.

    [​IMG]

    ---

    [​IMG]

    Hat einer ne Idee wo ich ne Rücksitzbank bekommen kann oder alternativ wie ich die Farbe wieder raus bekomme?

    Gruß
    Ingo
     
  2. nagy

    nagy Guest

    So habe jetzt zum dritten mal die Bilder eingepflegt, ich hoffe die bleiben nun drin.

    Gruß
    Ingo
     
  3. #3 firefox, 08.03.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Schau mal ob es nicht so was bei dir in der Nähe gibt?
    http://www.car-cosmetic.com/

    Die könnten das evtl. wieder raus bekommen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Scheune, 08.03.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Ich glaube, die Sitzbank ist hin. Da hilft vermutlich nur ein Neukauf.
    Das ist übrigens der Grund dafür, warum ich nie und nimmer ein Behältnis mit Farbe oder div. anderen Flüssigkeiten ungesichert und nicht noch zusätzlich in mind. einer Mülltüte verpackt im Auto transportieren würde (und gleich garnicht auf der Sitzbank).

    Gruß Scheune
     
  5. #5 Blutschlumpf, 08.03.2010
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Sieht zwar übel aus, aber ich würde deine Rückbank nicht so schnell aufgeben. Auf keinen Fall mit Wasser dran gehen, das verteilt das ganze nur.
    Es gibt ja schon ein paar Jahre die Trockeneisreinigung, wo sich einige Werkstätten drauf spezialisiert haben.
    Schau doch mal im Netz nach, ob es in deiner Gegend jemanden gibt der mit so was umgehen kann.
    Das Verfahren soll so einiges rückstandslos wegputzen.

    Viel Glück
     
  6. nagy

    nagy Guest

    Hm.. ich muss ehrlich gestehen ich werde es wohl mal selber versuchen im Sommer mit Reinigungsmaschine und so.

    Ich muss den Wagen erst im April nächsten Jahres zurückgeben, da könnte ich im Sommer mal versuchen die Farbe raus zu bekommen. Alterativ werde ich mal mit einigen Schottplätzen in verbindung treten und mich auf so eine Merklist setzten.

    Wenn jedoch noch jemand eine Idee hat, bin ich für alle Infos dankbar. Das mit dem Eis hört sich gut an!

    Gruß
    Ingo
     
  7. #7 Krabathor, 09.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Was ist es denn für Farbe? Das ist doch wichtig zu wissen, um hier Tipps abgegen zu können.

    Wenn es normale Wandfarbe ist, sollte diese mit viel Wasser lös- und entfernbar sein (am besten die ganzen Sitze (soweit möglich) in eine Badewanne oder ähnlich verfrachten und säubern).

    Bei richtiger Lackfarbe (also wasserunlöslich, also Acrylfarbe und Co.) kannst Du es vergessen. Das wird nichts.

    VG
     
  8. nagy

    nagy Guest

    Hm.. stimmt.. zur Farbe selber habe ich noch gar nix geschrieben. :-D

    Also es ist die gute Dispersionsfarbe von Alpina, aus m Superangebot!

    Gruß
    Ingo
     
  9. MyT25

    MyT25 Guest

    Den Eimer gabs zum halben Preis weil der Deckel fehlte? =) =) =)


    *sorry*
     
  10. #10 Krabathor, 10.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Diese sollte sich mit viel Wasser lösen und entfernen lassen. Also, alles was raus geht, raus nehmen und ordentlich wässern. Am besten im Garten oder so, wo man jedenfalls auch nen Gartenschlauch hat.

    VG
     
Thema: Farbe im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Farbe im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Dachreling lackieren - welche Farbe

    Dachreling lackieren - welche Farbe: Hallo liebes Forum, ich werde wohl demnächst meine Dachreling lackieren lassen, habe das gleiche Problem wie viele hier. Nun ist die Frage welche...
  2. T27 Farben (Marlingrau / titansilber)

    T27 Farben (Marlingrau / titansilber): Hi, Welche Farben gibt es denn für den Avensis t27 und was könnt ihr hinsichtlich Pflege dazu sagen? Platinsilber Marlingrau Titansilber...
  3. Farbe von der Felge

    Farbe von der Felge: Hallo !!!! Mir ist leider ein Missgeschick mit der Felge passiert. Die Lackierung auf der originalen Felge 18" ist leider ein Bissl beleidigt...
  4. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  5. Farbe für Bremssättel

    Farbe für Bremssättel: Hallo, meine Bremssättel sind sehr angegammelt. Rot mag ich sie nicht streichen. Früher gab es so eine Art Silberbronze, war flüssig wie Wasser...