Farbe 9AK syrahamethyst= schwarz?

Diskutiere Farbe 9AK syrahamethyst= schwarz? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, kann mir jemand sagen wie die Farbe 9AK syrahamethyst wirkt? Ist das wie mysticschwarz, nur matt? Vielen Dank!

  1. #1 avensisbuyer, 20.03.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Hi,

    kann mir jemand sagen wie die Farbe 9AK syrahamethyst wirkt? Ist das wie mysticschwarz, nur matt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
  4. #3 Thermal, 20.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Ein Amethyst ist ein Edelstein, farbe ist sehr dunkel-blau/lila
    Bestimmt nicht schwarz.

    Sollte man gewiss vor Bestellung in natura ansehen, und "Liebhaber" von Edelsteine sein. ;)

    VG
     
  5. lemuth

    lemuth Guest

    Mein AV hat diese Farbe, sie hat mit Schwarz überhaupt nichts gemeinsam.

    In der Sonne sieht es rötlich-lila aus, wurde schon oft wegen der Farbe an-

    gesprochen, ist mal was anderes.
     
  6. #5 avensisbuyer, 20.03.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Dankeschön für die Infos. Dachte ich mir beinahe, ich glaube dann wird es doch eher mysticschwarz.
    Jetzt muss ich nur noch einmal das beige Leder irgendwo beim Händler in Natura sehen und mich endlich entscheiden ob es ein Executive+ Paket wird oder nicht. Dann kann bestellt werden :clap: Dadurch das ich übers WE eine TEC-Edition habe, fällt mir die Entscheidung aber nicht wirklich leichter...

    Viele Grüße,
     
  7. #6 Thermal, 20.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hmm... Schwarz... :nose:
    Ich bin letztes Jahr auch zig-mal um eine schwarze AV, die beim Händler fertig zum mitnehmen stand, herum gelaufen.
    Habe mich dann endlich doch auf praktische Gründe für eine hell Silberne entschlossen.
    Die Strafe dafür war 4,5 Monate lieferzeit. :(

    Auf schwarz sieht man jedes staubchen, und weil putzen nicht gerade mein Hobby ist....

    Viel erfolg mit der Entscheidung.
     
  8. #7 gerhard79, 20.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Vor ein paar Jahren war noch silber/grau metallic DIE Modefarbe bei Autos. Jetzt sieht man in unseren Breiten extrem viele schwarze Autos. Schwarz hat bei uns den Hauch von Luxus/Limousine. Im arabischen Raum beispielsweise regiert die Farbe weiß :Z

    Dem Avensis passen mMn die dunklen Farben am besten: schwarz (egal ob es jetzt mysticschwarz oder onyxschwarz heißt) oder dunkelgrau bzw. anthrazit :kn: Silber, hellgrau oder weiß passt nicht wirklich zu dem Auto, und das habe ich schon von vielen gehört. Bunte Farben wie rot oder blau gehen beim T27 überhaupt nicht :P

    Aber das ist wie bei allem natürlich Geschmackssache :pic:
     
  9. #8 Super-Turbo, 20.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Wie schon gesagt, ist es eine reine persönliche Geschmackssache!! Ich finde das Silber, bei meinen TEC, mit den abgedunkelten Scheiben hinter, einfach Geil!!! Wirkt beim schwarzen AV, garnicht!!! Aber das ist reine Geschmackssache!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  10. #9 roccoko, 21.03.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Hi,
    ich habe nen schwarzen. Sieht gut aus, gerade mit dunklen Scheiben, aber bei Modderwetter ist immer wieder putzen Pflicht.
    Übrigens, die Qualität des Lacks kannst auch vergessen. Alles hinterlässt Kratzer. Selbst abrutschender verharschter Schnee hat bei mir viele Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen und die fallen gerade bei schwarz sehr gut auf. :(
    Ich würde mich beim nächsten wieder für das Grau entscheiden, oder vielleicht auch olivgrün-metallic, oder wie das heißt.

    Rocco
     
  11. #10 rockfred, 26.03.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich habe die 1G6 titansilber mica metallic und muss sagen das sie in natura ganz anders aussieht als im Internet. Im Internet würde ich nie einen Wagen in der Farbe bestellen, aber in natura gefällt es mir sehr gut. Hab mit diesem etwas dunklerem Silber keine Probleme mit Staub und anderem leichtem Schmutz.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 injoy64, 26.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    dito
     
  14. #12 HappyDay989, 27.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dem kann ich mich, ebenfalls mit einem schwarzen Avensis ausgestattet, nur vollumfänglich anschließen. :ÖÖ:
     
Thema: Farbe 9AK syrahamethyst= schwarz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 syrahamethyst

Die Seite wird geladen...

Farbe 9AK syrahamethyst= schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Farbe von der Felge

    Farbe von der Felge: Hallo !!!! Mir ist leider ein Missgeschick mit der Felge passiert. Die Lackierung auf der originalen Felge 18" ist leider ein Bissl beleidigt...
  2. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  3. Neue Farbe für RAV4?

    Neue Farbe für RAV4?: Guten Morgen, am Samstag habe ich bei der Vorstellung des neuen AV bei meinem Freundlichen einen nagelneuen RAV4 auf dem Hof gesehen, der eine...
  4. Farbe für Bremssättel

    Farbe für Bremssättel: Hallo, meine Bremssättel sind sehr angegammelt. Rot mag ich sie nicht streichen. Früher gab es so eine Art Silberbronze, war flüssig wie Wasser...
  5. Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

    Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27: Hallo liebe Member, ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Der...