Falten im Sitz und dessen Behebung

Diskutiere Falten im Sitz und dessen Behebung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe (den ich gerade nicht finde), hatte ich zwei gro?e Falten in meinem Fahrersitz auf...

  1. #1 Skaddy02, 18.12.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe (den ich gerade nicht finde), hatte ich zwei gro?e Falten in meinem Fahrersitz auf der linken Seite. Bin zu einem Toyotah?ndler nach Bochum gefahren und habe dort mein Problem vorgetragen. Der Meister hat es auch gleich erkannt und bestellte einen neuen Sitzbezug und Sitzpolster.

    Heute war es dann soweit, dass ich mein Fahrzeug zu dieser "Fachwerkstatt" brachte. 7 Stunden sp?ter konnte ich den Wagen wieder abholen.

    Nach einem Obligatorischen Hau auf den Fahrersitz ( warum auch immer ich darauf gehauen hab ;)
    ) h?rte ich ein klackern, dass beim zweiten Hau auch nicht weg war. Wie von Geisterhand mu?te ich zu den Befestigungsschrauben des Sitzes langen und siehe da....... die waren garnicht angezogen und ich konnte sie mit der Hand rausdrehen.

    Ich stinksauer in den Laden rein und den Meister kommen lassen. Der sich nat?rlich f?r diese "t?dliche" "unannehmlichkeit" entschuldigt und sie dann festgezogen hat.

    Sp?ter mu?te ich noch feststellen, das der Bezug nicht fest mit dem Sitzpolster verbunden ist( wie auf der Beifahrerseite oder hinten) sondern ca. 1cm in der Luft h?ngt.

    Naja, das war nicht der letzte Besuch in der Werkstatt. Aber wenn das erledigt ist, fahr ich wieder zu meiner Stammgarage.
     
  2. #2 michido, 18.12.2006
    michido

    michido Guest

    Gl?ckwunsch zum neuen Sitzpolster!
    Leider w?hrte die Freude bei mir seinerzeit nur recht kurz (3 Wochen!), denn die Falten kommen wieder!
    Ich bin momentan dazu ?bergegangen dieses ?rgernis zu ignorieren ,was mir relativ gut gelingt da meine Frau den Wagen f?hrt.
    Eventuell werde ich deswegen Ende n?chsten Jahres ,kurz vor Ablauf der Garantie nocheinmal in der Werkstatt vorstellig. Vielleicht ?ndert Toyota zwischenzeitlich etwas am Material?


    Gr??e

    Michael
     
  3. #3 goescha, 19.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Vielleicht ?ndert Toyota zwischenzeitlich etwas am Material?

    h?stel, r?usper. Ach wie goldig, ein Optimist 8o 8o :rolleyes: :D

    Gru? G?tz (Realist)
     
  4. #4 Suitcase, 19.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei unserem Avensis wurde wegen der Falten im Fahrersitz im Sommer ein neuer Sitzbezug aufgezogen. Seitdem keine Spur von Faltenbildung.

    Guido
     
  5. piper

    piper Guest

    moin,
    ich habe mit dem gleichen Problem zu tun gehabt.
    Beim ersten mal wurden Falten in der R?ckenlehne beseitigt.
    Beim zweiten mal wurden die Bez?ge der Sitzfl?che,als auch der Lehne gewechselt :das war
    vor ca.7 Wochen.Danach war das gef?hlte Sitzgef?hlt besse,als ob der Sitz unterpolstert w?re.
    Neue Sitzmaterialien wird es f?r die alten Avensis nicht geben,weil die neuen ein anderes Design haben.
    piper
     
  6. #6 Suitcase, 19.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    piper schrieb am 19.12.2006 15:55
    ...
    Neue Sitzmaterialien wird es f?r die alten Avensis nicht geben,weil die neuen ein anderes Design haben.
    piper


    Damit meinst du die Bez?ge, oder?
    Wenn ja, dann bezweifeln ich dies. Auch Toyota m?sste in der Lage sein, Nachlieferungen im selben Design f?r ca. 3 Jahre Autos liefern zu k?nnen.

    Guido
     
  7. piper

    piper Guest

    der Ersatz f?r den alten Bezug hat das alte Design und das alte Material.
    piper
     
  8. #8 Suitcase, 19.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sorry, aber dann verstehe ich deinen von mir zitierten Satz nicht. [​IMG]

    Guido (auf dem Schlauch stehend)
     
  9. #9 Bonsai T25, 21.01.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Ich habe meine Bez?ge beim Kilometerstand 4000 erneuert bekommen, da durch die Sitzheizung der Stoff ausgebleicht ist und du den genauen Verlauf der Heizungsschlangen verfolgen konntest.
    Dabei wurde komplett Sitzbezug, Heizung und Polster getauscht.

    Was soll ich sagen, nach weiteren 4000km jetzt genau das gleiche.
    Also wieder zu Toyota die sollen sie was einfallen lassen.
    Ich vermisse ?brigens meinen Camry V10.
     
  10. #10 Bonsai T25, 03.04.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Hallo Leute,
    jetzt 11000 km und das zweite mal die Sitzbez?ge getauscht (erste mal 4000), weil wieder die Heizspiralen zu sehen waren.
    Dabei wurde auch gleich wieder Sitzheizung und Polster getauscht, es sind angeblich andere als beim ersten mal, komisch aber die gleichen Ersatzteil Nummern.
    der Sitzbezug wurde falsc montiert, d.h der Stoff war nicht gespannt und ich hatte das Gef?hl auf einem Fahrradkorb zu sitzen.
    also ab zur?ck.
    Ich sah schon den Meister von au?erhalb kotzen und er verschwand in der Werkstatt.
    Mir wurde der einzige f?hige Mann aus der werkstatt geschickt, der sonst die Sitzumbauten und natr?gliche Einbauten von Sitzheizungen macht.
    der schaute nach und staunte, lassen sie sich einen Termin geben und dann darauf hinweisen das ich da bin!!!
    OK, gesagt getan, Sitz sieht aus wie er sein mu?, jetzt knarrt er auch nicht mehr.
    Danke an MC Nauen bis zum n?chsten Wechsel.
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Da habe ich ja angst eine Sitzheizung nachr?sten zu lassen.
    MfG.Hansi
     
  12. #12 cris221975, 26.04.2007
    cris221975

    cris221975 Guest

    Bei meinen Lederbez?gen habe ich nach 4500km keine Probleme mit meinen Sitzen geschweige der Sitzheizung
     
  13. #13 HappyDay989, 03.05.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    War heute morgen im T-Punkt, um meinen zur 1. Inspektion abzugeben.

    Neben einigen anderen Kleinigkeiten habe ich auch die faltige Seitenwulst im Fahrersitz bem?ngelt. Kommentar des WS-Meisters, offenbar dazu gedacht, mich von meinem Vorsatz, hier auf Austausch zu bestehen, abzubringen: "Das wird aber bald wieder so aussehen." Meine kurze trockene Antwort: "Dann werden wir uns ja bald wiedersehen." Auf den verwirrt-fragenden Blick des WSM hin erg?nzend: "Ich habe noch 2,5 Jahre Garantie auf den Wagen. Da werden Sie meinetwegen den Sitz jeden Monat tauschen, so lange, bis entweder die Garantie abgelaufen ist, oder Toyota endlich zu einer L?sung gelangt, die nachhaltiger ist."

    Kurzes Update: Die neuen Sitzpolster sind bestellt und werden n?chste Woche eingebaut - auf Garantie nat?rlich. Mal schauen, wie oft ich wegen dieser Sache noch in die WS mu?. Bisher hatte ich ja nicht einmal bei italienischen und franz?sischen Autos derartig Faltenw?rfe bei den Sitzbez?gen. Warum soll ich das dann bei einem Fahrzeug des gr??ten Automobilherstellers der Welt akzeptieren, da? die Sitzbez?ge nach wenigen Monaten schon aussehen, als seien sie mindestens 20 Jahre alt? W?rde Toyota nicht solche dummen Spr?che von wegen "Zuverl?ssigkeits- und Qualit?tsweltmeister" heraushauen, w?re ich da wohl erheblich nachsichtiger. Aber wer die Schnauze so weit aufrei?t, der mu? dann auch zu seinen vollmundigen Spr?chen stehen.:DInhaltlich ?hnlich habe ich das auch dem WSM gesagt.
     
Thema: Falten im Sitz und dessen Behebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Falten aus sitz

Die Seite wird geladen...

Falten im Sitz und dessen Behebung - Ähnliche Themen

  1. Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch

    Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch: Mein T27 ist nun 1 Jahr alt. Km Stand 20'000. Ausstattung Linea Luna. 2.0 Multidrive-S, Kombi Mittlerweile wurde das Radio display ersetzt. Ein...
  2. Alcantara - Falten - Keine neuen Bezüge

    Alcantara - Falten - Keine neuen Bezüge: Guten Abend zusammen, ich mache nun schon seit Wochen mit meinem H?ndler wegen den Falten im Fahrersitz und der R?ckbank rum. Die Werkstadt...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  5. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...