Fallen die Preise für Toyota & Co.???

Diskutiere Fallen die Preise für Toyota & Co.??? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Abend, was denkt ihr, fallen jetzt die Preise für Autos von japanischen Herstellern, da jetzt vielleicht viele Leute rätseln, ob es in der...

  1. #1 g-star79, 15.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Abend,

    was denkt ihr, fallen jetzt die Preise für Autos von japanischen Herstellern, da jetzt vielleicht viele Leute rätseln,
    ob es in der Zukunft überhaupt noch diesen Hersteller geben wird.
    Und von einem Kauf absehen, obwohl das Fahrzeug in der EU gefertigt wird?

    Ich bin mir da nicht ganz sicher, teuerer dürften Sie doch auf keinen Fall werden,
    ich denke das es nach unten geht um Kaufanreize zu schaffen...

    Gruß
     
  2. #2 goescha, 16.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum sollten die Preise fallen. Der Avensis kommt aus England. Außerdem besteht Japan nicht nur aus Fukushima. Ich wünsche den Japanern, dass sie so etwas nicht tun müssen und ihre Waren zu dem Preis verkaufen den sie bisher hatten. Eine wirtschaftliche Katastrophe derlei Art brauchen die jetzt bestimmt nicht auch noch.

    Gruß Götz (der Spekulationen derlei Art als Aasgeiertum empfindet)
     
  3. #3 mike.com2, 16.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wenn überhaupt, dann steigen die Preise. Deine Sorgen möchte ich jetzt allerdings haben...
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das sehe ich genau so.
    Warum sollen die das was übrig geblieben ist verscherbeln? Macht keinen Sinn. Wegen des Erdbebens wird die Ware ja nicht schlecht sondern knapp. Das hebt den Preis an.
    Wenn ich mich an das Erdbeben in Kobe erinnere, da ist seinerzeit ein Werk zerstört worden, welches als einziger Hersteller einen Transistor hergestellt hatte der in LNCs für Satanlagen verwendet wird. Aufgrund des Fehlens dieses Transistors sind die Preise für LNCs für eine lange Zeit drastisch angestiegen. Dieser Transistor wurde dann in einem anderen Werk des Herstellers produziert und zu höchstpreisen verkauft.
     
  5. #5 g-star79, 16.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    So schlimm das auch ist, aber wenn die Nachfrage nach japanischen Autos bei uns sinkt,
    dann steigt das Angebot, weil alles in der EU gefertigt wird.
    Dann müssten die Preise fallen...
    Beobachten wir das mal die nächsten Wochen...
     
  6. #6 schneckie, 16.03.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Warum sollte die Nachfrage sinken? Aus Angst vor verstrahlten Autos oder was? Im Übrigen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich im Angesicht einer solchen Katastrophe, wie sie die Japaner zur Zeit erleiden müssen, über so etwas Gedanken machen kann. Es sei denn, man hofft aus dem Leid anderer einen Vorteil ziehen zu können. Armselig sowas.
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Er will ja einen Toyota (laut Avatar) und möcht nicht jetzt unterschreiben um nächste Woche vielleicht ein paar Tausender zu sparen...

    Aber daraus wird nichts. Und knapp wird auch nichts.
    Keinen Hersteller hat es so arg getroffen, dass er aufgeben muss. Und bei Toyota hat das Beben und der Tsunami auch nichts angerichtet. Lediglich Strom muss gespart werden. Nur für Interessenten von Suzuki Motorrädern kann es Engpässe geben, da die ausschließlich in Japan hergestellt werden.
    Es gibt in der EU eine Lagerwirtschaft für eine Japanmodelle. Vielleicht ist mal eine exotische Ausstattungskmbination nicht zu bekommen, aber das war ja bisher auch schon so.
    Ansonsten werden die Modelle ja rund um den Globus gefertigt. Zur Not kann das das eine oder andere gefragte Japan Modell dann auch dort gebaut werden. dafür ist Toyota ja ein GLOBAL PLAYER...

    Teurer oder billiger wird da demnächst nichts werden. Wenn du ein Schnäppchen machen willst, dann warte auf einen Modellwechsel oder Facelift. Dann kann der Preis mal günstiger sein. Aber das ist überall so.
     
  8. #8 goescha, 16.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Selbst wenn Japan in der Erde versinkt, der Avensis kommt trotzdem aus England. 8)

    Gruß Götz
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das ist mir schon klar. :P

    Nur wurde er als Armselig dargestellt. Es mag nicht gerade der gute Ton sein, nach so einem Ereignis so zu denken, aber er (g-star79) hat seinen Grund, warum er auf billigere Autos hofft.

    Ob er weiß, das der Avensis der erste Toyota überhaupt war, der in Japan importiert werden musste?? :ar..:
     
  10. #10 Edition, 16.03.2011
    Edition

    Edition Guest

    das war mir klar,ich bin gespannt wann die ersten kunden kommen und fragen ob ihr RAV neuwagen verstrahlt ist...oh weh oh weh.. :moin:
     
  11. #11 g-star79, 16.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    was heisst hier armselig tf103 hat es ja geschrieben ich wollte mir die nächsten Wochen einen AV holen...
    ich kann ja nichts dafür das wir eine Marktwirtschaft haben und jeder sehen muß
    wie er seinen A.... an die Wand bekommt...
    man kann sich doch solche Gedanken machen, zumal meine andere Hälfte
    zu mir sagte "werden jetzt Toyota & Co. billiger"

    ich bin ja der Meinung das durch die Katastrophe der Absatz sinkt, weil der Kunde
    nicht weiß was noch in Japan passiert und Japan überhaupt bewohnbar bleibt.
    Wenn man ganz krass denkt, kann man davon ausgehen das Toyota auch ohne Japan weiter existiert?


    Damit keine falschen Eindrücke entstehen, ich hoffe ganz aufrichtig das Japan
    und seine Menschen keinen Super-Gau erleben müssen und das Land schnell
    wieder auf die Beine kommt.

    Grüße
     
  12. #12 mike.com2, 16.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Du wirst lachen, ich habe heute mit einigen Toyota Autohäusern telefoniert - Die Kunden FRAGEN bereits, ob jetzt z.B. die Ersatzteile verstrahlt sind.

    Was erzählt man solchen Plinzen?
     
  13. avi

    avi Guest

    Es hat keine signifikante Abgabe von Radioaktivität stattgefunden und es wird auch keine geben!

    :D

    Gruß Alex
     
  14. #14 racinggoat, 17.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Naja, den Artikel hatten wir schon woanders zur Diskussion. Aktuelles Zitat von der Website
    Das hilft der Kundschaft auch nicht, die wollen teilweise mit Dummheit gefütert werden, wenn solche Fragen gestellt werden!
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na mal ehrlich, ist das ein Wunder daß die Leute, gerade die RTL & Co. Fraktion, so reagieren. Seit Tagen ist das das einzige Thema in den Medien.

    Und so nebenbei, E10 und andere Probleme haben sich schlagartig in Luft aufgelöst. Scheint keine anderen Probleme zu geben. Ich könnt wetten da hat der Bundestag auch etwas an den Rädern gedreht um mal was anderes zu hören als das Gemecker über den E10 Schwachsinn.

    @Edition
    Wenn sich der erste Käufer eines Neuwagens dem Ding mit nem Geigerzähler nähert und untersucht, mach Fotos oder am besten Videos! =)
     
  16. #16 Scheune, 17.03.2011
    Scheune

    Scheune Guest


    Bei der derzeitigen mediengesteuerten Massenhysterie könnte Gutenberg glatt noch einen zweiten Doktortitel nachlegen, und keinen würde es interessieren.
    An ein Fallen der Preise für Toyotas galube ich nicht, da die meisten Fahrzeuge, die hier verkauft werden aus Europa kommen. Außerdem sind die Japaner ein sehr starkes Volk. Die werden wieder auf die Beine kommen und somit auch die Autoproduktion dort.
    Die Produktionsausfälle in Japan werden für Piech und seine VW-Konsorten ein gefundenes Fressen sein, da Toyota denen schon lange ein Dorn im Auge ist. Aber ich glaube, da unterschätzen sie die überragende Stärke und den Stolz der Menschen dort.

    Gruß Scheune
     
Thema:

Fallen die Preise für Toyota & Co.???

Die Seite wird geladen...

Fallen die Preise für Toyota & Co.??? - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. TFL einseitig ausgefallen

    TFL einseitig ausgefallen: Moin Verfügt das Facelift Baujahr 2012 über separate Sicherungen für beide Seiten Scheinwerfer respektive Tagfahrlicht? Bei unserem ist rechts das...
  4. AGR Ventil gereinigt, Russ in den Krümmer gefallen.

    AGR Ventil gereinigt, Russ in den Krümmer gefallen.: Hallo, ich fahre einen 2.2 D-cat. Habe heute mein AGR Ventil nach der Anleitung im Internet sauber gemacht. War total verrusst, vor allem die...
  5. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...