Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Diskutiere Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ja warum nicht. Argumente dagegen sind trotzdem: Kein Kombi, keine AHK, zu wenig Leistung. Das mit der Leistung wäre nicht das Problem dafür...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ja warum nicht. Argumente dagegen sind trotzdem: Kein Kombi, keine AHK, zu wenig Leistung.

    Das mit der Leistung wäre nicht das Problem dafür gibts dann nen stärkeren SLK.

    Kombi lässt sich leider nicht anbauen und ne AHK gibts nicht.
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Toyota wächst stärker als der Gesamtmarkt :: motor-traffic

    Hmm, und nun?
    Irgendwie widerspricht das deinen Thesen.
     
  3. #163 Olav_888, 05.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jetzt komme ich zwar OT, aber genau das ist das Problem beim Ave, genau diese 2. Hälfte der Verkäufe fehlt da, weil eben der Hybrid fehlt. Da hat Toyota geschlafen, zumal es ja alles im Regal gibt, wie man am Camry in Amerika sieht
     
  4. #164 ChocolateElvis, 05.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @Olaf
    ich sehs genau andersrum ... im Gegensatz zum T25 hat sich der T27 nur schleppend verkauft. Deshalb war für den Avensis kein Hybrid vorgesehen, als man das für die anderen Modelle geplant hatte... hätte den T27 aber vermutlich auch nicht gerettet.Der Anfang vom Ende und imho schon seit mehreren Jahren von Toyota geplant oder zumindest im Hinterkopf behalten, nach meinem Empfinden seit dem Facelift 2012...
     
  5. #165 t23owner, 05.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    @ TF103:

    Pkw Neuzulassungen 2017, 2016, 2015, 2014 - PKW Bestand 2017

    Cherry picking nannte Matze das letztens ;)

    Verkaufte Toyota im letzten Jahrzehnt noch 6-stellig, ist man seit einigen Jahren im 5-stelligen Bereich angekommen. Der C-HR verkauft sich aktuell gut ( meine Rede, man muß halt mal was anbieten was der Markt gerade fordert und kaufen will), dazu die aktuelle Gerüchte um Fahrverbote und Diesel-Abgasskandal in Verbindung mit der Werbekampagne für Toyotas Hybridflotte. Daher wohl auch der Zuwachs an Verkäufen in den letzten Quartalen, aber dennoch weit hinter denen aus dem letzten Jahrzehnt.
     
  6. #166 mk5808775, 05.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mein FTH geht davon aus dass der Auris 3 TS noch größer wird und so ungefähr die Größe des T25 Kombis erreichen könnte.
    Ganz ehrlich, damit könnte ich leben.
    Wenn Toyota jetzt noch den 2.5l HSD in den Auris verpflanzen will (und dafür den Diesel beerdigt?), gäbe es einen Hybrid der auch auf der Autobahn vermutlich sehr sparsam sein würde (wie der RAV4, nur mit brauchbareren CW Wert) und evtl. eine AHK spendiert bekommt...

    Mir fehlt zum Glück mit dem Auris 3 noch...
    - elektrische Sitzverstellung
    - Ledersitze ohne Alcantara in anderen Farben als nur Schwarz (z.B. Dunkelbraun)
    - ansehnlicheres Interieur
    - grundsätzliche mehr, voneinander unabhängige Konfigurationsoptionen
    - CarPlay / Android Auto (haahaa, ja ich weiß, das wird wohl nie was werden)

    <OT>
    Die Antwort auf die Verkaufszahlen ist ja durch das einstampfen des AV durch den Konzern angenommen worden, trotzdem verfolgt Toyota einen eigenen Weg, dafür respektiere ich diesen Hersteller. Auf lange Sicht gesehen hat Toyota mit dieser Strategie global sicher mehr Erfolg als dem unwichtigen Nieschenmarkt D Honig ums Maul zu schmieren.
    Einen fahrenden designtechnischen Autounfall wie den C-HR wird mir aber nie in die Garage kommen. Hat sich da schon mal wer die C Säule angesehen? Failkonstruktion IMHO.
    </OT>
     
  7. #167 jebba9084, 05.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Es gibt doch jetzt von Zenec das e6150 was direkt für Toyota ist, dann kauft man halt kein T&G als Alternative. Ich glaube nicht an Motoren jenseits der 2l. Kofferraumtechnisch nagt der Auris Touring ja schon am Avensis.
     
  8. #168 infinity, 05.11.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Der C-HR kommt mir wie ein Design Unfall vor, von dem Toyota sicherlich selber überrascht wurde, dass er sich halbwegs verkauft.
    Der Auris hat mir optisch! von aussen schon zugesagt, nur nicht die Ausstattungs/Preispolitik.
    Wenn da jetzt nachgelegt wird und der Neue sich dem Avensis immer mehr nähert, wäre er als Plugin/Elektro in der Zukunft eine ernste Alternative.
    Klar können solche Fahrzeuge keinen Wohnwagen oder ähnliches ziehen, wie ein Avensis Diesel, aber die Zeiten werden in Zukunft eh vorbei sein.
     
    mk5808775 gefällt das.
  9. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    mk5808775 gefällt das.
  10. #170 infinity, 05.11.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das stimmt, aber vielleicht kommt ja noch der Exit vom Brexit. :D
    Wenn es sich nicht mehr in UK lohnt, werden eben die Zelte abgebrochen und woanders wieder aufgestellt.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hier wird nichts herausgepickt.
    Du schreibst das Toyota so ziemlich viel falsch macht und begründest es mit einem steten Rückgang der Verkaufszahlen.
    Ich liefere aktuelle Zahlen die deiner Aussage komplett widersprechen...Ein bischen an den Haaren herangezogen sind deine Aussagen schon.
    Jetzt sind es plötzlich langfristige Betrachtungen...okay.

    Welches Modell von 2014 wird heute noch unverändert verkauft?
    C-HR und RAV4 die ja aktuell in Mode sind gab es noch garnicht bzw. nicht in dieser Art. Also konnte man sowas nicht kaufen.

    Alle anderen Modelle wurden technisch und ausstattungstechnisch der Zeit angepasst.
    Mit der Folge ds die Verkaufszahlen ansteigen.
    Was macht Toyota falsch?

    Nicht vergessen darf man auch das inzwischen die Koreaner mit Hyundai und KIA zwei Marken am Markt positioniert haben die durchaus deutlich besser sind als die Anfänge.

    Und nicht die Eigenzulassungen vergessen.
    Wenn ich bei unseren örtlichen Markenhändlern über den Hof schreite so sind massenhaft gebrauchte Fahrzeuge mit kaum Kilometern auf dem Tacho zu finden. Also massiv viele Eigen.-bzw. Tageszulassungen bei den deutschen Marken.
    Sicher auch um preislich attraktiv gegenüber der Konkurenz zu sein.

    Versuche mal einen Toyota/Lexus/Honda als Tageszulassung zu bekommen.
    Vielleicht hast du vereinzelt Glück. Nämlich dann, wenn ein großer Händler zum Jahresziel noch ein paar Autos braucht. dann kann man sowas schon mal drehen. Im Regelfall wird dies nicht so sein.

    Selbst KIA arbeitet so. Allerdings nicht so massiv wie VW/Audi/Skoda.
    Echte Neuwagen sind da echt rar.
    Und mit großzügigen Zusatzgarantien sogar verkäuflich.
     
    t23owner gefällt das.
  12. #172 t23owner, 05.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    @TF103:

    Na dann ist doch alles wunderbar :whistling: und dennoch wandeln wir wieder auf den Spuren des OT. Meine Antwort auf deine Thesen gibt es per PN :thumbup:
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    t23owner gefällt das.
  14. #174 t23owner, 06.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
  15. #175 jebba9084, 06.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Dann Schau mal beim Rest der VAG, da sind 978 Stk. ja noch fast als geringfügig zu betrachten.
     
    t23owner gefällt das.
  16. #176 t23owner, 06.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Es ging aber nicht um VAG, die Aussage lautete: "Versuche mal einen Toyota/Lexus/Honda als Tageszulassung zu bekommen.Vielleicht hast du vereinzelt Glück...."
     
Thema:

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...