Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Diskutiere Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Zitat:Kombi am meisten gekauft wurde :P MfG.Hansi Ob die bei Toyota was merken,weiss ich nicht.Aber ein gut gemachter Auris Kombi hätte...

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]Kombi [/style]am meisten gekauft wurde :P

    MfG.Hansi
    Ob die bei Toyota was merken,weiss ich nicht.Aber ein gut gemachter
    Auris Kombi hätte Toyota gut gestanden.Andere Hersteller haben auch Kombis im Programm.

    Gruß Jörg
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    dana schrieb am 06.07.2007 14:12
    Der Verkauf des Auris läuft nicht so gut an! Sogar der Corolla verkauft sich besser.
    Was ich nicht verstehe,warum Toyota mit dem Auris in der so genannten Golfklasse
    keinen Combie hatt?
    Bei der Konkurenz macht das ca 60% der Verkaufszahlen aus.Nur 1 Karosserieform
    halte ich für zu wenig.Bei Toyota kann man nur den AV als Combie kaufen,versteh ich nicht.

    Gruß Jörg


    Naja, das der Corolla sich besser verkauft liegt ja fast auf der Hand. Zum einen werden die Lagerfahrzeuge zu guten Preisen abverkauft; zum anderen wird der Corolla als Combi ja weiterhin vertrieben. Nur ist das Modell schon länger gebaut und damit eine gewisse Menge an fertigen, auslieferbereiten Fahrzeugen vorhanden. Den Auris muß man ja erst bestellen und dann muß er gebaut werden. Und es zählen ja die Neuzulassungen und nicht die Bestellungen.
    Und der Corolla als Combi ist meines Wissens nach nicht der Renner gewesen. :rolleyes:
     
  3. #123 Gorelizer, 14.07.2007
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Also obwohl ich also genug Bestellungen für den Auris vorliegen habe und die ersten Fahrzeuge mittlerweile ausliefere kann ich auch sagen das ich aktuell auch gut Corolla abverkaufe.

    Die Fahrzeuge sind günstig und gut ausgestattet, leider gibt es nur noch wenige Farben.
     
  4. #124 Dangerrock, 07.04.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Wie ich vor gut 2 Jahren hier geschrieben habe, haben wir uns nun einen Auris BJ 09.2008 als Zweitwagen zugelegt.

    Hoffen wir das Beste ;-)
     
  5. #125 Tigererbse, 28.04.2009
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo Dangerrock,

    ich fahre meinen Auris jetzt genau 1 Jahr und bin von der Zuverlässigkeit absolut überzeugt. Die Verarbeitung, das Plastik im Innenraum (Türen, Armaturenbrett etc) lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.Vorsichtig mit einer Parkscheibe - man läuft schnell Gefaht sich damit schon Kratzer zuzufügen.
     
  6. #126 Dangerrock, 28.04.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hi Tigererbse

    da kann ich dir nur zustimmen. Aber der Innenraum ist eben eine KLasse unter dem Avensis und und man bezahlt ja auch weniger für den Auris.

    Gerade im Türenbereich muss man sehr aufpassen! Schon wenn man mit dem nackten Arm an die Verkleidung kommt und etwas entlang rutscht, hat man Spuren daran.

    Wie man die Fläche, direkt anschließend an die Frontscheibe, reinigt, muß ich erst noch rauskriegen. Diese ist sehr rau.

    Der Motor hört sich sehr gut an und der Verbrauch liegt im Moment bei ca. 7l bei dem 1,4l Motor. Hat aber auch gerade erst die 5000km überschritten.

    Demnächst sind Alus auf dem Plan.
     
  7. #127 Tigererbse, 04.05.2009
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Nul, Problemo - das macht meine Frau immer sauber :prankster: Zuerst mit dem Staubwedel die Fläche reinigen. Danach ein "nicht fusselndes" (Ich habe ja noch die geilen gelben Microfasertücher aus den USA - nicht wahr Götz :Bye:) Tuch nehmen, Essigreiniger in heisses Wasser, das Tuch eintauchen, auswringen und das Armaturenbrett "feucht" - nicht "nass" abwischen. Sieht gut aus in unserem Auris.

    Gruß

    Tigererbse - der jetzt 13.500km seit dem 22.04.08 auf der Uhr hat. Mein Verbrauch liegt aktuell bei ca. 7,2 Liter
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Na das klingt ja nicht so toll mit den Innenraumplastikteilen.
    Wir haben auch vor, uns einen Auris 1,33 Life zum August 2009 vor die Tür zu stellen.
    Mal schauen, was uns so bei der Probefahrt alles auffällt.
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Arno
    Aber hallo. Die Teile sind supersuper. Ich hab immer noch welche die sind in der Originalverpackung :prankster:

    Gruß Götz
     
  10. icebär

    icebär Guest

    ist schon jemand den neuen 1.6 Valvematic gefahren? Wie fährt er sich?

    Da mein Yaris einen Totalschaden hat brauche ich ersatz....
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    ich hatte zu meinem letzten WS-Aufenthalt vor 2 Wochen den Valvematic für eine Woche. Diese V-matic geht ja gar nicht. Man merkt jeden Schaltvorgang so extrem (besonders vom 1. in den 2.), dass der Oberkörper sogar nach vorne gedrückt wird, also wie beim richtigen Schalten ohne Automat. Eine P-Stellung hat er auch nicht. Man muss ihn mit N und angezogener Handbremse abstellen.
    Der manuelle Betrieb mit den Schaltwippen am Lenkrad hat was, aber es ändert nichts an den extremen Schaltvorgängen.
    Sonst ist er sehr spritzig und scheinbar auch sparsam. Habe ihn im Stadtverkehr mit knappen 7,5l/100km (lt. BC) bewegen können.

    CU
    Frank
     
  12. Edition

    Edition Guest

  13. #133 Bigdaddy, 01.11.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Es gibt wieder Neuigkeiten vom Auris, falls es euch entgangen ist ;)

    In 2018 kommt ja der neue Auris, ob Facelift oder komplett neu habe ich leider noch niergends entdecken können.
    ABER: der Auris 2018 wird auch als eine Art "Cross-Variante" angeboten werden, wie findet ihr das ?

    Toyota Auris 2018: Modellpflege und neue Ausstattung


    Wenn ihr mich fragt: was soll der Mist ? :whistling:
     
    t23owner gefällt das.
  14. maze1

    maze1 Guest

    Wow.

    Toyota schafft es wirklich mit jedem Facelift das Ding hässlicher zu machen.

    Und die große Neuerung sind jetzt die neuen Farben? Sonst hat sich nix geändert?
    Respekt...
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  15. #135 WhiteTourer, 01.11.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    1.) Ist das das aktuelle Modell
    2.) Neben neuen Farben gibt es eben auch einen schwarzen Grill und die "Cross"-Variante

    letztere sieht noch nicht mal schlecht aus!
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    1. Ne isser nicht, diese komische Chromspange is weg, die lichtkante an der Seite sieht auch etwas entschärft aus.

    2. Machen 3-4 unlackierte Plastik Teile keinen SUV oder was auch immer das darstellen soll.


    Finde das Ding wirkt irgendwie pummelig
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  17. #137 jebba9084, 02.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Könnte nun fast auch ein Seat sein oder irgend so ein VAG-Ding
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  18. #138 t23owner, 02.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Welchem SEAT sieht denn der Auris ähnlich?
     
    Bigdaddy gefällt das.
  19. #139 Bigdaddy, 02.11.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Irgendwie machen heute alle einen auf Gelände, gibts bei VAG und bei Opel auch. Kombis auf Cross getrimmt. Ist ja für unsere Straßen enorm wichtig. Ich würde echt mal gerne wissen warum man sich einen Cross-Kombi kaufen sollte....?(
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Ich hätte von vorne fast gesagt Astra
     
Thema:

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...