Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Diskutiere Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Wer Interesse hat und schon mal wissen möchte wo die Reise preis- und ausstattungsmäßig hingeht beim neuen Auris. Habe mir heute die Mühe...

  1. #21 Gorelizer, 18.01.2007
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Wer Interesse hat und schon mal wissen möchte wo die Reise preis- und ausstattungsmäßig hingeht beim neuen Auris.

    Habe mir heute die Mühe gemacht und die neuen Ausstattungen und Preise ins System zu tippen, die genauen Farben sind leider noch nicht bekannt.
    Der Rest aber schon:

    Auris 3-Türer NL
    Auris 5-Türer NL

    Ist aktuell die teure Version, damit meine ich das die Nachlässe erstmal nur vorläufig bekannt sind, eventuell gibts zum Start Mitte Februar aber noch 2-3 % mehr. So genau wissen es die NL-Händler auch noch nicht... :rolleyes:

    Bin mal auf die belgischen, polnischen und dänischen Preise und Ausstattungen gespannt.

    A.
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wow, da hat Toyota aber kräftig an der Preisschraube gedreht!
    Wo soll das noch alles hinführen. 8o 8o 8o [​IMG]
     
  3. #23 StG (DD), 18.01.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wow, für den Preis vom 5Türer Business 2,2 D-CAT hat ein Kollege einen deutschen D-Cat Avensis Executive (ohne Navi) bekommen. Der Auris ist wirklich ziemlich teuer geworden.

    Stephan
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 18.01.2007 17:58
    wow, für den Preis vom 5Türer Business 2,2 D-CAT hat ein Kollege einen deutschen D-Cat Avensis Executive (ohne Navi) bekommen. Der Auris ist wirklich ziemlich teuer geworden.

    Stephan
    Ist aber auch das absolute Luxusmodell (auch kenne ich die genauen Ausstattungsmerkmale nicht, dann relativiert sich der Preis vielleicht wieder). Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass die Preise für den 5-Türer bei 15.999,— € und beim 3-Türer bei 14.899,— € beginnen.
    Allerdings sind das die NL-Preise, da dürfte bei uns in D noch eine Schippe drauf kommen.
    Ja, ein Schnäppchen ist der Auris wohl nicht gerade!


    Prog


    P.S. Man muss sich im Vergleich auch mal die Preise des neuen Yaris anschauen, den bekommt man ebenfalls nicht gerade geschenkt......
     
  5. #25 cleanpower, 18.01.2007
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Ich hatte heute das vergnügen mit meinem Kollegen (Toyota, Lexus + Daihatsuhändler) den Auris mal näher an zu schauen.
    Die Front wirkt recht bullig, vor allem wenn man das Auto noch tieferlegen würde 8o

    Das Heck ist ganz der Corolla geblieben.

    Aber innen gefällt er mir gar nicht. Nicht von der Verarbeitung die war gut. Aber das ganze ist zu verspielt. Die Handbremse sitzt ungewohnt, der Ganghebel ist so hoch. Irgendwie zu Europäisch.


    Doch der leider ging das Auto wieder an den Importeur zurück. Es hatte eine beschädigung vom Transport. Aber sobald der nächste wieder im FL ist gehe ich mal probefahren.
     
  6. #26 Gorelizer, 19.01.2007
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Also nochmal zu den Preisen. Das der Auris günstig wird habe ich eh nie gedacht, Toyota ist mittlerweile richtig teuer. Sie lassen sich eben Qualität bezahlen, bieten aber relativ wenig fürs Geld. Und das sind die umgerechneten NL-Preise, die deutschen können durchaus günstiger sein. Ist ja nur vorläufig...

    Schaut mal die Ausstattungen genau an, ich habe es getan weil wir für meine Freundin einen Diesel bestellt haben.

    1. Lendenwirbelstütze (ältere Leute und Vielfahrer fragen danach)
    2. höhenverstellbarer Beifahrersitz (ich mit meinen 1,88 sitze rechts wie auf nem Klo)
    3. Sitzheizung (nur Nachrüstung)
    4. Schiebedach (nur teure Varianten)
    5. Berganfahrhilfe (heute ein Standard selbst bei Smart)
    6. I-Pod-Anschluß (ebenfalls Standard heutzutage)
    7. Parksystem (nur Nachrüstung)

    Da bin ich jetzt mal von der NL-Liste ausgegangen, die deutschen Fahrzeuge werden ja aber fast gleich (bis auf VSC) sein. Sowas sind für mich aber alles völlig normale Dinge in der heutigen Zeit. Toyota aber bringt ein neues Modell was nicht besser kann...

    A.
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    ...schade eigentlich, so wird das nichts 2007 mit dem Rekordgewinn!
    Von der Qualität der Zulieferteile, sind sie mit den deutschen Herstellern gleichzuziehen, da Toyota auch die Zulieferteile im europäischen Markt einkauft. Das mit der Japan Qualität war einmal.(Götz's Avensis ist das Beste Beispiel dafür)
    Wenn Toyota jetzt so unattraktiv wird, sucht man sich halt einen anderen Hersteller.
    -->Autos gibt es wie Sand am Meer, da bin ich nicht an einer Marke gebunden<---



     
  8. Gemini

    Gemini Guest

    Hallo,

    auf www.toyota.co.uk könnt ihr euch schonmal den neuen Auris komplett konfigurieren, ich hab mich allerding bei den Preisen, wie schon einige Andere, ziemlich auf den Ar*** gesetzt.
    Wenn ich den auf Avensis D4D-2.0-Sol-Niveau bringe kostet er fast genauso viel :((
    Wäre ja ne alternative gewesen, aber für ~1500 EUR mehr bekomme ich beim Avensis doch viel mehr Auto.....

    Viele Grüße
    Guido
     
  9. #29 Suitcase, 24.01.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Gemini schrieb am 24.01.2007 19:20
    Hallo,

    auf http://www.takeda.co.uk ]www.takeda.co.uk könnt ihr euch schonmal den neuen Auris komplett konfigurieren, ich hab mich allerding bei den Preisen, wie schon einige Andere, ziemlich auf den Ar*** gesetzt.
    Wenn ich den auf Avensis D4D-2.0-Sol-Niveau bringe kostet er fast genauso viel :((
    Wäre ja ne alternative gewesen, aber für ~1500 EUR mehr bekomme ich beim Avensis doch viel mehr Auto.....

    Viele Grüße
    Guido



    Sorry aber könnte es sein, dass du nicht takeda sondern toyota meinst?

    Also http://www.toyota.co.uk ?

    Guido
     
  10. Gemini

    Gemini Guest

    Suitcase: Asche auf mein Haupt! Was hat mich denn da geritten....
     
  11. #31 Monegasse, 26.01.2007
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Autobild hat ja die deutschen Preise veröffentlicht.
    http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13195
    So wird das nix mit Toyota! Der Abstand zum Corolla Verso beträgt nur 800€. Das muss man den Kunden erklären. Aber die Pleite mit der Formel 1 muss ja auch irgendwer bezahlen. Wenn das so weitergeht verliert Toyota zumindest die klassischen Kunden,- ob es genug neue gibt?


    monegasse
     
  12. #32 Tonfilmkomponist, 26.01.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ja schon, Du hast Recht, aber man bedenke, dass bald ein neuer Corolla Verso kommt, und der wird teurer als der jetzige. Damit wäre der Abstand zum Auris dann wieder gewahrt.


    Gruß Danny
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Monegasse schrieb am 26.01.2007 20:39
    http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13195


    Diese Preise sind wirklich ein Lachnummer! (5Türer 1.4L, Basisausstattung für 15.900€ tzzzzzzzzzzzz)
    Die Deutschen, Japaner, Koreaner, Tschechen, Spanier und seit neuesten die Chinesen wollen alle bei uns Autos verkaufen, das gelingt ihnen nur noch mit Kampfpreisen. So wird dieser Markt immer mehr umkämpft! So wird Toyota auch wieder mehr Rabatt geben müssen, damit sie die Autos in Deutschland absetzen können! Wie war das: -->Wer handeln kann ist klar im Vorteil~oder so ähnlich :D



     
  14. #34 FeuchtFarmer, 26.01.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Die Auris-Preise (von Autobild) entsprechen ziemlich genau denen der Konkurrenz. Ein neuer Golf kostet nach Liste noch etwas mehr, Astra und Mazda3 auch. Toyota hat keinen Grund deutlich billiger zu sein. Das glauben die zumindest und ob es stimmt wird die Zeit zeigen.

    Übrigens... der "alte" Corolla steht auf der Toyota-Seite mit knapp über 15.000 Euro (bis 23.600). Und der Verso ab 20.100 (bis etwa 28.900).

    Ich kann also nicht ganz Eure Kritik an der Preisgestaltung des Auris nachvollziehen. Gut, ich kenne die genauen Ausstattungen noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese hinter der jetzigen zurücksteht.

    @Monegasse: wie kommst du auf 800 Euro Differenz zum Verso? Der D-CAT Verso kostet ab 26.000 Euro (7-Sitzer), der Auris 24.200 bis 25.000 (laut Autobild). Außerdem kennen wir die Ausstattung des Auris noch nicht genau. Vielleicht hat er da schon ein Navi drin?

    FF [​IMG]
     
  15. #35 FeuchtFarmer, 26.01.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Nachtrag:

    Mir hat die Diskussion nicht so richtig Ruhe gelassen und so hab ich mal schnell ein paar Preise rausgesucht. Schaut Euch das mal genau an bevor Ihr weiter über die vermeintlich hohen Preise des Auris schimpft:

    Aygo: 9.181,47 bis 11.879,48
    Yaris: 11.233,19 bis 19.132,33
    Corolla: 15.080,17 bis 23.594,83
    Auris: 15.200,00 bis 24.950,00 (laut Autobild)
    Verso: 20.106,90 bis 28.929,31
    Avensis: 21.953,45 bis 30.262,93
    RAV4: 26.364,66 bis 34.674,14


    D-CATs:

    Auris: 24.250,00 bis 24.950,00 (laut Autobild)
    Verso: 25.749,14 bis 28.929,31
    Avensis: 27.646,98 bis 30.160,34
    RAV4: 31.699,14 bis 34.674,14


    im Vergleich zur Konkurrenz:

    Kia Ceed: 14.300,00 bis 21.425,00
    Chevrolet Lacetti: 14.490,00 bis 19.940,00
    Renault Megane: 14.800,00 bis 27.200,00 (Preise bis 31.12.06, 16% MwSt???)
    Ford Focus: 14.975,00 bis 25.400,00
    Toyota Auris: 15.200,00 bis 24.950,00 (laut Autobild)
    Peugeot 307: 15.250,00 bis 25.350,00
    Dodge Caliber: 15.590,00 bis 22.690,00
    Mazda 3: 15.798,00 bis 25.544,00
    Fiat Stilo: 15.900,00 bis 24.100,00
    Alfa Romeo 147: 15.950,00 bis 26.350,00
    Citroen C4: 15.990,00 bis 26.450,00
    VW Golf: 16.157,00 bis 33.341,00
    Opel Astra: 16.160,00 bis 29.700,00
    Chrysler PT Cruiser: 16.390,00 bis 22.790,00
    Honda Civic: 16.557,41 bis 25.918,40
    Mitsubishi Lancer: 17.490,00 bis 19.190,00
    Subaru Impreza: 18.160,00 bis 42.200,00
    Mercedes A-Klasse: 18.564,00 bis 27.251,00
    Volvo C30: 19.100,00 bis 33.590,00
    Audi A3/S3: 19.600,00 bis 36.050,00
    BMW 1er: 21.284,05 bis 33.596,98

    Weitere Ergänzungen auf Wunsch.
    Bitte vergleicht auch nicht Äpfel und Birnen und fangt nicht an Skoda Fabia, Dacia Logan und Seat Ibiza in die Golfklasse einzuordnen. Passt nämlich nicht. ;)

    FF [​IMG]
     
  16. #36 Monegasse, 28.01.2007
    Monegasse

    Monegasse Guest

    @FeuchtFarmer

    nimm den Verso Sol D-CAT mit 5 Sitzen (soll ja vergleichbar sein) und den 5-türigen Auris Sol D-CAT. Differenz 800€
    Dass die Preisspannen größer sind ist klar, man muss aber vergleichbare Fahrzeuge und Ausstattungen gegenüberstellen.

    Ohne das Auto gesehen zu haben nur von der Papierform her: Mit welcher Begründung sollte ich für einen Auris mehr bezahlen wie für einen Kia Ceed?
    Toyota macht den gleichen Fehler wie früher VW. Damals dachte ich mir, warum soll ich für einen Golf II mehr bezahlen als für einen Mazda 626. Ich hab seither nie wieder VW gekauft.

    monegasse

     
  17. #37 FeuchtFarmer, 28.01.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Monegasse schrieb am 28.01.2007 16:12
    ...
    Ohne das Auto gesehen zu haben nur von der Papierform her: Mit welcher Begründung sollte ich für einen Auris mehr bezahlen wie für einen Kia Ceed?
    Toyota macht den gleichen Fehler wie früher VW. Damals dachte ich mir, warum soll ich für einen Golf II mehr bezahlen als für einen Mazda 626. Ich hab seither nie wieder VW gekauft.

    monegasse




    Weil es eben ein Toyota ist! Der Ceed kostet doch auch zwischen 14.300 und 21.425 (ohne dabei einen vergleichbaren Dieselmotor im Programm zu haben. Und da frage ich mich schon, ob ich um der 1.000 Euro Ersparnis wegen einen Koreaner einem Toyota vorziehen würde. Klar - der Kia bringt 7 Jahre Garantie mit (der Teufel steckt im Detail), aber trotzdem bleibt er ein Kia. Sorry, aber da bin ich doch etwas voreingenommen.

    Mein Vorschlag: Sobald die beiden Autos auf dem Markt sind machen wir mit dem einen wie mit dem anderen Probefahrten. Und wenn wir beide die Autos "gefühlt" haben, dann lass sie uns weiter vergleichen. Machst Du mit?

    BTW: Die Zeiten in denen ein Mittelklasse-Japaner etwa genauso teuer/günstig war wie ein deutsches Kompaktklasse-Auto sind lange lange vorbei. Auch ein Mazda6 kostet jetzt knappe 20.000 Euro.

    FF [​IMG]
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn die Löhne so steigen, wie die Preise...

    Das die Preise kräftig nach oben gehen ist doch klar. Zum einen werden Dinge Standard, die es bei den jeweiligen Vorgängermodellen nicht gab. Nicht mal für kräftige Aufpreise(Keyless Go) etc.Zum anderen nutzt man auch den Preisrahmen der drin ist gut aus. Um Rabatt geben zu können muß man erst mal Preise angleichen. Sind ja auch nicht dumm.
    Die Frage ist nur, wie geschickt ich handeln kann/will und ob man den alle Features wirklich braucht. Und dann kanns natürlich sein das man als zufriedener Fahrer die Marke wechseln muß, wil man sich den Toyota nicht mehr leisten kann/will. Toyota hat einen guten Ruf und den nutzen sie. Der Kunde, der 2003 einen A3 für über 20000€ gekauft hat kann doch für die gleiche Summe was zuverlässigeres bekommen. Ob diese Rechnung aufgeht wird sich zeigen.

    PS: Hat der Auris eigentlich Xenon??
     
  19. #39 FeuchtFarmer, 28.01.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 28.01.2007 20:30
    ...
    PS: Hat der Auris eigentlich Xenon??


    Laut anderen Foren ja, gegen etwa 850 Euro Aufpreis. Auf den Schweizer Toyota-Seiten wird ein Sondermodell des auris mit allem was das herz begehrt angeboten:
    http://www.40jahretoyota.ch/front_content.php?idcat=88

    FF [​IMG]
     
  20. #40 Monegasse, 29.01.2007
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 28.01.2007 19:37

    Mein Vorschlag: Sobald die beiden Autos auf dem Markt sind machen wir mit dem einen wie mit dem anderen Probefahrten. Und wenn wir beide die Autos "gefühlt" haben, dann lass sie uns weiter vergleichen. Machst Du mit?

    BTW: Die Zeiten in denen ein Mittelklasse-Japaner etwa genauso teuer/günstig war wie ein deutsches Kompaktklasse-Auto sind lange lange vorbei. Auch ein Mazda6 kostet jetzt knappe 20.000 Euro.

    FF [​IMG]


    Probefahren ist immer noch der vernünftigste Test, ich bin dabei.
    Dass Toyota meint der Name allein reicht für die Preisgestaltung ist ein schwerer Fehler. Auch VW dachte das (und denkt es heute immer noch) hat aber viele Kunden verloren. Wie ist heute die Marktdurchdringung eines Golf gegenüber dem Golf 1? Und was ist heute an einem Koreaner schlechter als damals an einem Japaner? Kunden hat man schnell verloren, sie sind nur schwer wieder zu motivieren.

    monegasse
     
Thema:

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...