Fahrrad Heckträger für Limousine T27

Diskutiere Fahrrad Heckträger für Limousine T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?( Gibt es solche Träger für...

1. #1 Tabaluga, 12.06.2013
    Tabaluga

Tabaluga Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?(

Gibt es solche Träger für die Anhängerkupplung, auch für die Limousine und wenn ja wo kann man da nachfragen? ;)

Danke für die Antworten. :thumbsup:

Grüße Tabaluga

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johjoh66, 12.06.2013
    johjoh66

johjoh66 Routinier

Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Nabend,

ein Kupplungsträger sitzt, wie der Name schon sagt, auf der Anhängerkupplung ;) und ist folglich von der Karosserieform unabhängig. Im Gegenteil: bei der Limousine hast Du eher weniger Probleme, da der Kofferraumdeckel nach vorne aufschwingt und somit keinen Träger mit Abklappmechanismus (aufwändiger und folglich teurer) erforderlich macht. Letztere sind bei Kombis und Vans eigentlich unabdingbar, da die Heckklappe hier nach hinten aufschwingt und der Träger hierfür nach hinten Platz machen muss. Andernfalls müsste man Fahrräder und ggf. Träger jedes mal demontieren, wenn man an das Gepäckfach muss und das ist in der Praxis wohl kaum akzeptabel :thumbdown: .

Wir sind mit Preis und Leistung des "Atera Strada DL" im Großen und Ganzen seit einigen Jahren sehr zufrieden. Dieser hat einen relativ komfortablen Mechanismus, um das Teil samt Fahrräder nach hinten unten auf zwei Schienen "wegzufahren". Ein vergleichbares Modell ohne diesen Mechanismus wäre für Dich folglich ausreichend und sicherlich um einiges günstiger.

In jedem Fall solltest Du die maximale Stützlast der AHK beachten: da die Träger ein Eigengewicht von ca. 14kg aufwärts haben, bist Du bei vier Fahrrädern oder zwei Pedelecs schnell an/über der Grenze :whistling: .

VG, Dieter

Thema: Fahrrad Heckträger für Limousine T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis forum fahrrad

Die Seite wird geladen...

Fahrrad Heckträger für Limousine T27 - Ähnliche Themen

1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...