Fahrrad Heckträger für Limousine T27

Diskutiere Fahrrad Heckträger für Limousine T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?( Gibt es solche Träger für...

  1. #1 Tabaluga, 12.06.2013
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

    habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?(

    Gibt es solche Träger für die Anhängerkupplung, auch für die Limousine und wenn ja wo kann man da nachfragen? ;)

    Danke für die Antworten. :thumbsup:

    Grüße Tabaluga
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johjoh66, 12.06.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Nabend,

    ein Kupplungsträger sitzt, wie der Name schon sagt, auf der Anhängerkupplung ;) und ist folglich von der Karosserieform unabhängig. Im Gegenteil: bei der Limousine hast Du eher weniger Probleme, da der Kofferraumdeckel nach vorne aufschwingt und somit keinen Träger mit Abklappmechanismus (aufwändiger und folglich teurer) erforderlich macht. Letztere sind bei Kombis und Vans eigentlich unabdingbar, da die Heckklappe hier nach hinten aufschwingt und der Träger hierfür nach hinten Platz machen muss. Andernfalls müsste man Fahrräder und ggf. Träger jedes mal demontieren, wenn man an das Gepäckfach muss und das ist in der Praxis wohl kaum akzeptabel :thumbdown: .

    Wir sind mit Preis und Leistung des "Atera Strada DL" im Großen und Ganzen seit einigen Jahren sehr zufrieden. Dieser hat einen relativ komfortablen Mechanismus, um das Teil samt Fahrräder nach hinten unten auf zwei Schienen "wegzufahren". Ein vergleichbares Modell ohne diesen Mechanismus wäre für Dich folglich ausreichend und sicherlich um einiges günstiger.

    In jedem Fall solltest Du die maximale Stützlast der AHK beachten: da die Träger ein Eigengewicht von ca. 14kg aufwärts haben, bist Du bei vier Fahrrädern oder zwei Pedelecs schnell an/über der Grenze :whistling: .

    VG, Dieter
     
Thema:

Fahrrad Heckträger für Limousine T27

Die Seite wird geladen...

Fahrrad Heckträger für Limousine T27 - Ähnliche Themen

  1. Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?

    Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?: Leider findet man bei Google nicht so recht die Antwort: Kann man in einem aktuellem Modell des Yaris 5-Türer ein Fahrrad transportieren? Also...
  2. Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi

    Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi: Suche für meinen Ave einen Fahrrad-Rehlingträger. Welche Erfahrung habt ihr mit der Montage und Nutzung gemacht?
  3. Fixierung für Fahrrad im Kofferraum

    Fixierung für Fahrrad im Kofferraum: Hallo Leute, habe in meinem T27 das Cargo Manager System. Jetzt möchte ich mir ein Halterungssystem zur Fixierung von Bikes im Kofferraum...