Fahrrad + Basisträger für T27-Combi

Diskutiere Fahrrad + Basisträger für T27-Combi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe seit kurzem einen T27-Combi und stehe nun vor der Frage, wie ich im nächsten Sommerurlaub die Fahrräder transportieren soll, da der Neue...

  1. #1 namaumi, 11.11.2009
    namaumi

    namaumi Guest

    Ich habe seit kurzem einen T27-Combi und stehe nun vor der Frage, wie ich im nächsten Sommerurlaub die Fahrräder transportieren soll, da der Neue keine Dachreling mehr hat und die bisherigen Basisträger daher nutzlos sind.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Toyota Dachträgern?
    Müssen es die Originale sein oder gibt es Alternativen?
     
  2. Vicky

    Vicky Guest

    Mein Händler meinte, ich komme nicht umhin, die neuen Basisträger kaufen zu müssen...

    hier

    Die Fahrradhalterung dürfte universell verwendbar sein.
     
  3. memo

    memo Guest

    ich habe mir den speziellen T27 Basis-Dachträger beim Fahrzeug Neukauf (=Rabattpaket!) gleich mitbestellt, aber mit 200€ trotzdem nicht gerade billig war.
    Darauf passen dann die handelsüblichen Systeme wie THULE, habe mir den ABS591 gekauft, je 80€. Alle Preise sind incl. 19%MWSt.
    Damit hatte ich im Urlaub problemlos 2 Fahrräder auf dem Dach transportiert.

    MEMO
     
  4. spunk6

    spunk6 Guest

    vielleicht könnte man die Halterung des Barracuda Trägers wechseln. Dann bräuchte man keinen neuen Basisträger kaufen. :prankster:
     
  5. memo

    memo Guest

    hallo Spunk6

    lass Dir mal bei Gelegenheit im Autohaus am T27 die Dachbefestigung zeigen, da wird einem dann klar dass ohne diese speziellen Basisträger nichts mehr geht. Die Trägerteile sind noch nicht einmal mehr hi + vorne gleich!
    Auch müssen jeweils Zwischenstücke mit eingeschraubt werden.
    Als Tribut an die neue integrierte Dachreling (die keine mehr ist!) ist das m.E. leider recht kompliziert geworden .

    Gruss MEMO
     
  6. #6 maze1979, 12.11.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Wobei die Verschraubung in den Rahmen für mich vertrauenserweckender ist als die alte Klammerung. Gibt mir beim Fahren auf jeden Fall ein besseres Gefühl. :kn:

    Gruß
    Matthias
     
  7. spunk6

    spunk6 Guest

    Hallo Memo,

    bin gerade im AH gewesen und habe mir das Teil angeschaut. Es ist abenteuerlich mit den unterschiedlichen Verschraubungen. Vom Preis allein bekommt man schon graue Haare.(198 €). :aua:
    Naja nächstes Jahr werde ich mir das Teil irgendwann kaufen müssen.

    Gruß
    spunk6
     
  8. #8 injoy64, 13.11.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    schon mal über die alternative träger +ahk nachgedacht?
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    finde ich persönlich besser, da der Fahrer bei jedem Blick in den Rückspiegel an das Vorhandensein der Räder erinnert wird.
    Auf dem Dach werden sie schnell vergessen. Dann sieht man wieder solche Dachlastigen Exemplare mit 180 Sachen auf der Überholspur. Da wird mir immer ganz anders. Leider sehe ich sowas regelmässig.....

    LG
    papaop
     
  10. #10 injoy64, 13.11.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    @papaop:
    ja natürlich, ist nur ein argument. dazu kommt der komfort (ich bin relativ klein) bei der be-/entladung, man spart zeit und was sich richtig bemerkbar macht ist das thema verbrauch. mit dachträgern habe ich 1-1,5l mehrverbrauch gehabt, am heck praktisch kein unterschied.

    soll einfach nur ein denkanstoß für den fredersteller sein. ich habe 20 jahre räder auf dem dach transportiert und frage mich mit den erfahrungen von heute warum ich nicht eher die ahk-lösung genommen habe.die mehrkosten bei der anschaffung und platzbedarf für den träger bei nichtgebrauch sind die einzigen "gegenargumente"
     
  11. ODIN

    ODIN Guest

    Als Alternative zum Original-Grundträger von Toyota (198,- €) gibts die Variante von Thule.
    Fixpunkt 753 + 861 (Alu- Profilschiene) + 3073 (fahrzeugspezifisch) alles zusammen für 159,90 € + Versand bei Autoteile Immler.
    Hat das schon Jemand ???
     
  12. ODIN

    ODIN Guest

    Das scheint ja mächtig viele zu interessieren. Also die Träger von Toyota sind mir immernoch zu heftig. Daher habe ich mich - wie oben ersichtlich- für die Variante von Thule entschlossen. Hat alles problemlos geklappt. (Bestellung & Lieferung) Der Anbau war da schon etwas aufwendiger. (Sicherlich in Zukunft weniger zeitraubend, da man ja dann schon weiß wo was rannkommt usw.) Aber ich bin halt von früher `ne Dachreling gewönt und da klappt das halt schneller. Alles in allem aber schön anzuschauen, da die Abdeckungen in schwarz sind und nicht wie bei den Originalen in grau. Wer Bilder brauch - Bitte PN
     
  13. #13 bizkit1, 29.04.2013
    bizkit1

    bizkit1 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Vienenburg
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4-D
    Verbrauch:
    Hallo!

    Nun doch mein 1. Beitrag, obwohl schon ein paar Tage angemeldet!

    Wollte mir auch den Basisträger zulegen. Aber 200Euro sind einfach zu viel und ein gebrauchter reicht auch, dafür das man es nur 1-2 mal im Jahr nutzt.

    Meine Frage:

    Sind den die Systeme bei der Befestigung vom T25 ggf. auch noch T22 identisch mit dem des T27?

    Lg



    Daniel
     
  14. #14 avensisd4dftl, 29.04.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Hallo,

    der T27 hat keine Dachreling, deshalb passen die vom T25 nicht.

    Ich habe mir diese hier gekauft.
     
  15. #15 bizkit1, 29.04.2013
    bizkit1

    bizkit1 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Vienenburg
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4-D
    Verbrauch:
    Das der T27 keine Dachreling besitzt, hatte ich schon herausgelesen. Hatte jetzt nur keinen Überblick, über vorherige Avensis Bautypen.

    Ist die Befestigungsart T27 Limousine/ -> Combi unterschiedlich oder die Gleiche?
     
  16. #16 avensisd4dftl, 29.04.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Auf der Internetseite kann man Kombi oder Limousine auswählen. Die Befestigungsart ist die gleiche nur kann es sein das die Gummiunterlagen die zwischen Dach und Träger kommen evtl. unterschiedlich sind. Die Dachwölbung wird m. M. nach unterschiedlich sein.
     
  17. Tonart

    Tonart Guest

    beim Kauf meines Avensis Kombi waren die Träger von Thule dabei.

    Für längere Lasten liegen mir aber die Befestigungspunkte etwas zu nah beieinander.
    Wofür sind eigentlich die weiter außen liegenden Befestigungspunkte mit Deckelchen - vorne und hinten?
    Lässt sich dort ein anderes Trägersystem befestigen?

    viele Grüße von tonart
     
Thema: Fahrrad + Basisträger für T27-Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger für toyota avensis kombi t27

    ,
  2. avensis t27 dachträger

    ,
  3. toyota avensis kombi t27 dachträger

    ,
  4. grundträger toyota avensis kombi t27,
  5. dachträger toyota avensis t27 kombi,
  6. t27 basisträger,
  7. fahrrad transport avensis kombi,
  8. dachpuerträger avensis,
  9. Dach querträger t 27,
  10. toyota avensis t27 dachträger,
  11. dachreling toyota avensis kombi t27,
  12. Trägersystem t27,
  13. Dachträger Toyota Avensis Kombi T27 1 6 Zrt270,
  14. dachträger toyota t27 kombi,
  15. dachträger avensis t27 kombi,
  16. dachträger avensis fahrräder,
  17. dachträger avensis T27,
  18. toyota avensis t27 kombi dachträger
Die Seite wird geladen...

Fahrrad + Basisträger für T27-Combi - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...

    Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...: Hallo Toyota Jünger, nach 30.000 sehr glücklichen Kilometer suche ich einen Fahrradträger für das Heck ohne AHK. Fündig geworden bin ich bei...
  2. Fahrradträger für AHK

    Fahrradträger für AHK: Hallo Zusammen, wir haben bei dem neuen Avensis extra eine abnehmbare AHK mit montieren lassen damit wir künftig auch einfach mal die Räder...
  3. Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?

    Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?: Leider findet man bei Google nicht so recht die Antwort: Kann man in einem aktuellem Modell des Yaris 5-Türer ein Fahrrad transportieren? Also...
  4. Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi

    Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi: Suche für meinen Ave einen Fahrrad-Rehlingträger. Welche Erfahrung habt ihr mit der Montage und Nutzung gemacht?
  5. Fixierung für Fahrrad im Kofferraum

    Fixierung für Fahrrad im Kofferraum: Hallo Leute, habe in meinem T27 das Cargo Manager System. Jetzt möchte ich mir ein Halterungssystem zur Fixierung von Bikes im Kofferraum...