Fahrkomfort

Diskutiere Fahrkomfort im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei mir wäre eine Tieferlegung nur um das aussehen etwas zu verändern und nicht um die Fahreigenschaften zu verändern. Das widerspricht sich...

  1. #81 Bigdaddy, 03.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das widerspricht sich Sascha. ?(
     
  2. #82 Onkelsammy, 03.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Für Dich wiederspricht sich das vielleicht aber für mich nicht. Vom Komfort her bin ich mit dem Serienfahrwerk zufrieden und würde mich nur entscheiden für eine Tieferlegung aus optischen Gründen und nicht weil das Fahrwerk für mich verbessert werden müsste. Natürlich weiss ich auch, das ich das Fahrverhalten verändere und müsste das dann der Optik zu liebe, in Kauf nehmen.
     
  3. #83 Bigdaddy, 03.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Du nimmst den Dämpfern Federweg, ob Eibach oder H&R völlig egal.
    Ergo ist meine Aussage richtig und Du widersprichst Dir. ;)

    Nicht böse gemeint alter Forumsfreund :: hun:
     
  4. #84 Onkelsammy, 03.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Du hast meien Aussage nicht verstanden aber ich habe auch kein Bock darüber zu diskutieren. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
     
  5. #85 Bigdaddy, 03.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    oO 8|
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sascha widerspricht sich doch nicht!
    Er würde es nur der Optik wegen machen und den Rest halt in kauf nehmen.
    Punkt.
    Nicht mehr und nicht weniger hat er gesagt.
     
  7. #87 panther181, 04.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    :whistling: Leute,zanken bringt doch nix :thumbdown:
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Keiner zankt hier.......das sähe so aus hun: :achtung:



    Sandro :prankster:
     
  9. #89 jg-tech, 04.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...im übrigen, heute mal wieder mit meinem AV unterwegs :thumbsup: . Der liegt definitiv ruhiger auf der BAB als der Yaris Hybrid. Obwohl der Hybrid die bessere Gewichtsverteilung auf den Achsen haben müsste (Batterien unter Rücksitz kurz vor HA).
    Hier ist aber der längere Radstand und auch Breite vom AV wohl ausschlaggebend. Eventuell auch die Bereifung (205-er zu 175-er) ;) .
    Insgesammt hat der Yaris aber irgendwie bei schlechten Strassen/Kopfsteinpflaster das "bessere"/ruhigere Fahrwerk.
    Der AV schaukelt sich aber nicht so auf....

    Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, zumindest nicht unterhalb des Premiumsektors (BMW 5-er mit Luftfederung/Niveauregulierung :whistling: ;) )

    Gruß Jörg (mit beiden Autos zufrieden bei entsprechenden Einsatz ;) )
     
  10. #90 Brösel, 04.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich bin heute mit dem T22 unterwegs. Vom Fahrwerk her wurde der wohl in den USA gebaut, so ein Schaukelschiff... :P
     
  11. #91 Bigdaddy, 04.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Naja Brösel, ein Amerikaner wiegt auch mal locker 150-200 KG.
    Das ist dann klar das der arme Avensis mehr federn muss :D Das ist schon richtig so...
     
  12. #92 johjoh66, 04.02.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    uffgebassd: nicht, dass die NSA mitliest!

    VG, Dieter (Mist, schon wieder off topic)
     
  13. #93 panther181, 05.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Naja,nachdem ich neulich mal ausnahmsweise Beifahrer gespielt hab in dem 207 meiner besseren Hälfte ,war ich schon recht froh,wieder hinter dem Lenkrad meines AV zu sitzen. :O

    Und irgendwie erscheinem einen dann die kleinen Unzulänglichkeiten wie ab und an Knarzen dann irgendwie halb so wild....

    Nicht das sie ne schlechte Fahrerin ist,aber der Wagen ......das Ding geht mal gar nich,laut,klappern,poltert,und die Federung....naja als solche das was der Wagen hat zu bezeichnen ist schon ne Frechheit .XD

    Was die Seitenwindempfindlichkeit des AV angeht kann ich aber nix negatives sagen...hatte schon viel schlechtere Autos was das angeht.

    Kleiner Auszug aus meinem Autoleben?

    VW Polo Fox 1.0 ,5 Gang
    Opel Kadett 1.4
    Wartburg 353(Lenkradschaltung,kein Bremskraftverstärker)
    Corolla E11 1.4
    Corolla E11 G6
    Saab 9-3
    Mercedes 180 CDI (W169) :schock: Weiß gar nimmer was mich geritten hatte den zu nehmen . -.-
    Toyota Corolla Verso D-CAT

    Der schlechteste wagen den ich hatte war der Benz !!! :cursing:
     
  14. #94 johjoh66, 06.02.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    nur im Hinblick auf die Seitenwindempfindlichkeit oder generell?

    VG, Dieter
     
  15. #95 Feldmann, 06.02.2014
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Ehrlich? Aber die Stoffpolster waren besser als im T27.
     
  16. #96 Brösel, 06.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das kann ich jetzt nicht mehr ganz objektiv beurteilen. Die Sitze im T22 sind 15 Jahre alt. Und mit den Sitzen (Executive) aus meinem T27 bin ich zufrieden (auch wenn es keine Recaro Sportsitze sind).

    Brösel
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Die Sitze des executive sind super pflegeleicht,alles lässt sich bestens absaugen,nix fusselt oder filzt.

    Sandro
     
  18. #98 Bigdaddy, 06.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wirklich alles ? 8o
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Alles :!:
     
  20. #100 optimaxe, 18.04.2014
    optimaxe

    optimaxe Guest

    Ich habe erst seit 4 Wochen meinen t27. Leider habe ich die Probefahrt nur auf der Autobahn gemacht. Da gab es auch keine Probleme.
    Jetzt im Stadtverkehr fallen mir doch die erheblichen Abrollgeräusche der Reifen im Cockpit auf. Lasse jetzt erstmal die Achsen testen, ob es nicht die Radlager sind die diese Geräusche übertragen. Falls nicht, werde ich versuchsweise die Radkästen akustisch abdämpfen lassen.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem AV t27 ?
    optimaxe
     
Thema: Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis straff gefedert

    ,
  2. t27 schaukelt

    ,
  3. Fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...