Fahrkomfort

Diskutiere Fahrkomfort im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nö, ich habe mich auch über 160 km/h nicht unsicher gefühlt. Aufschaukeln habe ich nicht bemerkt.

  1. #41 Tommi007, 01.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Nö, ich habe mich auch über 160 km/h nicht unsicher gefühlt. Aufschaukeln habe ich nicht bemerkt.
     
  2. #42 WhiteTourer, 01.02.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Aufschaukeln? Das kenne ich jetzt gar nicht! War mit meinem auch schon mit über 200km/h unterwegs und hatte dabei kein unsicheres Gefühl.

    War der Av beladen (4 Personen, Kofferraum voll, Dachträger...)? Ansonsten würde ich mal Reifendruck (ca. 0,2 über der Werksangabe) oder das Fahrwerk checken lassen.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist schön!
    Und das Fahrwerk deines Avensis auch? :prankster:


    Prog (sorry :( ) :D
     
  4. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Also ich fahre mit meinem avensis regelmäßig über 200 km/h und das teils auch voll beladen. So sicher wie im avensis habe ich mich dabei in noch keinen auto gefühlt. Ich find es so ganz gut, mache sa bei dem Tempo auch mal den tempomaten rein.

    Loby
     
  5. #45 DCAT-POWER, 01.02.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Kenne ich auch nicht! Ganz im Gegenteil, dieses Fahrwerk gibt uns Sicherheit. Allerdings ist es uns zu straff abgestimmt.
    MfG
     
  6. #46 DCAT-POWER, 01.02.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Funktioniert Leider so nicht! Denn der Tempomat geht nur bis 180 km/h! Darüber ohne Funktion!
    MfG
     
  7. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Ernsthaft? Ich dächte ich hätte ihn schon darüber hinaus gehabt. Probiere ich doch morgen doch gleich mal aus. Aber selbst wenn, tut es dem Komfort keinen abbruch ;)

    Loby
     
  8. #48 Bigdaddy, 01.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wenn ihr alle das Fahrverhalten auf der Autobahn ab 140 KMH
    so toll findet fahren wir wohl verschiedene Avensen...
     
  9. #49 Brösel, 01.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich sitze (glücklicherweise) nicht im Rollstuhl sondern laufe auf meinen beiden Beinen.

    http://www.google.com/

    Brösel

    PS.: Bei deinem sind die Schrauben evtl. von vielen an- und abschrauben ausgeleiert?!? ;)
    PPS.: Ja, ich den vFl!
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Für mich nicht nachvollziehbar,war erst gut 400km volle Lotte unterwegs.
     
  11. #51 Onkelsammy, 02.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Hierbei ist wieder zu sagen, das empfindet jeder anders und ich fühle mich auch beim Avensis mit 180 sicher. Ich finde den Komfort top gefällt mir gut.

    Vg Sascha
     
  12. #52 jg-tech, 02.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin,

    also ich finde das Fahrwerk des AV, so wie es ist, ganz in Ordnung. Ich fahre täglich BAB, aber im Berufsverkehr meist nur um die 140. Es gibt aber auch Nachmittage, wenn ich schnell nach Hause will, wo mal die 200 angekratzt wird. Also ich fühle mich da auch recht gut aufgehoben im AV.
    Auf unserer letzten Sommerurlaubsfahrt aus Kroatien zurück, sind wir mit 4 Personen und Gepäck zwischen 160 und 200 gefahren, da hat selbst :lady: nichts gesagt, die sonst gleich wettert.

    Einzig, die Windanfälligkeit finde ich etwas zu ausgeprägt. Bei Seitenwind wird man dann doch mal ganz schön seitlich abgedrängt.

    Gruß Jörg
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich finde das Fahrwerk meiner Limo gerade bei hoeheren Geschwindigkeiten top, sogar bei Tacho 230! Kein Vergleich zu meinem vorigen T25. Lediglich der Komfort koennte generell etwas besser sein.
     
  14. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Auch ich bin mit meinem Avensis auf der Bahn gern mal mit 160 unterwegs. Wenn mal etwas Zeit aufzuholen und die Bahn frei ist, geht es auch mal in Richtung 200. Habe nie ein Aufschaukeln oder Ähnliches erlebt, sowohl vor, als auch nach der Tieferlegung.

    Grèédz

    Matze
     
  15. #55 HappyDay989, 02.02.2014
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja, das war auch beim T25 schon so: Fahrwerk eher betont komfortabel denn sportlich, bis 140-160 km/h weitestgehend ohne Mucken, aber mit erhöhter Seitenwindempfindlichkeit beim Kombi.

    Zum permanenten "Mit-180-200-km/h-über-die-Autbahn-brettern" würde ich mir allerdings eher ein Fahrzeug kaufen, bei dem die Leute schon freiwillig Platz machen, wenn man mit aufgeblendeten Lichtern von hinten auf der linken Spur angeflogen kommt, z. B. so ein Ding mit vier Nullen im Kühlergrill. :whistling:
     
  16. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich habe ja den T25 mit 16" Felgen und bin im Urlaub seit langen wieder mit meinem Vater und seinem T27 mit 17" Felgen gefahren.

    Also Komfort kennt das Auto aus meiner Sicht nicht - ziemlich hart und ruppig. Zudem fühlt man irgendwie dass das Auto billig ist. Es fühlt sich auf schlechten Straßen wie ein Kleinwagen an wo man die Plastik scheppern hört. Schwer sowas in Worten zu beschreiben - fühlt sich jedenfall schlecht an. Auch der iQ hat ein - meiner Meinung nach - Miserables Fahrwerk, was keinen Komfort bietet und ist noch härter abgestimmt wie der Avensis. Kann ja sein, dass die Autos mit dem Alter weicher und bequemer werden, wenn die Dämpfer etwas an Leistung verlieren, aber in neuem Zustand ist das echt unerträglich.

    Im Vergleich dazu ist ein VW Passat auch mit 17Zoll super komfortabel. Sicher, harte Bodenwellen spürt man auch hier aber er dämpft komplett anders, der Wagen taucht quasi in die Welle ein, während der Avensis von der Welle über die Staße geworfen wird. Wenn ich gewusst hätte dass der Avensis nur so unwesentlich billiger war als der Passat hätte ich meinem Vater in jedem Fall abgeraten. Allein der Minderverbrauch rechtfertigt da den Wechsel, vom besseren Licht, Fahrwerk und den Sitzen gar nicht zu sprechen...

    Also bei mir wird es wohl keinen weiteren Avensis mehr geben - entweder fahre ich den hier bis er auseinanderfällt oder ich wechsel auf einen Passat oder es kommt was richtiges ins Haus, sowas wie ne gebrauchte E-Klasse mit Luftfahrwerk (aber das ist momentan noch Wunschdenken).
     
  17. #57 Bigdaddy, 02.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :good:
     
  18. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    So, also heute nochmal auf der bab gewesen. Der Komfort bei 200 ist in Ordnung. Ich hab es lieber, wenn er bei dem Tempo straff auf der Straße liegt. Da ist auch kein aufschauckeln oder ähnliches.

    Tempomat habe ich auch nochmal getestet, ging bei 200 tacho noch rein und hat die Geschwindigkeit gehalten.

    Bei der Geschwindigkeit mach ich auch immer den test mit meiner Freundin. Sie soll mal schätzen wie schnell wir sind. Vom fahrgefühl merkt sie kaum einen Unterschied zwischen 140 und 200. Also auch sie fühlt sich sicher und das will was heißen, sie ist eigentlich ein schisser ;)

    Loby
     
  19. #59 Bigdaddy, 02.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Interessant wie ihr das alle so empfindet. Da ist ja gut dass ich den alten Thread hier wieder zum Leben erweckt habe.

    Wenn ihr das alle mit dem Aufschaukeln nicht so wie ich empfindet dann ist das eure berechtigte Meinung, ändert jedoch an der meinigen nichts. Gestern auf der BAB war es sehr windig, das muss ich zugestehen, aber das kann unmöglich der alleinige Grund für das schwammige Fahrverhalten sein. Sicher habe mich bei höheren Geschwindigkeiten nicht gefühlt, und das war ja auch der Grund warum ich meinen Avensis erstmal tieferlegen lies.....

    Dass der T 27 sehr windanfällig sein soll kann ich obendrein noch bestätigen. Kenne ich halt von keinen anderen Autos so und sagt mir auch nicht zu.
     
  20. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Du hast ja deinen tieferlegen lassen? Mit welchen federn? War das aufschauckeln davor schon, oder kam es erst danach?

    Meiner wird im März erst tiefergelegt, so das ich dann erst einen Vergleich habe.

    Loby
     
Thema: Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis straff gefedert

    ,
  2. t27 schaukelt

    ,
  3. Fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...