Fahrkomfort

Diskutiere Fahrkomfort im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Bjfahrer Original von gerhard79 Es würde mir übrigens nicht einfallen, die 17er auf 18er Räder aus optischen Gründen zu wechseln....

  1. #21 gerhard79, 26.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Beitrag korrigiert ;)
     
  2. #22 HappyDay989, 26.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Mein persönlicher Eindruck der Fahrwerke

    Der T25 hat ein recht weiches, insgesamt komfortables Fahrwerk, das lediglich auf Querfugen zum Stuckern neigt und insgesamt viel zu laut ist. Mit 195/65-Reifen auf 15"-Felgen fährt er sich erheblich bequemer als mit 205/55-Reifen auf 16"-Felgen.

    Der T27 rollt erheblich leiser ab, bügelt Unebenheiten in der Fahrbahn etwas besser aus und ist zumindest mit 205/55-Reifen auf 16"-Felgen ein recht bequemes Fahrzeug, wenn auch nicht mehr so komfortbetont wie der T25. Insgesamt würde ich trotzdem dem T27 das alltagstauglichere Fahrwerk attestieren.

    Einen Motoren- und Fahrwerks-Vergleich mit einem Fahrzeug wie dem BMW 3er kann der T27 nur verlieren, da merkt man bei den Bayern, dass man den erheblichen Mehrpreis zwischen einem T27 zu einem vergleichbaren 3er nicht nur für die Niere im Kühlergrill und das weiß-blaue Emblem auf der Motorhaube ausgibt. ;) Ganz ehrlich: ich wäre auch ziemlich entsetzt, wenn man bei Toyota fahrwerks- und motorseitig für weniger Geld besser wegkäme als bei BMW (oder Mercedes oder Audi).
     
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Wo ist der Bus mit den Leuten die das ernsthaft interessiert? Vllt. bei einem BMW-Forum?
     
  4. #24 comandermaster, 26.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    es war doch nur eine Anmerkung von HappyDay989, wobei er damit gar nicht so unrecht hat, zumindest mit den Motoren.
    Ein Bekannter fährt einen Firmen 3er und sagte auch, dass an dem BMW Slogan "Freude am Fahren" irgendwie was dran ist.

    Nun ja, das aber nur am Rande.
     
  5. #25 HappyDay989, 26.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wenn Du den Thread wenigstens vollständig gelesen hättest, hättest Du vielleicht bemerkt, dass ich mich damit auf einen Beitrag bezog, der schon auf genau dieses Thema eingegangen war:

    Fahrkomfort

    Aber wie gesagt, dazu hättest Du den Thread schon vorher lesen müssen...
     
  6. Vicky

    Vicky Guest

    Ja mein Nachbar, ein BMW-Fahrer, macht regelmäßig große Augen, wenn wir in meinem T27 unterwegs sind! Ja und? Die Audi-Fahrer beneiden mich, ebenso wie die Benz-Droschken-Fahrer. Objektiv daran ist aber gar nichts!

    Außer der allg. Stimmungsmache... hun:

    Ich bin mit meinem T27 happy-dappy, ob nun die Tata oder Renault besser oder schlechter sind ist mit sowas von egal... :clap:
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Vicky
    Bitte sachlich bleiben.
    Jeder gönnt dir deinen Avensis.


    Prog
     
  8. #28 HappyDay989, 26.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wenn Dir das alles wirklich so egal wäre, dann würdest Du Dich nicht jedes Mal derartig echauffieren, wenn jemand mal offen und ehrlich sagt, dass Toyota nun einmal NICHT in allen Belangen die Krone des weltweiten Automobilbaus ist. ;)
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Hallo Leute,

    das Feine an einem BMW Fahrwerk ist: sportlich straff und trotzdem komfortabel. Fakt ist nun mal, ein 3er mit 17" oder 18" rollt wesentlich geschmeidiger ab, der T27 poltert doch etwas, obwohl nur minimal. Mit einem Audi Fahrwerk kann es der T27 aber immer aufnehmen, solange Frontantrieb. Aber jetzt sollten wir wieder zurück zum Thema....

    Viele Grüße,

    D4D
     
  10. Vicky

    Vicky Guest

    Mein Schwiegersohn fuhr einen 325-er M BMW, bis er die Stösse an den Querfugen nicht mehr ertragen hatte. Dem guten Stück folgte ein A4. Was soll ich sagen, er fährt jetzt einen T25, obwohl erein Mitarbeiter von Audi ist.
    Warum wohl???
     
  11. #31 HappyDay989, 26.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das kann 1.000 verschiedene Gründe haben, über die zu spekulieren hier wohl niemand Lust hat, und die vielleicht nicht einmal mit dem Thema des Threads zu tun haben müssen. "Fahrwerk" ist ja nicht der einzige Grund, sich für oder gegen ein bestimmtes Fabrikat bzw. Modell zu entscheiden; wenn man ein Auto kauft, kauft man ein Gesamtpaket. Und nicht zuletzt spielt auch der Preis eine große Rolle. Toyotas sind nun einmal deutlich billiger als Audis, also mag auch darin ein weiterer Grund liegen. Aber wie gesagt: Wayne ...?

    Und wie schon gesagt: wenn es Dir wirklich egal wäre, ob andere Hersteller bessere Autos bauen, dann würdest Du Dich nicht jedes Mal aufregen, wenn jemand sagt, dass Toyota NICHT in allen Belangen die Krone des weltweiten Automobilbaus ist.

    Du fährst halt Toyota aus der Überzeugung heraus, dass es die Hyper-Super-Über-Autos sind, die alles am weltbesten können. Und ich fahre Toyota, weil mein Freundlicher wirklich gut ist und mir das nötige Kleingeld für mein alltagstaugliches Wunsch-Mobil leider im Moment fehlt... Wobei ich allerdings nicht so verblendet bin, davon auszugehen, dass nämliches Wunsch-Mobil in allen Belangen das weltbeste Hyper-Super-Über-Auto ist. ;)
     
  12. Vicky

    Vicky Guest

    1. Leider schon lange nicht mehr der Fall, mein Tec ist etwas teurer, als ein A4...

    2. Für Armut kann keiner was... Trage es mit Würde, oder tue was dagegen, werde fleißig! :mail:
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Es reicht jetzt!
    Bitte beim Thema bleiben.

    Persönliche Grundsatzdiskussionen können gerne per PN oder E-Mail geführt werden.


    Prog
     
  14. #34 HappyDay989, 26.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Du hast Recht, Martin, ich werde mich angesichts solcher Antworten wie "werde fleißig" auch lieber aus dem Thread verabschieden... :Bye:
     
  15. Vicky

    Vicky Guest

    @snoopy

    Ich habe meine Sommereifen (die wurden bei der Auslieferung runtergenommen) am Montag drauf gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Druck bei ca. 3,5 gelegen hatte. Also wäre der Verdacht nahe, dass auch das Fahrverhalten von Deinem AV auf den überhöhten Druck zurück zu führen ist...
     
  16. #36 gerhard79, 27.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Zu hoher oder zu niedriger Druck ist noch nie gut für den Fahrkomfort und für den Verbrauch gewesen ...
     
  17. #37 jedermann, 28.03.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Mein Baby
    steht hier drinnen, aber um wieviel er runter gegangen ist, weiß ich nicht; ich schätz mal 20-30mm...
    mit 18" 225/45/18 liegt er satt auf der strasse und bügelt die kurven.... :Ü: :Ü:
     
  18. #38 Bigdaddy, 01.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Guter Thread zum Thema Fahrkomfort:

    Bin heute wieder mal ein paar Kilometer Autobahn gefahren. Was mir (nicht zum ersten mal) massiv aufgefallen ist ist die Tatsache, dass der Avensis ab Tempo 140 KMH massiv aufschaukelt.
    Also sicher habe ich mich in keinster Weise gefühlt, und ich denke auch nicht dass es daran lag, dass es heute etwas stürmisch war.

    Seht ihr das mit dem Aufschaukeln genauso ? Mir ist bewusst dass mein Avensis ein Kombi und kein Kompaktwagen ist, allerdings hat man regelrecht Angst schneller als 160 KMH zu fahren......


    LG, Marco
     
  19. #39 Bigdaddy, 01.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dem stimme ich voll zu.
     
  20. #40 Brösel, 01.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich bin im Oktober 2011 sogar mit AHK-Fahrradträger 180 km/h gefahren, ohne Probleme. Na ja, das einzige Problem war der erhöhte Verbrauch. :)

    Mein Fahrwerk ist tadellos. Damals ohne Spurplatten und auch heute mit den Verbreiterungen.
     
Thema: Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis straff gefedert

    ,
  2. t27 schaukelt

    ,
  3. Fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...