Fahrkomfort

Diskutiere Fahrkomfort im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi ich habe da mal ne frage zum Fahrkomfort im Av ich habe zwar nur ne Av in sol Ausstattung aber wieso merke ich dann fast jede bodenwelle und...

  1. snoppy

    snoppy Guest

    Hi ich habe da mal ne frage zum Fahrkomfort im Av ich habe zwar nur ne Av in sol Ausstattung aber wieso merke ich dann fast jede bodenwelle und fast jedes loch in der straße????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    Fahrkomfort ist sicher sehr subjektiv. Was der eine als angenehm empfindet, ist für den nächsten Bretthart oder zu weich.
    Der T27 ist schon recht straff gefedert. Insgesamt fährt er sich aber m.E. ziemlich gut und recht unauffällig. Weder extrem sportlich, noch zu weich.

    LG
    papaop
     
  4. snoppy

    snoppy Guest

    ich finde aber das er bei eingen unsere BAB in der Bundesrepublik sehr doll anfängt zu springen oder auch zu hüppel
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    kann ich von meinem nicht dagen, und ich hab seit Februar ca. 50.000km auf der BAB verbracht.

    Was hast Du für eine Bereifung? Ich fahre die normalen Stahlfelgen mit 16" - sowohl als Sommer, als auch als Winterreifen.
     
  6. #5 standgas, 20.12.2009
    standgas

    standgas Guest

    Hallo Snoppy,

    habe den Exe D-Cat und teile deine Ansicht, v.a. was Bodenwellen betrifft. Eine Besserung zum Vorgänger sehe/spüre ich in dieser Beziehung nicht.
    Grüße
    Standgas
     
  7. snoppy

    snoppy Guest

    ich habe auch nur 205/16 drauf vom handler finde aber das der Av denn ich probe gefahren bin, das der nicht so empfindlich wa vieleicht sollte ich mal stoßdämpfer test lassen habe ja bald meine erste inspektion 15K
     
  8. #7 injoy64, 20.12.2009
    injoy64

    injoy64 Guest


    so in etwa schätze ich das auch ein.

    nach umstieg vom golf war der av spürbar straffer und zwar genau soviel straffer wie ich es beim golf gern gehabt hätte. in schnellen kurven oder beim bremsen tauchte mir der golf zu weit in die federn ab, der av liegt da deutlich neutraler. auf der bab liegt er gut auf der straße, schwingen oder hüpfen kann ich nicht bestätigen.
    federung und dämpfung sind ein guter kompromiss, lediglich der abrollkomfort auf querfugen, schlaglöchern oder tief liegenden kanaldeckeln könnte etwas beser sein, aber damit kann ich leben.

    insgesamt ein fahrwerk ohne besonders große schwächen aber auch ohne besonders herausragende eigenschaften, genauso wie das ganze auto-im positiven sinne gemeint
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich finde das Fahrwerk angenehm straff, wobei mit 18" Sommerreifen Querfugen nicht sehr angenehm sind, das wäre der einzigste Kritikpunkt. Schön wäre es gewesen, wenn man beim TEC ebenfalls 17" als Alternative wählen könnte, aber das ist ja ein altes und anderes Thema...

    Viele Grüße,

    D4D
     
  10. #9 Sven S., 04.01.2010
    Sven S.

    Sven S. Guest

    Ich finde das man beim AV sehr angenehm über die Straßen rollt. Man sitzt zwar im gegensatz zur Celica T23 um einiges höher und bekommt nicht das Feedback der Straße zurück, dies wirkt sich aber auf längeren Strecken sehr positiv aus :kn:
     
  11. #10 Super-Turbo, 15.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Also ich finde, der TEC ist zu straff abgestimmt!!
    Mit den Breiten 17 Winterreifen, geht es aber schon, etwas besser. Das wäre meiner Ansicht nach der richtig Mix!
    Aber das ist meine persönliche Meinung!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  12. #11 jedermann, 24.03.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    zu straff find ich den t27 sicherlich nicht; ich hab meinen tiefergelegt und bin nun wirklich zufrieden; nicht zu hart und nicht zu weich; auch nach umstieg auf 18" sommerreifen.... aber ist eben geschmackssache, was zu hart und was zu weich ist...
     
  13. #12 Bonsai T25, 24.03.2010
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Ist bei meinem T25 2.4 auch besch...........
     
  14. #13 MadMax78, 25.03.2010
    MadMax78

    MadMax78 Guest

    Mit dem Fahrwerk bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Es ist zu weich und gerade bei höheren Geschwindigkeiten kann einem ja Angst und Bange werden. Allerdings hatte ich vorher nen Ford und bei denen ist Fahrwerk m.E. die Königsdisziplin.
    Ich denke deshalb auch an eine Tieferlegung. Vielleicht könnte "Jedermann" ja mal schreiben welche Federn er genommen hat und wie viel tiefer er ist.
     
  15. #14 comandermaster, 25.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo,

    für ein Serienfahrzeug ist das Fahrwerk sicher nicht zu weich. Hatte schon etliche Freunde als Beifahrer die auch der Meinung sind, dass der Wagen schön straff abgestimmt ist.
    Und nicht so ein Wartburg-Fahrwerk wie im älteren T22 (ja ich kenne beide). Das ist ja mal richtig was für Rentner Ü70.
    Nun ja, ist wieder mal Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

    Ich persönlich werde meinen T27 auch um 30mm, mittels KW Federn tiefer legen.
    Mir geht es dabei aber in 1. Linie um die besser Optik. Vor allem mit den 18 Zoll Sommerreifen sieht es aus wie Avensis All-road, Country oder Cross Sport. :rolleyes: :rolleyes:

    Mitte März werden sie eingebaut.

    MfG
     
  16. Vicky

    Vicky Guest

    Wie mein Meister immer sagt, das Auto ist von Toyota aus optimal abgestimmt. Jede Veränderung ist ein Kundenwunsch und geht ins Geld, meist durch den höheren Verbrauch und Verschleiß.

    Ich muss zugeben, dass ein weißer tiefergelegter T27 auf vermutlich 19" oder 20" Felgen, den ich in Köthen auf dem Marktplatz sah, sah umwerfend aus! Ist der Besitzer vllt. hier om Forum? Wenn ja, Kompliment!

    Es muss jeder selbst wissen...
     
  17. #16 Bjfahrer, 26.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Morgen,

    Na ja umwerfend empfinde ich eigentlich eher andere Anblicke (die zweibeinigen und langhaarigen Knappbekleideten :alic: ) aber ein weißer T27 Kombi macht schon was her. Konnte mich nur leider nicht durchsetzen.
    Zum Thema. T22 schwamm schon schön durch die Kurve.
    Aber der T27 ist für mich im Fahrverhalten wieder eine kleine Rückentwicklung zum T25 FL, jeweils Kombi. Ich wurde aber auch bereits vor der Probefahrt im AH darauf hingewiesen, dass sich der T27 doch um einiges anders fahren würde. Konnte ich dann nur bestätigen.
    Hab gerade zwangsweise einen Auris als Ersatz. Da kann ich im Vergleich nur sagen, wir sind schon ganz schön verwöhnt, was man bei dem Preisunterschied allerdings auch erwarten kann.
     
  18. Vicky

    Vicky Guest

    Na da gebe ich schon Recht, aber umwerfend ist bei mir noch nicht das Ende der Stange... :U

    Seit Mittwoch hab ich meine 18" Standartschlappen auf dem TEC drauf. Erwartet hab ich eine wesentliche Verschlechterung des Fahrkomforts - nichts desgleichen! Das Auto liegt satt auf der Straße und absolute Sahne in der Kurve!

    Da frage ich mich, liegt es nur am Fahrwerk? Denn mein Auris fährt dieselbe Radgröße, aber um die Welten eckiger und unkomfortabler als AV!
     
  19. #18 sonic22, 26.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    da kann ich dir nur zustimmen, mit den 18" liegt er super auf der Strasse und das ohne verlust des Kompforts.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerhard79, 26.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen sprechen, dass der T27 Kombi sehr gut auf der Straße liegt und den Fahrkomfort meiner Ex-Fahrzeuge Mazda323 und Ford Focus bei weitem übertrifft. Es würde mir übrigens nicht einfallen, die 17er auf 18er Räder zu wechseln. Wie und ob sich der Fahrkomfort verändert, kann ich nicht beurteilen.
     
  22. #20 Bjfahrer, 26.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Könnte es denn andere als optische Gründe geben, um aufzurüsten?
     
Thema: Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 schaukelt

    ,
  2. Fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...