Fahrgeräusche ab 95kmh

Diskutiere Fahrgeräusche ab 95kmh im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; nicht mit geöfnetem Fenster, sondern drück mal ganz leicht auf dem Knopf damit Scheibe eine Kleinigkeit nach unten bewegt, aber Fenster ansich...

  1. #41 grekaktau, 17.04.2010
    grekaktau

    grekaktau Guest

    nicht mit geöfnetem Fenster, sondern drück mal ganz leicht auf dem Knopf damit Scheibe eine Kleinigkeit nach unten bewegt, aber Fenster ansich bleibt schon zu!
     
  2. #42 gerhard79, 18.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Kann keine ungewöhnlichen Fahrgeräusche vermelden, weder bei höheren noch bei niedrigen Geschwindigkeiten
     
  3. #43 sonic22, 18.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    leute was habe ich schon mal geschrieben?

    abrollgeräusche bei reifen hören sich jenach marke und typ anders an. erstrecht bei WR also bleibt doch mal locker. es liegt nicht am AV
     
  4. #44 inselschlumpf, 15.01.2011
    inselschlumpf

    inselschlumpf Guest

    Hallo zusammen,

    hat einer von Euch Probleme mit Windgeräuschen am T27? Ab ca 80 Km/h fängt mein Avensis an zu "singen".

    Thx for help!

    Gruß
    Inselschlumpf
     
  5. #45 ChocolateElvis, 15.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    wo singt er? Vorne? Hinten? links? rechts?

    Gruß Elvis
     
  6. #46 Chrischan, 15.01.2011
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Hallo zusammen,
    was er meint, ist wahrscheinlich das gleiche wie in diesem Thread.
    Fahrgeräusche ab 95kmh
    Ich hab das auch neuerdings. Ungefähr ab 80 km/h wird es immer lauter.
    Mit neuerdings meine ich, seit ca 1 Woche, seitdem ich auf den Stahlfelgen Toyotas
    Zierkappen drauf bekommen habe. Wahrscheinlich macht der Wind diesen Sound. IMHO.

    Wahrscheinlich bekommen wir jetzt wieder eins auf den Deckel, daß hier ein extra Thread aufgemacht wurde.

    Gruß Chris

    edit durch suitcase:
    Danke für den Hinweis. Ich habe die beiden Threads zusammengefügt.
     
  7. #47 sonic22, 15.01.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    rchtig kommt von den kappen.
    war bei mir auch beim t25 so
    seit dem ich ohne fahre keine geräusche mehr
     
  8. #48 ChocolateElvis, 15.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hm - ist mir noch nicht so richtig aufgefallen. Singen tut bei mir nur der Mann im Radio :D
    Von den Reifen kommen etwas lautere Geräusche, aber da es WR sind, empfinde ich das als normal...
    Wenn ich auf einmal auf die Idee käme, die Radkappen wegzulassen und ohne zu fahren, würde mich meine Frau fragen, obs mir ins Hirn geregnet hat :D

    Gruß Elvis
     
  9. #49 inselschlumpf, 16.01.2011
    inselschlumpf

    inselschlumpf Guest

    hab das Gefühl das kommt irgendwo aus dem vorderen Bereich. Denke mal links...
     
  10. #50 Chrischan, 18.01.2011
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Hallo inselschlumpf,
    hast Du den kmpl. Thread durchgelesen? War da nichts dabei?
    Könntest Du das Ganze konkretisieren: Tiefer Ton, hoher Ton?
    Pfeiffen, zischen, heulen, rauschen?
    Hast Du Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen?
    Ich höre das auch mehr links vorne. Liegt aber daran, daß ja da
    auch das linke Vorderrad ist.
     
  11. #51 injoy64, 18.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Geräusche auf der Fahrerseite nimmt man allgemein besser war, da ja auf dieser Seite sämtliche "Durchbrüche" (Kabel,Pedalerie,Lenkung usw.)in der Spritzwand zum Motorraum sind; die kann man akustisch nicht 100% abdichten
     
  12. n3ro

    n3ro Guest

    ich für meinen Teil kann nur sagen, daß der T27 das leiseste Auto ist, das ich bisher gefahren bin. Gestern abend hab ich mir mal einen Ausbruch auf 200km/h erlaubt (der Motor ist erst 1000km gelaufen). Selbst bei dieser Geschwindigkeit find ich ihn so angenehm leise, als würde ich mit 80km/h auf einer Landstraße dahingleiten. Absolut souveräner Fahrkomfort. TOP
     
  13. #53 inselschlumpf, 18.01.2011
    inselschlumpf

    inselschlumpf Guest

    Hi Chrischan,

    hab jetzt mal alles mögliche ausgeschlossen (Check in der Werkstatt). Habe momentan Winterpneus in 225/45/18 auf der Original-Felge drauf. Das Geräusch trat auch mit Sommerreifen auf.

    Der Ton ist auf jeden Fall rotationsunabhängig. Würde es mal als eine Mischung aus Rauschen und Pfeifen beschreiben. Kurios ist, dass ab 130-140 Ruhe ist.

    inselschlumpf
     
  14. #54 Marius-R1, 19.12.2015
    Marius-R1

    Marius-R1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Facel. Executive 1.8 Multidrive S, Toyota Auris 1.6 Executive
    Hallo Avensis Gemeinde,

    besitze jetzt seit acht Wochen einen 2014er Avensis T27 Facelift Kombi Executice mit 1.8L Multidrive-S.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Geräuschniveau des Fahrzeugs, bis auf die tiefen Pfeifgeräusche die bei mir auch bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 Km/h auftreten.
    Reifen momentan Continental Wintercontact TS 850 P 215/55 17" (Original Toyota Felge Brock..., laut ABE).

    Gibt es irgendwelche Neuerungen zu diesem Thema bzw. Lösungsvorschläge.
    Wirklich aufgefallen ist es mir zwar auch erst, nach dem Wechsel auf Winterreifen, ich bin aber mit den Sommerreifen nicht sehr lang gefahren.
    Von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.
    Aber das reine Reifengeräusch würde ich auch ausschließen.
     
  15. #55 Feldmann, 20.12.2015
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Äh, nein. ?(
     
Thema: Fahrgeräusche ab 95kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim fahren rechte fenster geräusch toyota avensis t27 1.8

    ,
  2. klavkern avensis ab 80km/h

    ,
  3. Windgeräusche toyota rav4 hybrid

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche ab 95kmh - Ähnliche Themen

  1. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...