Fahrgeräusche ab 95kmh

Diskutiere Fahrgeräusche ab 95kmh im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wenn das Geräusch beim Gaswegnehmen verschwindet, könnte es auf die Schalldämpfer hindeuten. Aber undicht hört sich anders an, egal wie klein die...

  1. #21 Bjfahrer, 13.02.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Wenn das Geräusch beim Gaswegnehmen verschwindet, könnte es auf die Schalldämpfer hindeuten. Aber undicht hört sich anders an, egal wie klein die öffnung wäre.

    Ich hatte aber tatsächlich auch den Eindruck, dass das ?Surren/Pfeifen? aufhörte, kurz nachdem ich den Fuß vom Gaß nahm.Vielleicht hat es aber auch etwas mit dem neuen Unterbodenschutz zu tun, der möglicherweise mit der Auspuffanlage zu engen Kontakt hat? Beim Räderwechseln habe ich gestaunt, wie es jetzt unten rum aussieht. Eine "kleine" Weiterentwicklung zum T25. Insbesondere die Hitzebleche beeindrucken.

    Na ja, ich sehe es langsam so: Wenn ich mir mein Distanzstück abholen darf, plane ich mehr Zeit ein und lege eine kleine Liste mit Fragen und Überprüfungsbitten vor. Meinen blauen Augen werden die das doch wohl nicht abschlagen können. :Ü:Oder?
     
  2. #22 joschipower, 16.02.2010
    joschipower

    joschipower Guest

    Hallo!
    Erstmal freut mich das sich immer noch mit den Thema beschäftigt wird
    Also ich bin gerade vom Probefahren zurück:
    Erst habe ich die Schlitze zwischen Lampen u. Haube zugeklebt u. die Spiegel eingeklappt. Winterräder hab ich 205x60 R16 Semperit.
    Aber das Geräusch ist immer noch. Es kann eigenlich nur Windgeräusch sein, denn wenn ich Gas wegnehme ist es noch bis der Tacho 85kmh anzeigt dann ist es weg.
     
  3. #23 Bjfahrer, 18.02.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Also ich meine, dass das Geräusch aus dem unteren Heckbereich kommt.
     
  4. #24 goescha, 18.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kleb doch mal die Dichtung der Frontscheibe ab. Da hatten einige T25 Probleme mit.

    Gruß Götz
     
  5. #25 grekaktau, 07.03.2010
    grekaktau

    grekaktau Guest

    ich habe auch Fahrgeräusch ab ca. 85-95 km/h. Fahre 2.0 Benziner 6Gang.
    Meine Vermutung- Windgeräusch. Aber auch Heizung ist sehr laut, sogar nur mit einem Balkem hör man sehr. Fahrgeräusch+Heizungsgeräusch=sehr unangenehmes Fahrgefühl, geht auf dem Sack. Toyota hat hier Scheiße gebaut. Das Schlimme Man kann auch irgendwie schlecht zu ordnen woher das kommt. Mein T25 177PS Diesel war auf jedem Fall ab 85km/h leiser.

    Das sind größte Fehler in diesem Auto:

    1) lautes Fahrgeräusch

    2) Heizung zu laut

    3) Mittelarmlehne zu nidrig

    4) Motorhabe sieht wie ein Klodeckel

    5) 2.0 Benzier könnte etwas mehr Power(Drehmoment) haben

    Wer ist meiner Meinung?
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    1. bei mir nicht. T27 eins der leisesten Fahrzeuge die ich hatte
    2. siehe 1.
    3. sehr subjektiv, da Fahrer unterschiedlich gross. Mir persönl. auch etwas zu niedrig. Kunststoff zu weich. Bekommt Beulen. Daher wird bei mir der Deckel der Armlehne auf Garantie getauscht
    4. mag sein, mir egal, da für mich nicht so wichtig ist, wie das Auto von aussen aussieht, sondern eher von innen ( das ist es was ich beim fahren sehe )
    5. kann ich nicht sagen, da ich Diesel fahre

    Grüsse
    papaop
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Bitte beachten: hier geht es NUR um das Thema "Fahrgeräusche ab 95kmh (T27)".


    Prog
     
  8. #28 Summer221, 07.03.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    NEIN, Fahrzeug auch bei 95 km/h sehr angenehm leise, siehe papaop, ausser Diesel,
    Summer221
     
  9. #29 Thermal, 07.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Meine ist sehr leise, heizung auf niedrigste stufe auch kaum hörbar.
    Welche Reifen hast Du denn darauf?
    Armlehne ist für meine grösse (1.85m) OK.
    Motorhaube Design ist ein neuer Trend, nächstest Jahr haben die das alle. :)

    Zu 5): Da hast Du Recht, und mit niedriger drehzahl.
     
  10. #30 grekaktau, 09.03.2010
    grekaktau

    grekaktau Guest

    Winterreifen: Bridgestone
    Sommerreifen: Michelin

    Nachher, wenn ich die Reifen gewechselt habe werde ich auf jedem Fall achten, ob es anders mit Geräusch ist.
     
  11. #31 michi911, 09.03.2010
    michi911

    michi911 Guest

    OT start

    zu 1) nope, angenehm leise
    zu 2) siehe 1)
    zu 3) ansichtssache (abhängig von der Körpergrösse UND Armlänge)
    zu 4) geschmackssache
    zu 5) jeder testbericht sagt das die toyo motoren nicht die durchzugsstärksten sind! vorher auf die NM schauen!

    zu 1-5 hast du keine probefahrt gemacht? mal ehrlich, wenn dir diese 5 punkte nicht gefallen, warum haste dir nen ave geholt?

    OT ende

    hab keine UNANGENEHMEN geräusche im bereich von 80-120 kmh (1,6l benziner)
     
  12. #32 Suitcase, 09.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die nächsten offtopic Posting werden ins www-Nirvana wandern.
     
  13. #33 grekaktau, 04.04.2010
    grekaktau

    grekaktau Guest

    war wegen Werkstatt wegen diesem Geräusch. Sie können leider nichts machen, weil es kommt von Luftverwilbierung irgendwo im Bereich kleinem Dreieckfenster/Aussenspiegel von beiden Seiten und nicht weil irgendwo undicht ist.

    Dann habe ich Toyota angeschrieben und sie schrieben mir folgendes: "Die Geräusche von der Karosserie und vom Gebläse treten demnach auch bei
    einem Vergleichsfahrzeug auf. Ein Mangel ist demnach nicht festzustellen.
    Daher können wir Ihnen auch keine Änderung in Aussicht stellen."

    Also, ich finde ein wenig frech, dass heißt, dass Toyota findet normal, dass wenn alle Fahrzeuge sowas haben dann ist das keine Mangel.

    Ich biete euch alle, die dieses Geräusch haben Toyota direkt anschreiben, vielleicht werden sie dann irgendwie reagieren und das verbessern.

    an email: kundenbetreuung@toyota.de
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na das ist eine Antwort!!! Wenn ein Mangel konstruktionsbedingt an allen Fahrzeugen vorhanden ist, ist es lt. Toyota gar kein Mangel mehr??? cooler Lösungsansatz. Wäre vielleicht auch was für die Gaspedalgeschichte gewesen...

    Toyota - Nichts ist unmöglich!

    Grüsse
    papaop ( der dieses "Stand der Technik-Gelaber" nicht mehr hören kann....)
     
  15. #35 Super-Turbo, 04.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    ich habe schon die Sommerreifen oben und er ist angenehm leise! Übrigens war es so, auch schon, mit den Winterreifen ( Michelin )! Ich habe jetzt auch fest gestellt, das er noch leiser, geworden ist!
    MfG
    Super-Turbo
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Finde den Satz echt super....... :clap: :clap:


    Kann dir nur raten:
    Medien gibt es genug in Deutschland, die an diesem Satz interesse haben.
     
  17. #37 mike.com2, 04.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Übertreibt ihr nicht einfach? Wenn man fährt gibt es nunmal Luftverwirbelungen. Was sollt Toyota machen? Euch einen Vakuumtunnel bereit stellen?
     
  18. #38 grekaktau, 15.04.2010
    grekaktau

    grekaktau Guest

    das sind keine Verwilberungen. Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich Fenster ein wenig runterlasse(ein kleiner Knopfdruck reicht, ein Paar mm) wird LEISER und das auf beiden Seiten so. Für mich deutlich spricht dafür, dass es um schlechte Abdichtung handelt oder die Fensterscheibe drückt Tür nach Außen und dadurch wird mehr Abstad zwischen Tür und Rahmen.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Probiert doch bitte beim Fahren, am Besten ab 95km/h, auf Fensterknopf kurz zu drücken, aber vorher Radio und Klima aus, dann hört man natürlich am lautesten.
    Und, wird es leiser im Auto? Hört man Windgeräusch?
     
  19. #39 sonic22, 15.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich habe keine geräusche.

    und wie kommst du drauf das andere t27 auch das geräusch haben?
     
  20. #40 Suitcase, 15.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Er kommt nicht drauf, sondern er fragt, ob dies der Fall ist.

    Guido
     
Thema: Fahrgeräusche ab 95kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim fahren rechte fenster geräusch toyota avensis t27 1.8

    ,
  2. klavkern avensis ab 80km/h

    ,
  3. Windgeräusche toyota rav4 hybrid

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche ab 95kmh - Ähnliche Themen

  1. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...