Fahrgeräusche ab 95kmh

Diskutiere Fahrgeräusche ab 95kmh im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Habe ja seit Ende Dez. meinen T27 Kombi Executive und bei einer Geschwindigkeit oder ab 95kmh kommt ein dunkler Pfeifton. Wenn ich die...

  1. #1 joschipower, 06.02.2010
    joschipower

    joschipower Guest

    Hallo
    Habe ja seit Ende Dez. meinen T27 Kombi Executive und bei einer Geschwindigkeit oder ab 95kmh kommt ein dunkler Pfeifton. Wenn ich die Geschwindigkeit veringere dann ist es wieder weg. Aber der Ton ab 95 ist richtig nervig.
    Gibt es da schn Erfahrungen oder hat jemand einen Rat.
    Danke im Voraus
    joschipower




    edit durch goescha: joschipower fährt einen 2.0er Benziner!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonic22, 06.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    in welchen gängen ist er? und wie ist es wenn du das gas wegnimmst ist er dann auch noch da oder nicht.
     
  4. #3 joschipower, 06.02.2010
    joschipower

    joschipower Guest

    Hallo
    Es ist Automatik weiß nicht welcher Gang bei 95 drin ist,aber sobald ich unter 90kmh fahre gibt es das Geräusch nicht mehr
    MfG joschipower
     
  5. #4 sonic22, 07.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    okay.

    Ich habe ein Geräusch im Bereich von 40-90 Km/h.
    Dieses ist aber nur im 4-6 Gang zu hören.
    Es ist ein etwas helleres Geräusch, was beim Gas wegnehmen wieder aufhört.
     
  6. #5 joschipower, 07.02.2010
    joschipower

    joschipower Guest

    Wie geschrieben es ist ein dunkler Pfeifen das hört man sogar wenn das Radio normale Lautstärke hat und ist bei 140kmh immer noch da ich denke wenn ich in die Werkstatt fahre das die auch nicht wissen was das ist.
     
  7. #6 goescha, 09.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    habe den Thread jetzt bereinigt und sonic22 macht bitte für sein Geräusch einen eigenen Thread auf oder besser noch, sucht einen bestehenden. Und jetzt keine Diskussionen oder andere Geräusche mehr als die von joschipower oder saruman beschriebenen! Ich habe joschipowers Erstposting um die Fahrzeugdaten ergänzt.

    Gruß Götz


    P.S. damit ist Deine Frage, saruman, hoffentlich beantwortet. ;)
     
  8. #7 thunderhawk, 10.02.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Hab das selbe Problem laut Werkstattmeister liegt an den Winterreifen(Semperit Sport Grip 225/55/17). :** Glaube ich aber nicht, meine Idee liegt an den nicht vollständigenvorhanden Gummidichtungen im Bereich Stoßfänger vorne und der Motorhaube. Da über den Scheinwerfer keine Dichtung angebracht ist könnte dort der Wind Geräusche verursachen. Oder jemand eine ander Idee :rolleyes:
     
  9. #8 sonic22, 10.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wie schon gesagt, ich nicht und habe auch einen Combi.

    Winterreifen können schon ein Geräusch verursachen, ab bestimmten Geschwindigkeiten.
    War es denn bei Sommerreifen auch? Das wäre zuerst zu klären. Denn bei der Größe kann ich mir das schon gut verstellen. Hört man auch sehr gut bei Streufahrzeugen mit WR drauf. Je grober das Profil und Breiter umso höher die abrollgeräusche.
     
  10. #9 sonic22, 10.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nur mal so, ich habe 205/60 16 drauf Good Year und habe keine Geräusche.
    Habe eine AV gefahren als Leihwagen und der hatte die selbe Größe drauf, mit Dunlop und da waren die Geräusche auch da.

    Es liegt schon mit am Reifenprofil und der Breite. Hat man bei SR Reifen ja auch, je nach Hersteller. Aber kannst ja auch einen Reifenhändler fragen, der sagt es dir auch.
     
  11. #10 Jodokus, 10.02.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Bei der tiefen Frequenz würde ich auch eher auf Abrollgeräusche tippen.
    Ich habe Nokian und keine solchen Geräusche.
    Um die Verdächtigen stellen (Spalt zwischen Motorhaube und Lampen) auszuschließen, kannst du ja einfach mal einen Streifen Isoband draufkleben. Dann müßte es ja weg sein, oder zumindest anders Klingen.

    Gruß Jodokus
     
  12. memo

    memo Guest

    Windgeräusche höre ich im T27 Combi auch, allerdings sind sie nicht so stark
    dasssie mich bereits stören.
    Vorschlag zum Testen:
    Neben den Spalten in der Motorhaube habe ich noch einen weiteren Kandidaten:
    klappe mal während der Fahrt die Aussenspiegel ein ob sich damit die "Akustik" verändern lässt?

    Gruss, MEMO
     
  13. #12 woelfchen72, 10.02.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Juchhu endlich jemand der diese Geräusche auch hat. :beer:
    Meine Frau hat schon gedacht ich spinne. hun:

    Ausschließen kann ich definitiv die Reifen.
    Denn sowohl mit Sommer als auch mit Winterreifen
    habe ich dieses Geräusch.
    Meine Vermutung war auch ein Windgeräusch.
    Muß mal bei der Durchsicht mit nachsehen lassen.

    LG Wölfchen
     
  14. #13 injoy64, 10.02.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wenn es mit der Aerodynamik bzw. der Karosserie einen Zusammenhang gibt, müsste das Problem ja alle Kombis betreffen, da die Karossen baugleich sein müssten.
    Was mir in diesem Fred auffällt, dass die Forummitglieder,die über die Geräusche klagen, alles (150PS?-)Dieselfahrer sind. Beim Fragesteller am Anfang des Fadens kann ich es leider nicht sehen, aber wenn Joschipower auch einen Diesel fährt würde ich eher da einen Zusammenhang sehen, ohne die tatsächliche Ursache zu erkennen
    (es wird doch nicht an den seitlich am Kotflügel angebrachten Motortypenbezeichnungen liegen...nein, sicher Unsinn)

    Grüße injoy, ohne Pfeifen
     
  15. #14 sonic22, 10.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    er fährt einen 2.o benziner mit automatik
     
  16. #15 injoy64, 10.02.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...dann gibt es keinen näheren Zusammenhang speziell zum Diesel, wäre ja auch zu einfach gewesen
     
  17. #16 goescha, 10.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich habe am Anfang schon erwähnt, dass joschipower einen Benziner fährt. Diskussionen über Dieselgeräusche sind da sehr hilfreich :nose:
    Hätte, wäre, wenn, vielleicht hilft hier nicht weiter. Antworten sind gefragt und nicht Vermutungen. Wenn jeder seine Vermutung ausspricht haben wir hier ca. 1500 Postings die nichts bringen.

    Gruß Götz
     
  18. #17 injoy64, 11.02.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...ich fühl mich da mal angesprochen:

    1. habe mir erst gestern abend den Faden durchgelesen, da war für mich zum Zeitpunkt meines Postings nirgendwo erkennbar, welches Fahrzeug Joschipower fährt

    2. über Dieselgeräusche als Ursache habe ich nicht diskutiert

    3. Vermutungen werden hier sehr oft bei der Suche nach Ursachen für irgendwelche Probleme ausgesprochen
    (siehe nur mal den Schneematsch-/oder Feuchte-im-Innenraum-Beitrag)

    Natürlich sind Vermutungen keine Lösung eines Problems, bieten aber manchmal einen Lösungsansatz,somit wollte ich eigentlich nur an der Ursachenfindung mitwirken...

    aber alles kein Problem, meine "Vermutungen" können gelöscht werden, damit der Fred sauber bleibt...
     
  19. #18 goescha, 11.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @injoy
    Es geht nicht an Dich speziell, wenn es auch so rüber kommen konnte. Aber jeder der hier etwas länger anwesend ist weiß, dass es dann irgendwann bei Adam und Eva endet.

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bjfahrer, 12.02.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Wegen gleicher Ausstattung wie Joschipower, nur mit Handschaltung, habe ich heute mal genau hingehört und dabei Radio ausgehabt. War heute das erste Mal seit 14 Tagen außerorts und damit mal wieder etwas schneller unterwegs, wegen des Wetters aber nicht mehr als 120-130.
    Tatsächlich begann so kurz vor 100 ein neues Geräusch ans Ohr zu dringen. War mir vorher aber noch nicht aufgefallen.
    Habe ContiWinterContact TS 810 auf alu drauf. Wurden hier noch nicht erwähnt, damit dürfte eine Ursache ausscheiden.
    Wir würden das Geräusch aber eher nach hinten orientieren. Beim Gaswegnehmen (zur allseitigen Beruhigung: das Pedal blieb nicht stecken!) war das Geräusch eher (bei knapp über 100) weg, als wenn es auch etwas mit dem Vortrieb zusammen hängt.
    Grundsätzlich würde ich es aber nach hinten unten (Windgeräusche unter dem Fahrzeugheck?) orientieren und müßte an sich dann eigentlich alle Kombis betreffen. Die Ausstattungslinie dürfte keine Rolle spielen.
    Ich habe auch keine Ahnung, ob der 2.0 Benzin eine wesentlich andere Auspuffanlage hat.
    Zur Beseitigung würde ich empfehlen: Radio lauter. :]
     
  22. #20 sonic22, 12.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so und was habe ich mal geschrieben!
    das ich so ein geräusch bei 40-90 habe bzw hatte. bei gas wegnahme, war das geräusch auch weg.
    vorher war es auch erst bei ca.100-110 und auch nur bei radio aus zu hören.

    dann fing es immer früher an und nur in den gängen 4-6 beim schalter.
     
Thema:

Fahrgeräusche ab 95kmh

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche ab 95kmh - Ähnliche Themen

  1. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  2. Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?

    Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?: Hallo, ich hab erst bemerkt, dass der Innenspiegel irgendwie überhaupt nicht automatisch abblendet. Ich hab es bisher auf die getönte Heckscheibe...
  3. Avensis T25 raucht ab und zu

    Avensis T25 raucht ab und zu: Hallo Habe wie die meisten hier das Problem das mein Avensis T25 ab und zu raucht.Hab schon viele Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher ob...
  4. Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?

    Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?: Ich hole am Mittwoch meinen neuen gebrauchten T27 ab. Es ist eine 1,8er exe mit Multitronic. Bj 2012 mit 91000 km. Worauf muss ich achten?...
  5. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...