Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo und Guten Abend zusammen, ein paar Beiträge sind zwar in der Vergangenheit zum Thema "Fahrersitz" verfasst worden, doch wenn ich richtig...

  1. #1 wolpertinger02, 15.06.2011
    wolpertinger02

    wolpertinger02 Guest

    Hallo und Guten Abend zusammen,
    ein paar Beiträge sind zwar in der Vergangenheit zum Thema "Fahrersitz" verfasst worden, doch wenn ich richtig orientiert bin, leider ohne Lösung. Deshalb frage ich erneut und bitte ggf. um Tipps zur Lösung meines diesbezüglichen Problems:
    Seit einem guten Jahr (so ungefähr nach 50.000 km) bekomme ich ab einer Fahrstrecke von ca. 300 km Schmerzen im rechten Fuß (nicht Bein), die ja scheinbar von der kurzen Sitzfläche des Fahrersitzes verursacht werden (könnten).
    Leider bin ich bei der Suche nach einem alternativen Gestühls nicht fündig geworden, Sitzkonsolen der "üblichen Verdächtigen" gibt es auch nicht und so freue ich mich, wenn jemand das Problem gelöst hätte und einen Tipp posten könnte.
    Bitte nicht gutgemeinte Ratschläge zu Gewichtsreduktion, Bewegung, o.ä. Bin 180 cm lang, nicht ganz 80 kg leicht und nicht unsportlich.
    Danke an alle und beste Grüße vom Wolp
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Konsolen gibt es nicht "Serie", können aber angefertigt werden. Leider ist es so, das man z.B den Recaro Ergomed für kleines Geld bekommen kann. Aber der Einbau dann teuer wird.

    Ich hatte damals mal bei einer Sattlerei in Hannover angefragt.

    Anpassen Konsole+Einbau+E-Installation (Airbag im Sitz mus abgeschaltet werden.
    Angebot lag bei ca. 750,- OHNE SITZ!

    VG
    papaop
     
  3. #3 wolpertinger02, 15.06.2011
    wolpertinger02

    wolpertinger02 Guest

    Herzlichen Dank papaop für Deine rasche Antwort.
    Und whow! Ein stolzer Preis ohne Sitz. Trotzdem könnte ich mir da mal Gedanken machen, denn hergeben möchte ich das sonst so schöne Fahrzeug, das mich nun schon seit etlichen Jahren brav befördert nicht. Hab auch schon dran gedacht, ob ein Sattler den Sitz durch eine "ausziehbare Sitzfläche", wie z.B. aktuell beim Peugeot 508, verlängert und somit für Abhilfe sorgt?!
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ach ja, meine Anfrage war 2008
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Nehme mal an daß Du schon Änderungen der Sitzflächenneigung probiert.
    Habe Sitzfläche immer so geneigt daß bei durchgetretenen Pedalen (i.e. Kupplung) Oberschenkeln nur leicht an Vorderkante Sitzfläche gelangen.

    Die ersten Wochen im T25 hatte ich auf längeren Strecken immer unangenehmes Ziehen der Bändern im rechten Knie.
    Zeigte sich heraus daß durch die Form der Bodenwanne die Ferse zu weit links, was natürlich Fuß und damit Schienbein verdreht.
    Ab dann bewußt Ferse weiter rechts abgestellt, und das Knieproblem war verschwunden.
     
  6. #6 wolpertinger02, 16.06.2011
    wolpertinger02

    wolpertinger02 Guest

    Nochmals Dankeschön zusammen!
    Ich schiebe es natürlich nach wie vor auf den Sitz, da es nicht von Anfang an, sondern erst nachdem der Sitz "deutlich eingesessen" war, auftauchte.
    Trotzdem werde ich wieder an der Sitzposition feilen. Mein neuer Versuch besteht darin, den Sitz ganz nach hinten zu schieben und dafür die Lehne fast senkrecht zu stellen. In der Position komme ich so gerade noch an die Pedale und habe dadurch eine maximale Streckung der Beine. Vielleicht hilft das, ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig ;-).
    Jeder weitere Tipp ist herzlich willkommen!!
    Grüße vom Wolp
     
Thema: Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fahrersitz richtig einstellen

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Fahrersitzbezug wellt sich

    Fahrersitzbezug wellt sich: Hallo Leute, ich hab gerade heute bei meinem Avensis folgendes entdeckt: [ATTACH] [ATTACH] Für mich nach noch nicht mal 40.000km nicht gerade...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...