Fahrersitz und rechtes Bein

Diskutiere Fahrersitz und rechtes Bein im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ich lehn mein rechtes knie immer schön bequem an die mittelkonsole. mit meinen zarten 1,80 hatte ich noch nie probleme, auch nicht bei längeren...

  1. Gast

    Gast Guest

    ich lehn mein rechtes knie immer schön bequem an die mittelkonsole.
    mit meinen zarten 1,80 hatte ich noch nie probleme, auch nicht bei längeren fahrten.
    man müsste nur das lenkrad n bisschen weiter rausziehen können, man wird bei diesem auto regelrecht dazu gezwungen nur eine hand am lenker zu haben [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also ich bin ein ewig Kreuzleidender und will den Fahrersitz
    aus und meinen meinen alten ErgoSitz einbauen ... dazu bräuchte
    ich eine Konsole von

    König Komfort- und Rennsitze GmbH
    Steinbeisstraße 5
    74360 Ilsfeld

    Tel. 07062 / 97308-10 oder 97308-11

    Ich wohne im Saarland und das ist ein bischen weg von mir.

    Die würden gerne Maß nehmen haben aber einfach noch keinen AV T25 auf'm Hof gehabt.
    Vielleicht wohnt ja einer von euch da unten und will den "Mastersatz" für alle Recaro- und König-Sitzmodelle geben. (siehe Thread weiter unten).

    Ok, war ja nur so ein Gedanke.

    raithi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    für alle die's interessiert bei Fa. König-Sitze, Ilsfeld gibts jetzt Konsolen für den AV T25.
    Damit können Recaro / besser König-Sitze im AV verwendet werden.

    Kaufpreis rund 200,- + Airbag-Stillegungsteil 38,- Euro

    Eine sehr nette und kompetente Frau Stroebel gibt Auskunft
    König Komfort- und Rennsitze GmbH
    Steinbeisstraße 5
    74360 Ilsfeld

    Tel. 07062 / 97308-10 oder 97308-11


    raithi
     
  4. #24 Suitcase, 22.10.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @raithi

    Poste dies doch nochmal im Bereich Zubehör, damit die Nachwelt dies besser findet.

    Grüße

    Guido
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich hab den AV jetzt mit Leder eine halbe Woche. Von den Sitzen hab ich zum A4 keinen Abstieg gemacht.

    Bin trotz meines Gewichtes mit den Sitzen zufrieden.
     
  6. #26 Alex-T25, 24.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Der Vergleich hinkt,speziell vom Golf,bzw Golf Plattform zum Avensis.
    Das hat einen einfachen Grund.

    Der Golf,egal welcher hat einen quer zu Karosserie eingebauten Motor,ergo sitzt das Getriebe deutlich weiter richtung Motorraum als beim Avensis,den der hat einen längs verbauten Motor so wie es mir aussieht.
    Bedingt dadurch rückt das Getriebe deutlich mehr richtung Fahrerraum und die Mittelkonsole,bzw der Tunnel und damit die Konsole, muss breiter werden,das ist konstruktionsbedingt.

    Daher haben Umsteiger von anderen Quermotorenautos,wie z.B. A4,Passat,A6,etc deutlich weniger Probleme mit diesem Druck an dem rechten Unterschenkel/Schienbein,den sie sind es quasi gewohnt.

     
  7. ylf

    ylf Guest

    Alle Frontangetriebenen Fahrzeuge haben, zumindest bei Toyota, einen Quer eingebauten Motor.

    bye, ylf
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe erst seit 3 Tagen den 1.8 sol combi und kann die probleme mit dem rechten bein nur bestätigen
    das knie liegt ständig an der mittelkonsole
    mfg beule [​IMG]
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo zusammen,
    ich habe erst seit 3 Tagen den 1.8 sol combi und kann die probleme mit dem rechten bein nur bestätigen
    das knie liegt ständig an der mittelkonsole
    mfg beule [​IMG]

    Hallo Beule,
    1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen AV
    2. Herzlich Willkommen im Forum

    Prog (der hofft, dass im Falle von "Beule" Nomen nicht gleich Omen bedeutet [​IMG]
    )

    P.S. Aber meistens wird's am Auto eh 'ne Delle (Beulen gibt's am Kopf)
     
  10. #30 maxiskoda, 01.11.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also den quer eingebauten Motor bei allen Avensis sieht man bei einem kurzen Blick unter die Haube und kann bei dieser Gelegenheit gleich mal die vier Zylinder nachzählen... [​IMG]


    Die Beinfreiheit finde ich guter Durchschnitt, kenne auch Autos mit weniger Platz...
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 01.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wie schon gesagt, habe Platz ohne Ende da vorne und die Beine schmerzen auch nicht!

    Uwe

    Motor ist doch quer da drin! [​IMG]
     
Thema: Fahrersitz und rechtes Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autositz Beinauflage

    ,
  2. Autositz rechtes Bein schmerzen

    ,
  3. autositz schuef

    ,
  4. beinauflage autositz
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz und rechtes Bein - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Fahrersitzbezug wellt sich

    Fahrersitzbezug wellt sich: Hallo Leute, ich hab gerade heute bei meinem Avensis folgendes entdeckt: [ATTACH] [ATTACH] Für mich nach noch nicht mal 40.000km nicht gerade...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...