Fahrersitz tiefer legen ????

Diskutiere Fahrersitz tiefer legen ???? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bin zwar keine 2 Meter, sondern nur 1,78 und auch nicht so schlank, scheine aber ein Sitzriese zu sein. Mein Problem ist, ich stoße am Himmel an....

  1. #1 Reinhart, 21.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Bin zwar keine 2 Meter, sondern nur 1,78 und auch nicht so schlank, scheine aber ein Sitzriese zu sein.
    Mein Problem ist, ich stoße am Himmel an. Schlimm ist es mit Jacke. Mütze ist fast schon gar nicht möglich. Und die Liegestellung, die ich dann einnehmen müßte, um nicht anzustoßen, liegt mir nicht.
    Bevor ich jetzt meinen Dealer anfrage; weiß jemand eine Lösung, die von Toyo geboten wird.
    Das ganze Gestänge, obgleich ganz nach unten gerastet, erscheint mir doch sehr hoch. Es müßte also machbar sein.
    Antworten; hauptsächlich ernsthafte, würden mich interessieren.
    Gruß REinhart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 21.01.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    der Sitz ist auch wirklich ganz unten?

    wie muss man körperlich gebaut sein um gegen den Himmel zu stoßen? Hier im Forum sind ja eine Mitglieder ( mich eingeschlossen ) die an die 2 meter herankommen....aber keiner hat dementsprechende Probleme...

    MfG Jan, der sich das nicht so recht vorstellen kann
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Ich bin auch 1,78 und hab keine Probleme. Und hab den Sitz nicht ganz unten, denn dann hätt ich wohl schon fast Probleme übers Lenkrad zu sehen...

    Markus
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Kann es sein das deine Höhenverstellung vielleicht hakt??Denn zum Dachhimmel ist bei mir auch genug Platz auch wenn ich das Auto von Frauchen(1,65m groß [​IMG] )übernommen habe.Fühle mich dann aber nicht so wohl.Deshalb den Sitz nach unten.
    Hast du ein Navi(TNS300), denn da ist ja der Rechner unter dem Sitz.Da habe ich manchmal Sorge das der Sitz auf dem Rechner aufliegt.
    Laß es doch mal bei deinem Toyota-Händler checken!
     
  6. #5 Mr.Bad Guy, 22.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich bin auch 1,78 m habe aber zum Dach noch jede Menge Platz.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Man muss bedenken, dass beim AV mit Schiebedach der Innenraum doch ein paar Zentimeter niedriger ist als ohne Schiebedach. Da kann es schon vorkommen, dass man auch bei niedriger Sitzpositzion am Dachhimmel anstößt. Übrigens nicht nur beim AV.
     
  8. #7 Reinhart, 22.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ich seh schon, mein Profil haben wieder die Wenigsten gelesen. Prob. dürfte tatsächlich das Schiebedach sein und dabei der linke Holm. Wenn ich den Kopf nach rechts halte, reicht er in die Öffnung des SD's hinein.
    Ich werde mir also eine schrägverdrehte Schraubhaltung des Köpfleins [​IMG] angewöhnen müssen. Oder doch mal zum Dealer [​IMG]
    Wer noch was unanständiges dazu weiß, nur raus damit. Vielleicht macht mich das kleiner [​IMG] [​IMG]
    Gruß Reinhart
     
  9. #8 <b>User gelöscht!</b>, 22.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo!

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Forum! Ist wirklich sehr informativ!

    Nun zum Eigentlichen: Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Av Kombi mit/ohne ? Schiebedach. Ich bin 1,74 goß - also etwa gleich groß wie Du Reinhart. Und hier im Forum habe ich auch schon von Problemen mit der Höhe des Schiebedaches gelesen, die mich verunsichter haben.

    Also, solltest Du oder irgendjemand ne` Lösung haben, bitte ich denjenigen sie zu schreiben!

    Danke
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich verstehe die Welt nicht mehr [​IMG] Also ich bin 1,85m gross und habe auch den Avensis mit Schiebedach. Auf der Beifahrerseite ist der Platz schon recht knapp, da der Sitz nicht höhenverstellbar ist. Aber auf der Fahrerseite gibt es bei mir kein Problem. Wie senkrecht muss man die Sitzlehne eigentlich stellen, damit man mit 1,78 an das Dach stosst ? Bist du sicher, dass dein Sitz wirklich unten ist ?
     
  11. #10 goescha, 22.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also irgendwas stimmt hier wirklich nicht. Entweder ist Dein Sitz ganz noch oben gekippt oder Deine Beine sind wirklich nur ca. 80 cm lang. Mein Oberkörper ist im Verhältnis auch sehr lang sodass ich in etwa die gleichen Probleme habe wie ein Freund von mir nur der ist wirklich 2m groß. Ich habe im AV allerdings noch ca. 10-15cm Platz zur Decke. Ich hab kein Schiebedach, das macht aber normal höchstens 5cm aus.

    Gruß Götz
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ Reinhart.

    Auch ich habe keinerlei Probleme. Bin 1,80 gross und sitze ziemlich gerade am Lenkrad. Der Fahrersitz ist nicht ganz unten. Habe bestimmt noch 10 - 15 cm bis zum Dach.
    Vergleiche doch mal mit anderen Av. beim Haendler.

    Gruss Peter.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bedenke 2 Punkte:

    1. Der Sitz wird aufgrund des Optionalen DVD Navi nicht tiefer gemacht (das ist meisst darunter montiert)
    2. Der Knie-Airbag soll ja nicht über das Knie schiessen. Tieferlegung des Sitzes könnte hier ein Problem werden ?!

    J
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ich bin 1,90 m und mein AV hat Schiebedach. Hab aber keine Probleme beim sitzen, aber vielleicht läßt sich ja bei der Lederausstattung der Fahrersitz tiefer stellen.

    Gruß´Klaus
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Nein, der mauelle Sitz geht tiefer. Der Sitz drückt auch nicht aufs Navi. Das NAvi ist im gesunden Drehradiusberech der Sitzvorderkante.
     
  16. #15 Reinhart, 24.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Eure Antworten frustrieren mich. [​IMG]
    Entweder werde ich meinen Körper (werde heuer 60) der Versuchsabteilung von Toyo [​IMG] zur Verfügung stellen oder doch einmal zum Dealer gehen.

    Fallt bitte nicht über mich her; eins habe ich
    [​IMG] schamvoll verschwiegen. Ich habe mir seitenairbaggerechte Lammfelle eingebaut. Die tragen aber höchstens 1-2 cm auf.
    Ich weiß jetzt schon die Antworten: Jaaaaa wennnn daaas soooo ist. Ich weiß auch, daß dann die Sitzheizung.... aber meine Frau wollte das so.
    Also ich werde wieder berichten und vielleicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
    Solltet Ihr also einen AvKombi in Silber sehen und der Fahrer hat das Genick eingezogen, dann [​IMG] könnte das ich sein.
    Gruß Reinhart
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 24.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Eure Antworten frustrieren mich. [​IMG]
    Entweder werde ich meinen Körper (werde heuer 60) der Versuchsabteilung von Toyo [​IMG] zur Verfügung stellen oder doch einmal zum Dealer gehen.

    Fallt bitte nicht über mich her; eins habe ich
    [​IMG] schamvoll verschwiegen. Ich habe mir seitenairbaggerechte Lammfelle eingebaut. Die tragen aber höchstens 1-2 cm auf.
    Ich weiß jetzt schon die Antworten: Jaaaaa wennnn daaas soooo ist. Ich weiß auch, daß dann die Sitzheizung.... aber meine Frau wollte das so.
    Also ich werde wieder berichten und vielleicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
    Solltet Ihr also einen AvKombi in Silber sehen und der Fahrer hat das Genick eingezogen, dann [​IMG] könnte das ich sein.
    Gruß Reinhart


    Hallo Reinhardt,du nimmst es ja wenigstens mit Humor! [​IMG]

    Vielleicht solltest du immer das Schiebedach offen lassen,dann kannst doch aufrecht sitzen?

    Gruß,
    Uwe
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [​IMG] Das arme Lamm!! [​IMG] [​IMG]
    Ich bin halb so gut wie du Reinhart(wir Männer werden ja nicht älter sondern besser!!!),habe aber einen Schwiegervater, der auch ein Fell im Auto spazierenfährt.Wenn keine Sitzheizung drin ist,hält sowas aber wirklich warm.Jeder der es mal im Rücken hatte,weiß wie gut Wärme ist.Kenne ich (leider)mit 30 schon!
    Aber wenns dir mit Fell+Sitzheizung zu warm wird,hast du ja Klima+Schiebedach!!! [​IMG]
    Ist doch aber eigentlich toll,welche Altersgruppen sich für den Avensis entscheiden.
     
  19. #18 goescha, 25.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Reinhardt

    irgendwie schaffen es die Frauen immer wieder, dass wir vor Ihnen buckeln! [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo

    jojo Guest

    Hallo Leidensgenossen. [​IMG]
     
  22. #20 Reinhart, 25.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]
    Bären leiden schweigend. [​IMG]
    Warum mein Alter; freue mich schon auf den Sommer mit 220 auf der leeren Autobahn [​IMG] [​IMG] - nach Einführung der Maut für Fußgänger auf der BAB.
    Ich weiß auch: Kaum hat man mal ein dickeres Fell, muß auch noch das australische Lamm darunter leiden.
    Ein armer gebuckelter, geknechteter
    Reinhart.
    [​IMG] PS. Hat sich aber doch den Ave kaufen dürfen.
     
Thema: Fahrersitz tiefer legen ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrersitz toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz tiefer legen ???? - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz verschoben / schief

    Fahrersitz verschoben / schief: Hallo Zusammen, ich habe immer wieder Rückenschmerzen und durch einen Zufall haben wir jetzt festgestellt das der Fahrersitz auf der linken...
  2. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  3. Fahrersitz Avensis T25 Kombi austauschen

    Fahrersitz Avensis T25 Kombi austauschen: Hallo, Ich möchte bei meinem Avensis T25 Kombi Bj 2004 den Fahrersitz austauschen. Der alte Sitz ist leider an der Seitenwange defekt. Ich konnte...
  4. T27 Fahrersitz quietscht brutal

    T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...
  5. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...