Fahrersitz knarzt beim Ein und Aussteigen

Diskutiere Fahrersitz knarzt beim Ein und Aussteigen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So ein Mist meine Pannenserie reißt nicht ab. Seit heute knarrt beim Ein und Aussteigen! [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    So ein Mist meine Pannenserie reißt nicht ab.
    Seit heute knarrt beim Ein und Aussteigen! [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    So ein Mist meine Pannenserie reißt nicht ab.
    Seit heute knarrt beim Ein und Aussteigen! [​IMG]

    Was denn? Deine Knochen?

    Andy
     
  3. Gast

    Gast Guest

    He wer hat den die Wörter geklaut. Mein Fahrersitz knarrt beim Ein und Aussteigen!
     
  4. #4 <b>User gelöscht!</b>, 12.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest



    Quote:
    So ein Mist meine Pannenserie reißt nicht ab.
    Seit heute knarrt beim Ein und Aussteigen! [​IMG]

    Hmmm, das wundert dich nicht wirklich,.... oder,..bei dem Nickname:
    bundymen [​IMG]
    Oder ist damit nicht Al und seine Sippe gemeint?? [​IMG]

    Datt mit dem Sitz hab ich aber auch, allerdings *knarrt* meiner während der Fahr.
    Der letzte Lösungsansatz, (es wurden alle Gelenke eingefettet) scheint vielversprechend zu sein.
    Wenn das Prob. ganz behoben ist, teile ich es natürlich mit wie es gelungen ist.

    Grüße
    Thomas

     
  5. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Mein Sitz hat auch gekracht und zwar beim Anfahren. Bei mir schlug, wenn der Sitz ganz nach hinten verstellt war, der Verstellbügel an der Sitzbefestigung an. Mit ein paar Filzpolstern war das Problem behoben. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hatte ich auch... bis heute.

    Jämmerliches knarzen. Einfetten oder sprühen hatte nicht´s gebracht [​IMG]

    Na dann Frauchen auf den Sitz gehockt und knarz-knarz gemacht. War dann an der Stelle, wo der Fahrersitz vorne mit der Karosse verschraubt ist 14er Nuss..... gelockert..... festgezogen..... nu ist Ruhe. Dauert max 5min.

    Könnte ja sein, daß es bei euch auch so ist.


    Gruß
    Christian
     
  7. ho-j

    ho-j Guest

    Hallo Christian!

    Hatte bei mir die gleichen Probleme mit dem Fahrersitz. Meine Werkstatt hat es leider nicht dauerhaft abstellen können. Jetzt habe ich deinen Tip ausprobiert und siehe da, es ist Ruhe. Besten Dank für dein Posting! [​IMG]
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 04.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...Zuviel Bohnensuppe?? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Knarz-----ooooo----->knarz...
    Uwe
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also mein Sitz knarrt auch beim ein.-u. aussteigen.Meine Frau meint ich sollte abnehmen, mein Toyotahändler meint ich sollte mal vorbeikommen.ICH MEINE; DAS ICH EINFACH MAL DEN TIP VON EUCH VERSUCHEN SOLLTE!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi Christian,

    hatte das gleiche Problem mit dem Fahrersitz, jetzt aber nicht mehr dank deines Tipps.

    Gruß Pali [​IMG]
     
  11. #11 Peter der Große, 12.02.2004
    Peter der Große

    Peter der Große Guest

    Hallo Christian,
    ich hatte das selbe Problem mit dem knarrenden Fahrersitz und siehe da,nachdem ich Deinen Tip gelesen habe und die vorderen Schrauben der Sitzhalterung gelöst und wieder festgezogen habe,war dieses Problem gelöst. Der Sitz scheint sich wohl verspannt zu haben.
    Vielen Dank!
     
  12. ron

    ron Guest

    Hallo,

    hat bei mir auch geholfen, lösen und wieder anziehen und schon ist es weg

    hoffe es bleibst so
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bei mir isses nach lösen und erneutem festziehen der schrauben auch weg !
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Habe bereits auch gemacht, doch nach paar Tagen war es wieder da. werde woh meinen Händler belästigen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Habe bereits auch gemacht, doch nach paar Tagen war es wieder da. werde woh meinen Händler belästigen.


    jo - bei mir isses auch wider da !

    Mich würde mal interessieren ob du auch die Sitzhöhe ganz runter gedreht hast ?
    Denn "hebe" ich den sitz nur eine Raste an, isses weg !!!

     
  16. Chris

    Chris Guest

    Mein Sitz ist ganz tief eingestellt. Knarzt er, hebe ich ihn mit der Höhenverstellung kurz an und weg sind die Geräusche - aber nur für einige Zeit.
     
  17. Blei

    Blei Guest

    Moin,

    den knarzenden Sessel hatte ich auch. Hat mein Händler allerdings dauerhaft wegbekommen (seit 1/2 Jahr). Ich weiss leider nicht, was gemacht wurde - es gibt aber Hoffnung! [​IMG]

    Paddy
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Wenn das Knarzen auch mit der Höhenverstellung zu tun hat, hilft vielleicht etwas Fett an der richtigen Stelle...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  19. Blei

    Blei Guest

    Die Sitzeinstellung war bei mir egal. Geknarzt hat's schon, wenn man mit der Hand auf die Vorderkante vom Sitz gedrückt hat.

    CU
    Paddy
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wenn das Knarzen auch mit der Höhenverstellung zu tun hat, hilft vielleicht etwas Fett an der richtigen Stelle...

    MfG
    Kay [​IMG]


    hab ich probiert - hatte den sitz sogar abgeschraubt um besser fetten zu können - hat leider nix gebracht. Aber ob der Händler das wegbekommt... wir werden sehen ...
    Momentan ist die Höhenverstellung ganz unten + eine raste hoch - erstmal ist ruhe ...
     
Thema:

Fahrersitz knarzt beim Ein und Aussteigen

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knarzt beim Ein und Aussteigen - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Fahrersitzbezug wellt sich

    Fahrersitzbezug wellt sich: Hallo Leute, ich hab gerade heute bei meinem Avensis folgendes entdeckt: [ATTACH] [ATTACH] Für mich nach noch nicht mal 40.000km nicht gerade...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...