Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

Diskutiere Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...

  1. #1 siegfried13_0, 13.09.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hallo,
    ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste Stellung ist mir immer noch zu hoch. Jetzt habe ich die Idee, den Höhenverstellmechanismus komplett auszubauen und den Sitz direkt auf die Schienen zu montieren. Weiß jemand wie der Höhenverstellmechanismus aussieht und kriege ich damit einbisschen Platz nach unten? Für jeden Beitrag bin ich dankbar.
     
  2. #2 Energy_Master, 13.09.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  3. #3 Brösel, 14.09.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass auch ein Fahrersitz ein Bauart geprüftes Teil ist und die Veränderung der Befestigung rechtliche Probleme machen kann?

    Brösel
     
    Bigdaddy gefällt das.
  4. #4 SaxnPaule, 14.09.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    In unserem Staat kann alles Probleme machen ;)

    Aber ja, im Prinzip hast du Recht.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wow - wie gross bist du? Stösst du mit dem Kopf am Dachhimmel an ...?
    Ich hab mit 198 cm nicht solche Probleme, dass ich auf die Idee gekommen wär, die Höhenverstellung auszubauen.
    Oder bist du grad erst von einem älteren Auto oder Sportwagen auf den T27 umgestiegen? Ich hatte auch Umgewöhnungsprobleme, als ich damals vom Astra F auf den Vectra B umgestiegen bin... im Vectra B hatte ich das Gefühl, ich sitz auf nem Kutschbock, im Astra saß ich im Vergleich dazu gefühlt fast auf der Strasse ;)
    Ersteres scheint heute "Mode" zu sein...
     
  6. #6 Olav_888, 14.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hmm, komisch. Bei mir wird immer gemeckert, sowohl beim T25 als auch beim Auris, dass man viel zu tief sitzt. SInd aber meist Damen mit höheren Autos ;)
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Also sowohl im T25 als auch im T27 sitzt man im Vergleich zu anderen Mittelklassefahrzeugen schon ziemlich hoch. Wurde auch in diversen Tests immer wieder kritisiert. Mir gefällt die Sitzpsition (193 cm) ganz gut. Im aktuellen Auris dagegen sitzt man schon tiefer.
     
  8. #8 siegfried13_0, 14.09.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Körpergröße spricht nicht alles. Denn ganz große Menschen haben auch längere Beine, damit kann man den Sitz auch weit nach hinten schieben und oben wieder Platz schaffen. In Forum T25 gab es auch jemanden mit 178cm, der den Sitz tieferlegen wollte. Und ich bin 180. Vielleicht gibt es eine ungünsitgste Körpergröße dazwischen. Ich stoße mit den Kopf zwar noch nicht am Dach aber die Sicht ist schon nicht ganz optimal. In Autos deutscher Hersteller kann man den Sitz schon tiefer stellen.
     
  9. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Was heißt kritisiert?
    Genau das ist das Gute am T25.
    Ich will hoch sitzen.
    Gilt aber nur für meinen Körper.
    Ich hatte letzten einen neuen BMW 3er, was für eine Quälerei.
    Furchtbares Auto.
    Ok, hilft dem Fred-Starter jetzt nichts. :D
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich erinnere mich an einen Spruch einer Autozeitung zum T25:
    Man hat das Gefühl, als säße man auf dem Auto. :D
    Wie gesagt, mir gefällt das "Hochsitzen", sowohl im T25 als auch beim T27. Aber das passt halt nicht jedem.
     
Thema: Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modifikation fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Fahrersitzbezug wellt sich

    Fahrersitzbezug wellt sich: Hallo Leute, ich hab gerade heute bei meinem Avensis folgendes entdeckt: [ATTACH] [ATTACH] Für mich nach noch nicht mal 40.000km nicht gerade...
  5. T27 Fahrersitz Montage

    T27 Fahrersitz Montage: Hallo, mein T27 Kombi (9/16) hat schicke Alcantara Sitze mit Sitzheizung und el. Lordose Stütze. Bei mir erzeugen Sie aber das Problem, dass bei...